Seite 235 von 240 ErsteErste ... 135185225231232233234235236237238239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.511 bis 3.525 von 3589

Thema: Europa Universalis IV

  1. #3511
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Mit Mods ists wieder was anderes
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  2. #3512
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    In anbetracht mit was in der Ukraine passiert .. fühlt sichs strange an kriege zu erklären, auch virtuell.

    Hat schonmal wer von euch nen HRE OPM gespielt, bis 1820 ohne einmal jemanden den krieg zu erklären, und zu überleben?
    Wachsen könnte man ja dann nur in defensivkriegen.

  3. #3513
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.922
    Wachsen geht auch über Erben und vor allem über Diplovasallieren/annektieren.

  4. #3514
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    In anbetracht mit was in der Ukraine passiert .. fühlt sichs strange an kriege zu erklären, auch virtuell.
    Ehrlich?! Ging dir das mit Afghanistan, Syrien, Sudan, usw. auch so? Mich stört diese ganze Welle momentan schon fast wieder. Alle tun so empört und wollen ach so hilfsbereit sein.
    Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck, dass sich hierüber viele profilieren.

  5. #3515
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Und über Kolonialisierung!

    HH spielen, wegen der Idee mit der RepTrad in Punkten ersticken, Reichstadt bleiben und auf unfassbare Höhen entwickeln.

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck, dass sich hierüber viele profilieren.
    Emoticon: orly

  6. #3516
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ehrlich?! Ging dir das mit Afghanistan, Syrien, Sudan, usw. auch so? Mich stört diese ganze Welle momentan schon fast wieder. Alle tun so empört und wollen ach so hilfsbereit sein.
    Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck, dass sich hierüber viele profilieren.
    Dann sollte es erst recht in deinem Interesse sein, hier in Threads außerhalb des Zivilisierten keine Diskussionen darüber zu starten. Ich würde als Moderator da auch dringend drum bitten. Wir haben einen Thread dafür, da kann man sich ärgern, trauern, ereifern und über Politik und Lösungen diskutieren.

    Ich finde es gleichzeitig aber auch völlig richtig und legitim, wenn Story-Erzähler eben nun einmal darstellen, dass aktuelle Ereignisse die Art und Weise verändern, wie sie ein Spiel spielen oder wahrnehmen. Da muss man ihnen bitte nicht unterstellen, dass sie sich damit "profilieren". Dass wir Menschen empathischer auf Dinge reagieren, je näher sie an uns stattfinden, oder je leichter es uns fällt, uns mit den Betroffenen zu identifizieren (weil sie den gleichen Beruf haben, das gleiche Alter oder uns sonst irgendwie ähneln; "das könnte auch ich sein"), ist ein altbekanntes Phänomen und letztlich sehr menschlich. Man kann sich da immer wieder hinterfragen ob man die Augen vor dem Leid fremder Menschen verschließt, aber klar ist auch, jeden Tag geschieht unendlich viel Leid überall auf der Welt. Wer hier Menschen vorwirft, dass sie nur auf bestimmte Dinge reagieren, der plädiert entweder dafür, dass diese Menschen vor lauter Mitgefühl zu nichts anderes mehr kommen oder aus komplettem Zynismus eben auf gar nichts mehr reagieren. Das kann auch nicht der Weg sein.

    Deswegen: Bitte keine vorschnellen Schuldzuweisungen, nur weil jemand an irgend einer Stelle Empathie oder Mitgefühl zeigt. Und umgekehrt übrigens genauso, falls jemand kein Mitgefühl zeigen will. Jeder von uns lebt in seiner eigenen Gefühlswelt, jeder von uns fühlt anders und wir sollten Menschen nicht dazu drängen, dass sie gefälligst so fühlen müssen, wie wir das gerade tun.

    TLDR: Politische Diskussionen bitte im Zivilisierten. Danke.
    Louis XV.

  7. #3517
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Und über Kolonialisierung!

    HH spielen, wegen der Idee mit der RepTrad in Punkten ersticken, Reichstadt bleiben und auf unfassbare Höhen entwickeln.



    Emoticon: orly
    Also man macht einen auf?:


    Könnt ich auch mal probieren. Mal schauen ob ichs bis 1820 überleb.

  8. #3518
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.534
    Letzte Nacht bis 2 Uhr morgens EU4 gespielt. Die Sucht ist wieder da. Emoticon: gaehn
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #3519
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.394


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #3520
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Ein Interessanter Beitrag zu EU4 und EU5:
    https://youtu.be/E0aAAMTUUYk


    Fands ganz spannend, zb. das EU4 code inzwischen Spagheti ist .. und die hints mit dem neuen DevTeam sprechen auch für sich.

  11. #3521
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.534
    Wusstet ihr eigentlich, dass Hannover mittlerweile eine Mission hat, England/GB in eine PU zu zwingen? Habe das heute entdeckt und bin begeistert.

    @ttte: Das ist doch mal eine eines wahren Niedersachsen würdige Challenge. Schade, dass es da kein Achievement gibt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #3522
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Dass ich noch nie mit Hannover gespielt habe, liegt tatsächlich am fehlenden Achievement.
    In meinem HH-Spiel schien mir eine Hannover-Gründung unpassend.

  13. #3523
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.534
    Ja, das hält mich auch noch zurück, obwohl ich es einmal als Braunschweig gegründet habe und später Deutschland wurde.
    Mich begeistert nur, dass es diese Mission überhaupt gibt. Schönes Detail. Die Marienburg ist nicht so weit weg von meinem zu Hause und da gab es vor ein paar Jahren auch eine tolle Führung zur Welfenzeit in England.

    Gerüchten zufolge soll das nächste DLC/Flavourpack mal endlich Skandinavien interessanter machen. Die Länder dort haben sehr langweilige Missionen. Ich weiß nicht, ob ich "The iron price" und "Østindisk Kompagni Te" erst dann angehe oder schon jetzt... Da könnte man noch "Laughingstock" einstreuen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #3524
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Schon allein wegen der Schützenfest-Idee werd ich das auf jeden Fall noch machen müssen.

  15. #3525
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.534
    Fühle ich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 235 von 240 ErsteErste ... 135185225231232233234235236237238239 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •