Seite 109 von 139 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.635 von 2076

Thema: Forenspiele-Talk

  1. #1621
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Hätte jemand Interesse an einer neuen Runde Knightsbridge (#1, #2)? Aber mit etwas mehr Team-Kohäsion; die letzte Runde war mit Alleingängen und Mordkomplotte in der Hinsicht etwas zersplittert. Das hat auch letztendlich mir die Lust etwas an der Angelegenheit geraubt

  2. #1622
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Diese ganze Wahlgeschichte hat mir mal wieder Lust gemacht, doch mal mein 19. Jhd USA Politiksimulator zu bauen. Vielleicht bin ich ja in vier Jahren fertig.

  3. #1623
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Warum ausgerechnet 19. Jhd.? Den Meisten werden wohl die Politiker aus der Zeit nichts sagen.

  4. #1624
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Die amerikanischen? Aus der Zeit kenn ich alle Präsidenten auswendig...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #1625
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Falls es ernstgemeint war: Politiker auf Präsidenten zu reduzieren ist wie bei koffeinhaltigen Limonaden sich nur auf Coca-Cola zu beschränken.

  6. #1626
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ne das war nicht ernst gemeint, was sich durch das "" deuten liess.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #1627
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    Warum ausgerechnet 19. Jhd.? Den Meisten werden wohl die Politiker aus der Zeit nichts sagen.
    Meine Grundidee war ja, das aufzubauen wie der Deutsche Bund. Also die Spieler erstellen sich Politiker und müssen dann in den einzelnen Staaten und auf Bundesebene um Stimmen kämpfen.

    19. Jahrhundertt weil dort 1. die USA noch am wachsen war und weil 2. die ganze USA auf einen Bürgerkrieg hingezielt hat und das viel Spannung reingebracht hätte.

  8. #1628
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Ne das war nicht ernst gemeint, was sich durch das "" deuten liess.
    Das hätte auch heißen können, dass jemand mit soviel Streberwissen damit rechnet dafür mit Tomaten beworfen zu werden.

  9. #1629
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    Das hätte auch heißen können, dass jemand mit soviel Streberwissen damit rechnet dafür mit Tomaten beworfen zu werden.
    Deute ich auch so. Allerdings hat es Thurid geschrieben.

  10. #1630
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.999
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Hätte jemand Interesse an einer neuen Runde Knightsbridge (#1, #2)? Aber mit etwas mehr Team-Kohäsion; die letzte Runde war mit Alleingängen und Mordkomplotte in der Hinsicht etwas zersplittert. Das hat auch letztendlich mir die Lust etwas an der Angelegenheit geraubt
    Mir hatte das RP-Element in anderen Spielen gut gefallen. Wäre schön sowas hier wieder zu haben.

    Hast du Pläne wie es besser läuft als im ersten Anlauf?

  11. #1631
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Mir hatte das RP-Element in anderen Spielen gut gefallen. Wäre schön sowas hier wieder zu haben.

    Hast du Pläne wie es besser läuft als im ersten Anlauf?

    Das Spielkonzept an sich bleibt gleich; also Attribute, Rollen, Würfel etc. Das hat ja alles schon sehr gut funktioniert. Ich denke insbesondere die Hinführung zur ersten Mission war etwas abrupt und offensichtlich zu weit gefasst.

    In Zukunft gliedert sich z.B. das Spiel in feste Phase (Auskundschaften, ggf. Assets besorgen/Vorbereiten, Plan umsetzen und Flucht) mit einer Spielzeitdauer, so dass Schlenker außerhalb des Missionsrahmen zeitlich nicht mehr so gut möglich sind. auch den Start möchte ich etwas überarbeiten und den Hintergrund der Charaktere mehr entwickeln.

  12. #1632
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.999


    Und welche Spielerzahl wird angestrebt? Bestimmt können nicht 20 Leute einen Heist machen?

  13. #1633
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Die letzte Runde hatte sechs Mitspieler und ich denke zwischen vier und sechs sind auch ein guter Rahmen. Ein paar Rückmeldungen habe ich auch schon per PN erhalten. Von den alten Spielern haben sich schon zwei gemeldet und darüberhinaus habe ich noch ein paar PNs an Forenspieler verschickt. Ich denke, ich werde mal nochmal einen neuen Faden zur Anmeldung/Info aufmachen.

  14. #1634
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Deute ich auch so. Allerdings hat es Thurid geschrieben.
    Aha.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #1635
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Ich hätte mal wieder Lust zur Spielleitung, vielleicht einer Neuauflage von Santa María? Version1, wie läuft deine Vorbereitung? Zwei Politik-Spiele zeitgleich wären nicht so toll.
    Außerdem hab ich meine Wirtschaftssimulation "Schmausenhausen" in der Pipeline, seit ich im August davon geschrieben hatte.

    Für beide Projekte wären aber nur was, wenn sich genügend Mitspieler fänden. Von daher: Worauf habt ihr so Lust?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

Seite 109 von 139 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •