Seite 13 von 240 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 3589

Thema: Europa Universalis IV

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Hab mir grad die Demo mit den Osmanen angeschaut und mein Ersteindruck ist ziemlich gut.

    Mir gefällt das neue Ideen/Tech-System, auch wenn die Ideenliste noch ein wenig unübersichtlich wirkt beim ersten Durchgang. Naja, früher oder später kennt mans wohl auswendig. Sowieso hab ich ne Stunde gebraucht, um mir erstmal das neue Interface anzugucken.

    Gefühlt ists auch transparenter geworden, durch die vielen Tooltips.

    Bei den Beratern finde ich die Unterhaltskosten noch etwas unausgeglichen. Stufe 2 ist ein wenig teuer, während Stufe 1 fast schon zu billig ist. 2.5 und 6.0 fänd ich da besser. Ist aber nur ein subjektives Gefühl, für mehr konnte ich nicht lange genug spielen.

    Bei den Belagerungen ist man anfangs ein wenig RNG abhängig, das ändert sich aber dann mit der ersten Artillerie gottseidank wieder.

    Achja, Bugs:

    Achtung Spoiler:
    Bild




    Und:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Das hatte ich ein paarmal, dass zwar 100% angezeigt wurde, aber bei den Werten zwischen 20-25% bzw 7.5-10%...keine Ahnung, was da los ist. Es nähert sich anscheinend über Zeit wieder in Richtung 0% an, allerdings entstand der Screen direkt nach dem Event, das mich auf 100% gebracht hat...

    Was mich auch ankotzt, ist dass ich um 1506 rum mit nem Regentschaftsrat gestraft wurde und auch der Erbe tot war...hätten sie in der Demo ausmachen können, wenn man schon nur 28 Jahre spielen und nichtmal speichern darf. Da war ich dann schon ein wenig sauer.

    Morgen mach ich mir mal ein Bild mit Portugal, obwohl ich mich da frag, ob sich das überhaupt lohnt mit nur 28 Jahren Spielzeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #182
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Und es mir immer noch schleierhaft, warum es bei Gamersgate nicht wie schon bei CK2 Steamfrei gemacht haben. Es ist einfach sinnfrei, da man dadurch einfach viele potentielle Käufer verprellt, während anderesrum kaum Steam-Nutzer plötzlich drauf verzichten würden. Ich verstehe es nicht.
    Weil sich der Aufwand für Pdox nicht lohnt, die GG Version macht keine 5% der Steamverkäufe aus

  3. #183
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Hä? Ich hab gleich Preordert, Preodern geht auf jedenfall direkt über Steam, über Gamersgate oder direkt den Pdox Webshop
    Lol
    Ich habe irgendein anderes komisches Spiel preordert oder wollte es zumindest
    Glück gehabt
    Aber danke für deinen Tipp...
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  4. #184
    Asgradkommandant Avatar von Kallar
    Registriert seit
    21.09.12
    Ort
    Orilla - Ida Galaxie
    Beiträge
    52
    http://forum.paradoxplaza.com/forum/...EIOU-and-Taxes

    falls noch ned besprochen wurde.... bin dafür D:
    Ich bin Thor! Oberkommandierender der Asgardflotte!

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.11
    Beiträge
    83
    habe von EU IV zuletzt das erste mal wahrgenommen. Zumindest auf den Screenshots scheint es interessant zu sein. Ist es ähnlich wie Civ oder wie kann ich mich EU vorstellen?

  6. #186
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Schau doch einfache bei "Sonstige Stories" nach welchen von EU III, da kriegst du nen groben Eindruck von den Spielmechaniken, auch wenn sich in EU IV da viel verändert hat.

  7. #187
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Kallar Beitrag anzeigen
    http://forum.paradoxplaza.com/forum/...EIOU-and-Taxes

    falls noch ned besprochen wurde.... bin dafür D:
    Oha! Die beiden.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von Borgia
    Registriert seit
    09.01.13
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Kallar Beitrag anzeigen
    http://forum.paradoxplaza.com/forum/...EIOU-and-Taxes

    falls noch ned besprochen wurde.... bin dafür D:

  9. #189
    Gast
    Gast
    Habe mir vorhin EU IV bei Gamersgate gekauft und nur die Möglichkeit es zu verschenken. Fehler meinerseits? Bug? Oder so, weil das Spiel noch nicht draußen ist?

  10. #190
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Weil sich der Aufwand für Pdox nicht lohnt, die GG Version macht keine 5% der Steamverkäufe aus
    Welcher Aufwand denn? Es sind exakt dieselben Daten, nur ohne die zwei, drei Steam-Dateien drin. Und schon haste den Umsatz um 5% gesteigert. Zumal das wichtige ohnehin nicht das SPiel, sondern die DLCs sind, falls das immer noch net angekommen sein sollte. Das SPiel ist nur eien Verkaufsplattform, deshalb gehen da die Preise so schnell runter.

  11. #191
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Habe mir vorhin EU IV bei Gamersgate gekauft und nur die Möglichkeit es zu verschenken. Fehler meinerseits? Bug? Oder so, weil das Spiel noch nicht draußen ist?
    Da würde ich auf Fehler tippen, normalerweise gibt es da ´ne Abfrage ob für dich oder jemand anderes, oder ebend ein Bug.
    Schenk´ es dir selbst.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #192
    Gast
    Gast
    Geht nur per Email und da steht, dass die manchmal nicht ankommen

    Edith: Okay hab mir einen Zweitaccout gemacht und dorthin alles gesendet, ein Code ist trotzdem nicht sichtbar... Der kommt jetzt aber hoffentlich, wenn das Spiel draußen ist
    Geändert von Gast (12. August 2013 um 22:12 Uhr)

  13. #193
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Den Code erhalten wir alle erst morgen um 15.00 Uhr.

  14. #194
    Gast
    Gast
    Ok, dann ist wenigstens die Gefahr gebannt, nur dass ich jetzt zwei GG Accounts habe, was wohl gegen irgendeine Richtlinie verstoßen wird

  15. #195
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von Volun Beitrag anzeigen
    habe von EU IV zuletzt das erste mal wahrgenommen. Zumindest auf den Screenshots scheint es interessant zu sein. Ist es ähnlich wie Civ oder wie kann ich mich EU vorstellen?
    Bestell heute noch vor, um Geld zu sparen. Morgen wird EUIV inklusive DLC, CK 2 (das Spiel selbst und Konverter), + usw. blablabla wahrscheinlich schon mehr kosten.

Seite 13 von 240 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •