Seite 157 von 240 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161167207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.355 von 3589

Thema: Europa Universalis IV

  1. #2341
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Wieso hast du diese Zahlen nicht grafisch visualisiert?
    Es war schon sehr spät, undankbarer Wicht!
    Außerdem wollte ich dir Gelegenheit bieten, dein Larifari-Studium mal praktisch anwenden zu können!


    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Danke für die Zahlen, also hat mich mein Gefühl getäuscht. Ich komme nur selbst kaum hinterher die DLC's wirklich intensiv zu spielen (mangelnde Freizeit und andere Spiele) bis schon das nächste kommt. Deswegen ist mir persönlich die Frequenz eben auch zu hoch, über die Menge beschwere ich mich eigentlich nicht, da ich es toll finde dass die Spiele noch so lange gepflegt werden.
    Ich hoffe der Beitrag klang nicht zu schnippisch, war wenn der Zeit geschuldet. Persönlich fühle/denke ich aber auch, das viel zu viele DLCs kommen. Es ist auch nicht hilfreich, das Paradox alles immer so extrem bündelt, wie jetzt im Moment. Utopia, Mystics and Monks und nun das EU4-DLC. Wären quasi 60€ in den nächsten 2-3 Monaten um auf dem aktuellen Stand zu spielen. HoI lässt zwar noch nichts verlauten, aber da kommt demnächst auch noch was.

    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt, dass es mittlerweile so viele sind, dass man, wenn man mal nen bisschen Pause macht, schon wieder 20€ für das neuste DLC zahlen soll
    Kann ich auch nachvollziehen und unterschreiben. Das einzige schöne ist, das sich für den MP lediglich eine Person, der Host "opfern" muss. Ich muss aber sagen, es gibt einige EU4-DLCs, die im nachhinein nicht so wichtig sind. Für mich aktuell z.B. Mare Nostum, welches einfach keine sinnvolle, wichtige Änderung mitsich bringt. Ich kaufe jetzt sehr viel selektierter.

    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Die wichtige Frage ist eigentlich: Wie lange braucht Paradox, bis das neue DLC nach dem Release ausreichend gepatcht sein wird?
    Also da sind sie eigentlich recht fix, muss ich sagen. Einzelne Hotfix kommen immer mal wieder quasi sofort, aber nach so ~2 Wochen kommt ein größerer erster Patch der das gröbste ausbügelt. Ich muss aber sagen das ich selten wirklich spielstörende Bugs bei neuen DLCs habe, meistens ist irgendwas nur nicht richtig balanced und deswegen absolut overpowered.

  2. #2342
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Ich hoffe der Beitrag klang nicht zu schnippisch, war wenn der Zeit geschuldet. Persönlich fühle/denke ich aber auch, das viel zu viele DLCs kommen. Es ist auch nicht hilfreich, das Paradox alles immer so extrem bündelt, wie jetzt im Moment. Utopia, Mystics and Monks und nun das EU4-DLC. Wären quasi 60€ in den nächsten 2-3 Monaten um auf dem aktuellen Stand zu spielen. HoI lässt zwar noch nichts verlauten, aber da kommt demnächst auch noch was.
    Nein, alles gut Ich hatte gefühlt wirklich eine höhere Frequenz im Kopf. Jedoch sind mir alle drei Monate dann doch zu viel, weil ich in der Zeit ja kaum mal zwei vollständige Partien spiele. Und wenn ich dann mal ein paar Monate Pause mache, kann ich mich im Grunde wieder neu einarbeiten. Bei CK2 ist das mittlerweile so extrem, dass ich eigentlich wieder von Grund auf anfangen könnte, weil ich es schon länger nicht mehr gespielt habe.

  3. #2343
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ja, Partien müssen schnell durchgespielt werden. Problematisch ist es für mich als aktiven Forenleser drüben bei Paradox auch, das ich stets weiß welche Änderungen kommen werden. Da erwische ich mich doch immer öfters, bestimmte Länder oder Regionen nicht zu spielen, da sie im nächsten DLC ja überarbeitet werden. Manchmal hat man dann auch überhaupt keine Lust mehr zu spielen. Das habe ich gerade in Stellaris so. Zum einem ist die Ausgangssituation nicht die Beste und zum anderem bekommt man sehr viele, sehr gute Features in den Tagebüchern für Utopia angepriesen, die nur aufzeigen was eigentlich alles so fehlt.

    Wenn dann manchmal noch bescheuerte Kommentare von Johan oder anderen Entwicklern kommen, dann kann man sich auch schon mal richtig drüber aufregen. Ich weiß noch wie er meinte, das Pflanzen-DLC für Stellaris sei mit 8€ sowieso schon viel zu günstig und quasi hergeschenkt, schließlich enthält das DLC den Aufwand von 1/6 der Grafik im Spiel. Spaßfakt, das stimmt natürlich nicht

  4. #2344
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958


    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  5. #2345
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Ich glaube, das wurde schonmal vor ein paar Tagen hier gepostet

    Das hier ist aber mein neuer Favorit:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

  6. #2346
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Und wer ist JD und Turk? Österreich Ungarn?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  7. #2347
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    lol, Burgund

  8. #2348
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  9. #2349
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Das Folgende, eigentlich nichts Besonderes, ... Aber mir gehts seitdem nicht mehr aus m Kopf wenn ich n <2-Punkte Admiral/General krieg.

  10. #2350
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Es ist doch immer wieder schön wenn man ein anderes Land erbt.

  11. #2351
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Wie nennt man es, wenn jemand mit den Ottomanen nach Achievements jagt?

    Achtung Spoiler:
    Ayranman-Modus
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  12. #2352
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Wie nennt man es, wenn jemand mit den Ottomanen nach Achievements jagt?

    Achtung Spoiler:
    Ayranman-Modus
    sowas mach ich demnächst !

    und dann hol ich mir vom nächsten Orientalischen Imbiss sowas...^^

  13. #2353
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Im Humble Store ist gerade Paradox-Sale.

    Lohnt sich die Rights of Man-Collection für ca. 19 €uro?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #2354
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Die eine Hälfte der Sammlung ist gleich von vornherein nur Augenschmaus: Einheitenmodelle. Wer das möchte, gerne, ändert aber erstmal nichts am Spielerlebnis Sofern dir das also nicht wichtig ist, solltest du das DLC alleine kaufen, das ist ja auch herabgesetzt.

    RoM selber finde ich vom Inhalt nicht schlecht, gut mehr als die Hälfte der neuen Features betreffen alle Länder. Die Großmächte sind interessant gestaltet und das Eingreifen in Kriege habe ich schon mehrfach genutzt, um bestimmte Großmächte klein zu halten, um ähnlich wie Britannien eine gewissen Balance of Power auf dem Kontinent zu halten.
    Die Traits für Könige und Generäle sind ähnlich wie die Pralinenschachtel: man weiß nicht was man erhält. Es überwiegend aber positive Traits deutlich. Ich weiß nicht ob die KI Traits ohne das DLC hat, aber seit dem AddOn erhält man von bestimmten Herrschern mit bestimmen Persönlichkeiten auch mal Geschenke oder ähnliches.
    Die Königinnen als Regentschaftsersatz ist recht nützlich, aber wird recht selten benutzt. Es gibt aber ziemlich viele Events, die man nun mit guten Königinnen bekommen.
    Neben dem Feature für die Großmächte ist die bessere Kontrolle über die Untergebenen Gold wert. Die KI macht ausnahmsweise auch dann tatsächlich das, um was man sie bittet: verteidigen, angreifen, sich mit eigenen Truppen verbünden.
    Die Koptenreligion ist okay, betrifft nur einige wenige Länder. Es ist sehr einfach möglich mit dem Ottomanen Kopte zu werden, was wieder einmal sehr interessante aggressive Spiele ermöglicht.
    Die restlichen Features sind mir jetzt nicht weiter aufgefallen.

    Für 14,99€ würde ich es mir auf jeden Fall nochmal kaufen. Es bietet schon einige Neuerungen, die auch etwas mehr Inhalt und Komfort bieten als andere DLCs (Mare Nostrum finde ich im Vergleich z.B. feature-arm). Man verpasst nun aber auch nichts weltbewegendes, wenn man wartet bis evtl. 10€ kostet.

  15. #2355
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Gerade nach Ewigkeiten wieder gespielt Osmane. Ganz gemütlich expandiert nachdem ich koptisch wurde ( wusste da noch niocht das das nur im DLC Vorteile bringt ^^ )

    Da greife ich Venedig an da die Ritter mit den Piraten langsam echt nerven ( trotz -99% Pirateneffizienz schaffen die es immer wieder mir bis zu 41 Gold zu klauen ... ) da fallen mit Polen Litauen und Österreich in den Rücken ... Und aus irgendeinem Grund dürfen sie im Gegensatz zu mir mein halbes Land fordern ... naja zumindest die Hälfte von dem was in Europa ist, und das ist einiges ( ragusa Walachei Bosnien Serbien und Albanien sind meines )
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 157 von 240 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161167207 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •