Seite 59 von 139 ErsteErste ... 94955565758596061626369109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 2076

Thema: Forenspiele-Talk

  1. #871
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich hatte eine Schnapsidee, quasi DVL Ultralight, welche ich im Laufe der Nacht mal zu Pixeln bringe.
    vollbracht

  2. #872
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Hab gerade mal geschaut was für Länder-Simulationen gerade laufen und da merkte ich, dass es gerade nur Fantasy Szenarios gibt und dann noch welche die selbst ausgedacht sind.

  3. #873
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Hab gerade mal geschaut was für Länder-Simulationen gerade laufen und da merkte ich, dass es gerade nur Fantasy Szenarios gibt und dann noch welche die selbst ausgedacht sind.
    Gerade das ist doch das beste

    Aber was erhofft ihr euch den von einer SciFi-Welt? Also ich finde, es macht nur bedingt was aus, ob man jetzt Leben mit Magie verlängert oder Wunderpillen und Militärisch im Grunde das gleiche. Läuft aufs gleiche hinaus.

  4. #874
    Oberst Klink
    Gast
    Magie ist irgendwie cooler als Sci Fi.


    Falls Paidos hier mitliest. Das ist die Meinung des Users Klink, nicht des Kaisers Antiochos von Teresh.

  5. #875
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Magie ist irgendwie cooler als Sci Fi.
    veto
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #876
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Harry Potter gegen Captain picard. Ich wüsste wer gewinnt
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #877
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.621
    HP kann doch eh nur entwaffnen und mehr nicht

  8. #878
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Frag mal Draco
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #879
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Harry Potter gegen Captain picard. Ich wüsste wer gewinnt
    Was macht Harry wenn Picard vom All aus mit seiner Enterprise die Schule kurz wegfegt?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #880
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Was macht Harry wenn Picard vom All aus mit seiner Enterprise die Schule kurz wegfegt?
    "Der Darth Sidious kontrollierte eine ganze Galaxie. Voldemort konnte nicht mal eine Schule einnehmen..."

  11. #881
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Was macht Harry wenn Picard vom All aus mit seiner Enterprise die Schule kurz wegfegt?
    Hogwarts ist doch mit Schutzzaubern umgeben
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #882
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Mal abgesehen davon, das Picard nie ne Schule voller Kinder vom Orbit aus wegfegen würde?
    Hm, im Potterversum stellt sich erstmal die Frage, ob die Sensoren eines Raumschiffs einen magisch verborgenen Ort überhaupt finden würden. Theoretisch wäre da noch die Option das die Schutzzauber die Hogwarts schützen gegen Gegenzauber anfälliger sind, als gegen mundane Waffen und die Enterprise da Tausend Jahre drauf ballern könnte ohne was zu erreichen.
    Aber die Debatte was mehr Rums macht, ist relativ sinnlos, da die Feuerkraft je nach Setting schwankt. Warhammer 40k rollt ne Planetenzerstörung mal grad so nebenbei raus, ein Nahzukunfts- oder Hard Scifiszenario hat seine Schiffchen je nachdem net mal bewaffnet. Der Todesstern ist natürlich ein Klassiker, dicke Knaller wären noch die Novabomben von Andromeda Ascendant. Da passte eine Bombe die ne Sonne zur Nova machen konnte in nen Jagdfliger. Das ist ganz ordentlich. Ebenso kann Fantasy schwanken von Dorfhexe klöppelt Talismane zusammen, die eventuell mal helfen bis hin zu Typ blockt Kernwaffenschlag mit der hohlen Hand, evtl von dem Drachen der als Atemwaffe Nuklearexplosion hat. Die Japaner übertreibens mal gern, da gibts wohl auch en Zauber, der wenn er außer Kontrolle gerät, das ganze Universum wegbläst. Hm, wenn die Seite korrekt ist, hat Eragon auch nen netten Zauber, der die Masse des Zauberers komplett in Energie konvertiert, was bei 75kg wohl 1,6 Gigatonnen wären. Dat knallt.
    Geändert von Sarellion (01. Januar 2018 um 22:07 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #883
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #884
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Also klar, konnte Chris sein Kommentar nur halt so nicht stehen lassen .

    Wer stärker ist... beide Genre leben von Flexibilität was die Möglichkeiten betrifft. Wenn jetzt nen neuer Böser kommt ist es doch egal, ob er besiegt wird weil nen neuer toller Zauberspruch gefunden wird (bzw ein alter besonders stark verwendet wird) oder obs jetzt ne neue Technologie gibt/man seine Waffen irgendwie überlädt oder was auch immer. Ich mein, man kann sogar argumentieren, dass Star Wars eigtl Fantasy ist... schließlich gehts da fast gar nicht um Technologie.... Wie funktionieren Laser Waffen? Wie der Hyperraumantrieb? Gibts Rechte für AI die ganz klar sentient sind? Da werden praktisch nie Sci Fi Themen angesprochen... ist Fantasy im Weltraum Zeitalter.

    Äh was ist das für ein Thread hier noch gleich bevor ich weiter mache?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #885
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Warum Leute ein SciFi setting dem Fantasy setting bevorzugen

Seite 59 von 139 ErsteErste ... 94955565758596061626369109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •