Seite 5 von 85 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1262

Thema: Civilization Elimination No.2

  1. #61
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ägypten - 21
    Amerika - 9
    Arabien - 21
    Äthiopien - 21
    Azteken - 18
    Babylon - 21
    Byzanz - 23
    China - 21
    Dänemark - 18
    Deutschland - 20
    England - 21
    Frankreich - 23
    Griechenland - 18
    Holland - 18
    Hunnen - 23
    Indien - 12
    Inka - 21
    Irokesen - 18
    Japan - 10
    Karthago - 24
    Kelten - 21
    Korea - 21
    Maya - 22
    Mongolei - 14
    Osmanen - 13
    Österreich - 19
    Persien - 17 (+1)
    Polynesien - 19
    Rom - 22
    Russland - 21
    Schweden - 12
    Siam - 20
    Songhai - 20
    Spanien - 19 (-2)

    Spanien ist einfach zu zufallsabhängig und die UUs sind auch nicht so prall.

    Persien ist einfach eine super Allrounderziv und somit derzeit im Schnitt zu schlecht bewertet. Die Säbel ist zwar nur ein Speeriersatz, aber nicht zu unterschätzen. Die spätere Bank mit Zufriedenheitsbonus hat bei den beiden wichtigens Konzepten (Zufriedenheit & Gold) direkt mit einem Gebäude Wirkung, was es so stark macht. Zwar ist der GA-Bonus schwächer, aber es gibt noch genügend Künstler und vor allem Wunder die GAs auslösen, oder Künstler erzeugen können. Außerdem geht der klassische Weg übers GA immer noch genausogut. Ein früher Krieg kann also hier weiterhin sehr schlagkräftigt und damit entscheidend sien. Außerdem sollte man als Perser eh versuchen nun Künstler, oder viel für die GAs zu bekommen.
    Persien ist weiterhin eine der stärkeren Zivs.
    Sig sauer

  2. #62
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Ägypten - 21
    Amerika - 9
    Arabien - 21
    Äthiopien - 21
    Azteken - 18
    Babylon - 21
    Byzanz - 23
    China - 22 (+1)
    Dänemark - 16 (-2)
    Deutschland - 20
    England - 21
    Frankreich - 23
    Griechenland - 18
    Holland - 18
    Hunnen - 23
    Indien - 12
    Inka - 21
    Irokesen - 18
    Japan - 10
    Karthago - 24
    Kelten - 21
    Korea - 21
    Maya - 22
    Mongolei - 14
    Osmanen - 13
    Österreich - 19
    Persien - 17
    Polynesien - 19
    Rom - 22
    Russland - 21
    Schweden - 12
    Siam - 20
    Songhai - 20
    Spanien - 19

    China +1: tolles UB (Bibliothek, die Geld bringt statt zu kosten), super UU ("doppel"-Armbrüste), da macht auch der durch G&K leicht abgewertete Trait nichts
    Dänen -2: Trait für mich nicht so der Bringer, Berserker so lala, Skiinfanterie geht so ... in der Summe schwach

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich glaube, 20 Punkte warenz zuviel Wie wär's mit einer nachträglichen Kürzung auf 10? Dann wären Japan und Amerika schon tot und hier würd mal was passieren.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #64
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ach, das wird schon noch. Wir haben ja Zeit.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #65
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Es wird am Sommerwetter liegen, dass sich nicht so viel tut. Ich muss noch zwei Stimmen abwarten, bis ich wieder meinen Senf abgeben darf. Aber Worf hat recht, wir haben ja Zeit...

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Ägypten - 21
    Amerika - 9
    Arabien - 21
    Äthiopien - 21
    Azteken - 18
    Babylon - 21
    Byzanz - 23
    China - 22
    Dänemark - 16
    Deutschland - 20
    England - 21
    Frankreich - 23
    Griechenland - 18
    Holland - 18
    Hunnen - 23
    Indien - 12
    Inka - 21
    Irokesen - 18
    Japan - 10
    Karthago - 24
    Kelten - 21
    Korea - 21
    Maya - 20 (-2) weil die Großen Persönlichkeiten die Kosten für die anderen Großen Persönlichkeiten erhöhen, daher für mich nicht so toll
    Mongolei - 14
    Osmanen - 13
    Österreich - 19
    Persien - 17
    Polynesien - 19
    Rom - 22
    Russland - 21
    Schweden - 12
    Siam - 20
    Songhai - 20
    Spanien - 20 (+1) zwar ist der Trait sehr von der Map abhängig dafür sind die UU´s der Spanier Bärenstark (Konquestatoren + Tercios)

  7. #67
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Ägypten - 21
    Amerika - 10 (+1)
    Äthiopien - 21
    Azteken - 18
    Babylon - 21
    Byzanz - 23
    China - 22
    Dänemark - 16
    Deutschland - 20
    England - 21
    Frankreich - 23
    Griechenland - 18
    Holland - 18
    Hunnen - 23
    Indien - 12
    Inka - 21
    Irokesen - 16 (-2)
    Japan - 10
    Karthago - 24
    Kelten - 21
    Korea - 21
    Maya - 20
    Mongolei - 14
    Osmanen - 13
    Österreich - 19
    Persien - 17
    Polynesien - 19
    Rom - 22
    Russland - 21
    Schweden - 12
    Siam - 20
    Songhai - 20
    Spanien - 20

    Irokesen: Ich hasse Wald = Strasse. Die übrigen Strassen stehen dann quer in der Gegend rum.
    Amerikaner: +1 Sicht hilft stark beim Aufdecken der Karte, beim Finden der Ruinen, im Kriegsfall.

    Zudem bin ich Fan der USA seit Kindheit.
    Geändert von d,,p (14. August 2012 um 18:02 Uhr)
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Begründung:
    - Inder - Durch Religion bekommt man nun viel leichter an Zufriedenheit. Der Vorteil den die Inder dort haben konnten wurde dadurch stark abgeschwächt; ihr Anfangsnachteil bleibt.
    Auf der anderen Seite werden die Inder durch die Religionen auch gestärkt. Viel aus religion ist lokal und erlaubt es den Indern die Städte groß werden zu lassen. Und wie bekannt ist ist der Trick mit Indien ja auf Städte über 6 zu kommen. Ausserdem bedeutet +1 für den Inder ja auch 2 die er damit versorgen kann. Ein Inder mit der richtigen Religion kann also noch hemmungloser wachsen.

    Es ist vielmehr anzumerken, dass Religion keine % Boni auf und bringt die für den Inder weniger gut wären als die absoluten.

    Was Indien wirklich abgewertet hat ist die Abschaffung des Gerichtsbugs. Aber das ist ja eine andere Kiste als die Religion.
    Geändert von Brian1972 (14. August 2012 um 22:16 Uhr)
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  9. #69
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    @ Brian1972
    Alles was du schreibst ist vollkommen richtig ... jetzt das große aber ... in all meinen G+K Spielen war es bislang jedoch so, daß nachdem die Religion erst einmal etabliert war, meine Städte überhaupt nicht mehr schnell genug wachsen konnten um die Zufriedenheit aufzubrauchen - der limitierende Faktor war also die Nahrung, nicht die verfügbare Zufriedenheit. Klar ist noch mehr Zufriedenheit nett aber ob ich nun bei + 80, + 100 oder + 120 bin - macht das wirklich noch einen nennenswerten Unterschied? Emoticon: rede
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  10. #70
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Ägypten - 21
    Amerika - 10
    Äthiopien - 22 (+1)
    Azteken - 18
    Babylon - 21
    Byzanz - 23
    China - 22
    Dänemark - 16
    Deutschland - 18 (-2)
    England - 21
    Frankreich - 23
    Griechenland - 18
    Holland - 18
    Hunnen - 23
    Indien - 12
    Inka - 21
    Irokesen - 16 (-2)
    Japan - 10
    Karthago - 24
    Kelten - 21
    Korea - 21
    Maya - 20
    Mongolei - 14
    Osmanen - 13
    Österreich - 19
    Persien - 17
    Polynesien - 19
    Rom - 22
    Russland - 21
    Schweden - 12
    Siam - 20
    Songhai - 20
    Spanien - 20


    Äthiopien: Die Stele braucht sich vor keinen anderen Spezialgebäude zu verstecken; ideal für einen Kultursieg. Wozu perfekt der Trait passt - der Kampfbonus ist bei einem "Echten" Kultursieg (also ohne dutzendweise Marionetten) enorm hilfreich. Die Spezialeinheit ist nicht sonderlich stark, kommt recht spät und teilt damit für mich das Schicksal so gut wie aller späten Spezialeinheiten - Kategorie überflüssig.

    Deutschland: Das einzige was man mit dieser Ziv sinnvoll machen kann ist Krieg führen - dummerweise gibts aber ettliche Zivs die das noch besser können ( Hunnen zum Bleistift ... Emoticon: fool) Der Landsknecht ist toll, das Upgrade ... naja nicht wirklich hilfreich. Der Panzer ist genial, da gilt aber wie oben - was zu spät kommt ist meist überflüssig.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Ägypten - 21
    Amerika - 10
    Äthiopien - 22
    Azteken - 18
    Babylon - 21
    Byzanz - 23
    China - 22
    Dänemark - 16
    Deutschland - 18
    England - 21
    Frankreich - 23
    Griechenland - 18
    Holland - 18
    Hunnen - 23
    Indien - 12
    Inka - 21
    Irokesen - 16
    Japan - 8 (-2) Zero ist unnütz, bis dahin ist das Spiel sowieso schon entschieden, auch sonst keine wirklichen Bringer
    Karthago - 24
    Kelten - 21
    Korea - 21
    Maya - 20
    Mongolei - 14
    Osmanen - 13
    Österreich - 20 +1 als Österreicher ein erster Muß-Punkt ... Trait ist extrem hilfreich, und schaltet diverse andere Ziv-Traits aus
    Persien - 17
    Polynesien - 19
    Rom - 22
    Russland - 21
    Schweden - 12
    Siam - 20
    Songhai - 20
    Spanien - 20

  12. #72
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Ägypten - 21
    Amerika - 10
    Äthiopien - 22
    Azteken - 18
    Babylon - 21
    Byzanz - 24 (+1)
    China - 22
    Dänemark - 16
    Deutschland - 18
    England - 21
    Frankreich - 23
    Griechenland - 18
    Holland - 18
    Hunnen - 23
    Indien - 12
    Inka - 21
    Irokesen - 16
    Japan - 8
    Karthago - 24
    Kelten - 21
    Korea - 21
    Maya - 20
    Mongolei - 14
    Osmanen - 13
    Österreich - 18 (-2)
    Persien - 17
    Polynesien - 19
    Rom - 22
    Russland - 21
    Schweden - 12
    Siam - 20
    Songhai - 20
    Spanien - 20

    Byzanz - Mit dem zusätzlichen Glaubenssatz kann man gerade im frühen Spiel schon die entscheidenden Weichen stellen. Das ist ein Vorteil, den kein anderes Volk durch Wunder oder andere Umstände wettmachen kann. Dazu noch vollkommen unabhängig von der Karte. Top! Die beiden UUs sind nicht herausragend, aber kommen schön früh und bringen auch ein paar Vorteile.

    Österreich - Spiele ich aktuell und hatte mich in der frühe Phase des Spiels über den starken Trait sehr gefreut. Im späteren Spiel wird der Trait aber enorm gefährlich. Kauft man einen verbündeten SS, gehen die Boni flöten. Das kann bei vielen eigenen Städten echt bitter werden, wenn plötzlich die zusätzliche Nahrung oder Zufriedenheit fehlt. Da macht es eigentlich nur noch Sinn, einen SS zu ehelichen, der strategisch günstig liegt oder ne große Armee hat. Und der Husar konnte mich auch nicht überzeugen. Sorry, bei aller Liebe für das Kaffeehaus...

  13. #73
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen

    Deutschland: Das einzige was man mit dieser Ziv sinnvoll machen kann ist Krieg führen - dummerweise gibts aber ettliche Zivs die das noch besser können ( Hunnen zum Bleistift ... Emoticon: fool) Der Landsknecht ist toll, das Upgrade ... naja nicht wirklich hilfreich. Der Panzer ist genial, da gilt aber wie oben - was zu spät kommt ist meist überflüssig.
    Da stellen sich ja meine Nackenhaare zu Berge!

    Ägypten - 21
    Amerika - 10
    Äthiopien - 22
    Azteken - 18
    Babylon - 21
    Byzanz - 24
    China - 22
    Dänemark - 16
    Deutschland - 19 (+1)
    England - 21
    Frankreich - 23
    Griechenland - 18
    Holland - 18
    Hunnen - 23
    Indien - 12
    Inka - 21
    Irokesen - 16
    Japan - 8
    Karthago - 24
    Kelten - 21
    Korea - 21
    Maya - 20
    Mongolei - 14
    Osmanen - 13
    Österreich - 18
    Persien - 17
    Polynesien - 19
    Rom - 22
    Russland - 21
    Schweden - 12
    Siam - 20
    Songhai - 20
    Spanien - 18 (-2)

    Deutschland ist die einzige Ziv, mit der man in der Frühphase zwei grundlegend verschiedene Phasen gleichzeitig ausüben: breites Kriegführen und absolutes Buildern. Das kann sonst niemand. Da ist sonst höchstens nur möglich, wenn man eh schon massiv überlegen ist, mit Deutschland sorgt man aber somit dafür, dass man erst überlegen wird.
    Mehr als 1-2 Krieger braucht man nicht bauen, da von nun an die Barbaren für Deutschland die Truppen bauen. Das ermöglicht einem direkt in der Startphase unbekümmert BTs, Siedler und Gebäude zu bauen. Man muss also nichtmal Krieg führen und kann schon alleine aus dem Buildern teils starke Vorteile gewinnen.
    Da einzige was einschränkt, ist die Anzahl der Einheiten, die man bekommen kann. Einige Karteneinstellungen, wie auch der Zufall können dagegenwirken. Aber selbst, wenn man nur zwei Einheiten bekommt, reicht das im Civ5-Kampfsystem vollkommen aus, das man zumindest buildern kann.
    Der Landsknecht ist zwar leider nur eine Pike, aber dessen Aufrüstung wie auch Produktion dafür spotbillig. Das alleine macht sie gut und bei massig eroberten/gebauten Einheiten wird daraus eine Horde Hunnen Germanen, die man kaum stoppen kann.
    Nur der Panzer ist leider schwach bzw. kommt auhc zu spät, zumal Panzer eh relativ schwach sind, wie ich finde.

    Tja, was soll ich zu Spanien sagen. Steht ja alles in meiner letzten Wertung drin und ich habe einfach keine schlechtere Ziv gefunden. Zumal sie deutlich schlechter als Amis und Japaner sind, die ja eh schon nur noch 8 bzw. 10 Punkte haben.
    Sig sauer

  14. #74
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Warum die Japaner so schlecht abschneiden, frage ich mich schon. Das Bushido ist m.E. schon sehr stark und der Samurai ist auch nicht schlecht. Die Beförderungen bleiben bei der Aufwertung ja erhalten und bringen viele Generäle ein, wenn man halt Krieg führt, aber darauf läuft es ja ohnehin immer hinaus. Zero ist zugegebenermaßen etwas nutzlos, weil die Luftkriegsführung mit der KI nicht richtig funktioniert, aber das kann sich ja noch ändern...
    Apropos Bushido und weil es mir gerade einfällt: Mit Bushido kämpfen Einheiten ja immer als wären sie bei voller Stärke - wenn man als Japaner Autokratie mit Populismus hat, sodass beschädigte Einheiten 25% mehr Schaden anrichten... sind dann verwundete Einheiten insgesamt effektiver als intakte?
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.08.12
    Beiträge
    5
    Ägypten - 21
    Amerika - 10
    Äthiopien - 22
    Azteken - 18
    Babylon - 21
    Byzanz - 24
    China - 22
    Dänemark - 16
    Deutschland - 19
    England - 22 (+1)
    Frankreich - 23
    Griechenland - 18
    Holland - 18
    Hunnen - 23
    Indien - 12
    Inka - 21
    Irokesen - 16
    Japan - 8
    Karthago - 24
    Kelten - 21
    Korea - 21
    Maya - 20
    Mongolei - 14
    Osmanen - 13
    Österreich - 18
    Persien - 17
    Polynesien - 19
    Rom - 22
    Russland - 21
    Schweden - 12
    Siam - 20
    Songhai - 20
    Spanien - 16 (-2)

    Spanien; nahezu völlig wertloser Trait ,berittene Nahkampf Einheiten sind insgesamt schwach und überleben selten lange,der Tercio ist gut aber leider auch teuer und kann Spanien nicht vor dem Untergang retten ^^

    England; +2 Movement ;Vorab muss ich sagen ich liebe die Marine ,auf höheren SG oftmals die einzige Möglichkeit der KI paroli zu bieten .
    Longbow =stark auch als Upgrade
    Fürs Linienschiff gilt das gleiche ,lassen sich ausgezeichnet leveln und das spätere Schlachtschiff ist sehr stark .
    2 Spione ein weiterer derber Pluspunkt ,gut plazierte Spione können unglaublich effektiv sein sogar noch im Lategame .

Seite 5 von 85 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •