Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Szenario Maps ohne Szenario?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    9

    Szenario Maps ohne Szenario?

    Hallo liebe Community,

    ich möchte gerne die Karte vom "In die Renaissance"-Szenario spielen. D.h. keine Rundenbeschränkung, keine Siegpunkte etc.
    Gibt es da eine Möglichkeit? Die gemoddeten Europamaps haben es mir nicht wirklich angetan, diese aber ist fantastisch!

    Ich hoffe, diese Frage wurde nicht bereits gestellt oder ist im falschen Bereich angesiedelt...

    LG, der ewige Civer

    SireLenzalot

  2. #2
    Handsome Nerd Avatar von Hormigas
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    181
    Du kannst die MedievalWorld.Civ5Map im Worldbuilder öffnen und bearbeiten. Ich würde sie aber danach in einem anderen Verzeichnis abspeichern. Dann hast du quasi die blanke Map ohne jegliche Skripte (Rundenbeschränkung etc.).

    Die Karte findest du hier: x\Program files (x86)\Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization 5\assets\DLC\Expansion\Scenarios\MedievalScenario
    Invaders must die!

    Meine Karten für Civ V:
    http://steamcommunity.com/profiles/7...hopfiles/?8930

    Meine Karten für Rise of Nations:
    http://ron.heavengames.com/downloads...earch=equinoxx

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    9
    Danke dir!

    Ich habe die Karte unter C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\sid meier's civilization v\Assets\Maps gespeichert, im erweiterten Setup taucht sie aber nicht auf...?
    Geändert von Lancelot (04. August 2012 um 21:44 Uhr)

  4. #4
    Handsome Nerd Avatar von Hormigas
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    181
    Du musst sie in Dokumente\My Games\Sid Meier's Civilization 5\Maps abspeichern. Danach findest du sie unter Mods - Einzelspieler - Spiel Setup

    Wenn du im WB unter "Description" (Beschreibung) der Map einen Namen verpasst, findest du sie in der Kartenliste des Spiel Setup besser.
    Invaders must die!

    Meine Karten für Civ V:
    http://steamcommunity.com/profiles/7...hopfiles/?8930

    Meine Karten für Rise of Nations:
    http://ron.heavengames.com/downloads...earch=equinoxx

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    9
    So, ich konnte es zumindest schon mal laden.

    Ich gehe im Game auf Mods und sehe dann eine Liste der DLC-Szenarios und der runtergeladenen Mods. Die Karte aber nicht (hab ihr auch nen neuen Namen unter Description gegeben). Unter Einzelspieler-Spielsetup-Erw. Setup auch nach wie vor nicht.
    Wenn ich, ohne irgendwo ein Häkchen hinter einem Mod gemacht zu haben, auf Weiter klicke, steht da, ich habe das "In die Renaissance"-Szenario ausgewählt.

    Hier kann ich alles wie im Eigenen Spiel ändern, im Spiel ändert sich aber wenig:
    - Die Szenario-Info zeigt 200 Runden an, unter Siegbedingungen steht, dass noch 300 Runden zu spielen sind. Vermutlich gilt dann letzteres.
    - Spielbeginn ist 4000 BC statt 1000 AD.
    - Der Wissenschaftssieg wird angezeigt.
    - Die Wahl zum Papst (Heilige Römische Wahl) wird angezeigt.
    - Anders als im Szenario sind keine Religionen verteilt worden.
    - Die Sozialpolitiken sehen seltsam aus (0 von 11 Zweigen abgeschlossen).
    - Der Tech-Tree ist wie im Szenario modifiziert und beschränkt.

    Ich würde auch gerne alle Civs auswählen können und sie sollten die Standard-Eigenschaften und Einheiten haben. Gleiches gilt für die Siegbedingungen und Techs.

    Vermutlich sind da doch tiefer greifende Änderungen nötig? Ich würde die gerne durchführen, die Karte ist nämlich, wie gesagt, extrem nice.

    Ich würde gerne 1-2 Civs in großen leeren Räumen hinzufügen (Karthago bei Tunesien und Hunnen in Südrussland). Das ist aber nicht so einfach wie gedacht, dafür muss man anscheinend schon einige Modding-Kenntnisse haben.
    Geändert von Lancelot (05. August 2012 um 18:41 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •