Seite 49 von 139 ErsteErste ... 394546474849505152535999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 2077

Thema: Forenspiele-Talk

  1. #721
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Cunctator
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  2. #722
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Hätte jemand Interesse an ein relativ aufwandfreies (abgesehen von direkter Partizipation) Rollenspiel mit Thematik Gangsterbande/Oceans 11/Payday? Sprich, Einbrüche und Diebstähle planen und durchführen? So 4-6 Spieler pro Einsatz, wobei man nicht immer an jedem Einsatz teilnehmen muss oder kann. Vor dem Überfall wird geplant und Informationen beschafft (Gebäudepläne, Wacheinteilung, Informationen zu Sicherheitsvorkehrungen, Schlüssel klauen etc). Im Prinzip eingeteilt in eine einige Runden Vorbereitung um Dinge zu besorgen und herauszufinden und der Einbruch selber (bei dem Dinge schief gehen können).
    Geschwindigkeit ist abhängig von den Spielern, gewünscht und zum Teil sicherlich auch Hauptspiel ist das Diskutieren über mögliche Pläne, Ideen zum Ablauf des Einbruchs und der Arbeitsteilung.

  3. #723
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.641
    Wann hast du vor zu starten? Kann erst wieder in 1-2 Monaten für regelmäßige Anwesenheit garantieren, aber das Interesse wäre da.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  4. #724
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.247
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Hätte jemand Interesse an ein relativ aufwandfreies (abgesehen von direkter Partizipation) Rollenspiel mit Thematik Gangsterbande/Oceans 11/Payday? Sprich, Einbrüche und Diebstähle planen und durchführen? So 4-6 Spieler pro Einsatz, wobei man nicht immer an jedem Einsatz teilnehmen muss oder kann. Vor dem Überfall wird geplant und Informationen beschafft (Gebäudepläne, Wacheinteilung, Informationen zu Sicherheitsvorkehrungen, Schlüssel klauen etc). Im Prinzip eingeteilt in eine einige Runden Vorbereitung um Dinge zu besorgen und herauszufinden und der Einbruch selber (bei dem Dinge schief gehen können).
    Geschwindigkeit ist abhängig von den Spielern, gewünscht und zum Teil sicherlich auch Hauptspiel ist das Diskutieren über mögliche Pläne, Ideen zum Ablauf des Einbruchs und der Arbeitsteilung.
    Gangsterspiele wurden hier schon einige geplant sind alle früh gescheitert an der Spielleitung
    Aber Interesse wäre da
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  5. #725
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Wann hast du vor zu starten? Kann erst wieder in 1-2 Monaten für regelmäßige Anwesenheit garantieren, aber das Interesse wäre da.
    Zeitnah, bevor meine Lust verschwindet

    Nee, ich denke durchaus demnächst in den nächsten beiden Wochen irgendwann. Ein späteres hinzustoßen sofern es nicht zu viele Mitspieler sind ist auch möglich.



    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Gangsterspiele wurden hier schon einige geplant sind alle früh gescheitert an der Spielleitung
    Aber Interesse wäre da

    Mit den bisherigen Versuchen die ich gesehen habe hat das weniger was zu tun. Hier spielen die Leute zusammen als ein Team und planen den Raubzug gemeinsam. Dabei hat jeder einen anderen Schwerpunkt, jemand kann gut hacken, der andere ein guter Reder und der nächste ist geschickt mit den Fingern um Schlösser zu knacken. Abgesehen vom kriminellen Setting hat das nicht sehr viel gemeinsam. Wenn ich ein anderes Spiel aussuchen würde, was eher in die Richtung ging, dann wäre das wohl grob Herren der Stadt (aber nur sehr grob).


    Ich bin mir auch noch nicht sicher, welches Jahrzehnt interessant wäre. Ein Szenarion in den 80er mit funky Music, aber dafür mit weniger Technik ist für mich genauso interessant wie 10-20 Jahre in der Zukunft. Dann könnte man auch einige interessante Gadgets einbauen, aber vermutlich muss dann jeder irgendwas mit Hacking haben, um Probleme lösen zu können. Denke wohl, "Real"zeit wäre da am sinnvollsten.

  6. #726
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ich hätte auch Interesse

  7. #727
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.641
    Du könntest ja auch jede Mission zu einer anderen Zeit stattfinden lassen, so dass man je nach Mission mal in den 40er Jahren in Amerika ist oder in den 2030ern in Singapur?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  8. #728
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich wollte die einzelnen Heists durchaus miteinander vage verknüpfen. Zusätzlich mit Charakterentwicklung werden Zeitsprünge schwer, sofern wir keine zeitreisenden Diebe oder nur eine Simulation sind.

  9. #729
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Klingt gut! Wie soll es denn heißen?

  10. #730
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.402
    Da hätte ich auch Interesse
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #731
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.080
    Interesse wäre da.

  12. #732
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Nach rund sechs Wochen Vorbereitungszeit sieht es jetzt bei mir auch so aus, als könne mein neues Forenspiel in den kommenden Stunden/Tagen endlich schlüpfen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #733
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.247
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  14. #734
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Bin auch mal gespannt
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  15. #735
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.638

    Gespannt bin ich auf jeden Fall mal. Nur glaube ich, dass ich wohl in der nächsten Zeit keine Zeit habe für ein weiteres Forenspiel, da auch Olympia nächsten Monat startet.
    Vielleicht kann man aber auch noch verspätet einsteigen...

Seite 49 von 139 ErsteErste ... 394546474849505152535999 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •