Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zu Hülf !! Dringend !! in Not und Eile !!

  1. #1
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137

    Zu Hülf !! Dringend !! in Not und Eile !!

    Wo ist denn das "Imperialism"- Szenario, das 1871 (?) mit Preussen, Japanern, Latino-Staaten, Russen usw. beginnt und dass Sephi zum Demogame machen will ? In der Zeit werd ich mal weitersuchen, im Universum und Civfanatics hab ichs nicht gefunden...

    Ups, ich glaub ich habs:

    Imperialism 1870
    Main Files
    Sound 1
    Sound 2
    "The 1860s closed an era of imperial expansion. The economic underpinnings of the old mercantilist empires of the 17th and 18th centuries had collapsed in an era of free trade. The industrial and trade revolutions which spread from Britain to the European and American continents mocked the idea that a nation's army must control a piece of land, or its navy rule the seas, for that nation to profit from it. The costs of both conquest and subsequent infrastructure development gobbled up any potential profits, as the French had learned in Algeria and the British in India. Businessmen like Mattheson and Jardine had pioneered the judicious use of military force to compel even a huge country like China to trade on terms favorable to outsiders. Yet, in the 1860s, the world stood on the threshold of a new era of imperial expansion fuelled by two new developments, one that gave Europe the motivation, the second that gave it the means. The first was national rivalries that encouraged nations to conquer territory, not for profit, but for prestige. The second development was the quickening pace of technology--modern weapons, transport, improved sanitary and logistical capabilities--which, it was hoped, would make imperial conquest hardly more than a stroll beneath a tropical sun." --Douglas Porch
    Screenshots: 1 2 3 4

    REQUIREMENT: Civ2 Gold

    Author: Exile (Phenix Benton); File Size: 2.43 MB

    Ist es das? Wenn ja, dann bitte löschen.

  2. #2
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Jo, das ist es!
    Hab soeben nen Thread aufgemacht. Ich bitte um Werbung!

  3. #3
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Es gibt ein neues Problem. Ich hab vor wenigen Tagen 6 Runden mit den Japanern gespielt und wunderte mich schon, warum in Afrika Dragoner in Form von Zelten europäische LKWs angreifen. Als ich dann die Readme gelesen habe und erfuhr, dass diese Zelte Bewegung 0 haben müsste, wurde mir klar: Einheiten, Stadtverbesserungen, und Wunder haben noch ihre alten Eigenschaften und Namen, obwohl die richtige rules.txt im ordner (scenario\imperialism) war. Nur die Grafiken wurden modifiziert. Ich weiß nicht woran es genau liegen könnte, aber ich weiß nicht ob Civ2 Gold das selbe ist wie die Ultimate Classic Collection (die habe ich (dt.)). Vielleicht stimmt meine Version nicht. Hilfe benötigt, ich will ja schließlich meine rFunktion als japansicher Präsident gereht werden.

  4. #4
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Ich denke es liegt an den Dateiendungen: da du die dt. Version spielst, musst du alle Textdateien zusätzlich zu .txt mit der Endung .ger vorliegen haben - lade also alle txt-Dateien in Wordpad oder Notepad, und speichere sie nochmals mit der Endung .ger....
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  5. #5
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Aso, Batto, ich hatte vergessen, ich spiele die englische Version, deswegen gab das bei mir keine Probleme.

    +++ (offtopic, ich weiß) Hat BeBro keine Lust mitzumachen? Es ist echt kein großer Zeitaufwand als normales Mitglied, die Ausrede zählt nicht...

  6. #6
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Funzt jetzt übrigens wieder. Danke Bebro, mein rechtmäßiger Herrscher !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •