Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: [Szenario] Game of Thrones

  1. #16
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Dann schauen wir uns mal die Hauptstädte der anderen an.

    Storm's End

    Bild

    Riverrun

    Bild

    The Eyrie

    Bild

    Dann meldet sich Balon Graufrund an und bekommt ebenfalls eine Botschaft

    Bild

    Pyke

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Jetzt dürft ihr bestimmen wohin soll es gehen, brennen werden sie alle im Drachenfeuer.

  3. #18
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    Ich würde richtung Süden (Baratheon) oder Westen (Tully) gehen. Aber die Hauptstadt Riverrun wird nicht so einfach werden.
    Wie sieht es Diplomatisch aus ? Gibt es irgendwelche anzeichen das dich jemand bald Angreift ?

  4. #19
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Sage mal so in Runde 100 bis dahin habe ich vorgespielt weil das eh nur buildern ist. Bin ich sowohl mit Tully als auch baratheon im Krieg, außerdem haben die Lennister beschloßen auch mit zumachen. Dem gegenüber steht ein Bündnis aus Stark und Tyrell. Arryn und Martell hallten sich noch aus allem raus. Graufreund kauft sich im wechsel mit Tully die Stadtstaaten. Da muss ich aufpassen, dass nicht einer die erforderliche Mehrheit für den Diplosieg bekommt. Da aber schon einige Stadtstaaten erobert wurden prügeln sich jetzt mehr um die noch bestehenden. Deshalb habe ich auch Harrenhal erobert um den Diplosieg schwieriger zu machen.

    Die Hs sind alle mehr oder weniger gleichschwer zu erobern weil alle einen Hügel drunter haben um das frühzeitige überrennen zu erschweren. Generell tendiere ich momentan zu Baratheon einfach weil ich dann mein Gebiet leichter vertedigen kann. Meine Hs grenzt direkt an die Gebiete von Baratheon. Was ie doch verwundbar macht für Angriffe. (Mit knapp 50 verteidigung hällt sie zum Glück einiges aus und muss sich vor den normalen angriffen, die die Ki auf die Beine bekommt eigentlich nicht fürchten. Mit den Tullys will ich warten bis sie überall Köge gebaut haben, denn die sind in ihrer verbesserten Version schon verdammt stark.

  5. #20
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Eigentlich sollte es gestern bereits weiter gehen war aber durch Migräne außer Gefecht. Heute wird es aber weiter gehen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Riverrun bietet sich an

  7. #22
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Wann soll diese Geschichte spielen!?
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  8. #23
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Im Bürgerkrieg von Robert. Alles andere wäre unlogisch.

  9. #24
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Aha, du kennst die sieben Königslande aber nicht und hast die Weite und Dorne nicht als Verbündete
    Gibts bei Civ5 Vasallen?
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  10. #25
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Naja es spielt nur zeitlich zu dieser Zeit. Generell ist jede Ziv gleichwertig und soll auch jede gewinnen können. Dies ist kein abklatsch der Geschichte aus den Büchern. Man kann die Karte ja leider nicht einfach auf komplett erkundet setzen, weshalb ich schon überlegt habe Satellitentechnologie an alle als Starttech zu vergeben dann ist auch alles sichtbar aber es bringt keine sonstigen Vorteile aus das man Hubble bauen kann was aber relativ egal sein dürfe. ^^

  11. #26
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Dann erfind doch wenigstens ne eigene halbwegs plausible Geschichte, sowas wie "Ich nehme die Karte davon, orientiere mich aber kein Stück an der Geschichte"-Sachen sind irgendwie ...
    Satellitentechnologie wäre eine Möglichkeit.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von triglidae
    Registriert seit
    03.08.12
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    110
    1) Storm's End. Der Fluss und die Hügel decken gut gegen die Dornischen. Die anderen sind zu weit weg, wenn's mal eng wird. Riverrun lässt sich gut verteidigen, aber Angreifer aus dem Norden plündern das Eisen und dann hast Du nix gewonnen. Bei Eyrie hast Du zwei Gegner im Rücken und musst durch die Berge - das würd ich mir erst mit Pyke und Flotte holen.

    2) Lennister und Nordfront blocken 3) Die Dornischen und Tyrell 4) Pyke & Eyrie (Seeinvasion) 5) Riverrun und Norden
    Geändert von triglidae (06. August 2012 um 15:24 Uhr) Grund: edit

  13. #28
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Jetzt geht es wie versprochen weiter.

    Addis Abeba passt ja mal gar nicht. Jemand Vorschläge für einen Namen für das Städchen?

    Bild

    Ich lerne die Tyrells kennen.

    Bild

    Tully erklärt mir den Krieg und Robert macht auch mit. Die haben sich wohl abgesprochen. Na gut sollen sie kommen mein Truppen warten bereits. Sie werden den tag verfluchen an dem sie mir den Krieg erklärt haben.

    Bild
    Bild

    Ollena möchte Offene Grenzen. Na gut warum auch nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Um Blackwater wird es heiß, zumindest kurzeitig. Dummerweise hatte ich erwartet, dass die Tullys Harrenhal angreifen. Dem war nicht so, sodass mich der Angriff auf dem falschen Fuß erwischt hatte. Zum Glück war die Streitmacht der KI nicht besonders groß.

    Bild

    Robert Truppen nähern sich King's Landing. Wirklich Angst davor habe ich aber nicht. Die Stadt liegt schließlich auf einem Hügel und außerdem steht ein Tribok bereit.

    Bild

    Die Tullys bemühen sich um Stimmen bei der Wahl zum König, dass kann ja nicht sein, dass man mich abwählt.

    Bild

    Dann stellt sich Tywin Lennister vor. Ziemlich arrogant der Knilch. "Du wirst auch gestutzt werden", denkt sich der König gewehrt aber trotzdem eine Botschaft. Man will schließlich wissen was bei Tywin so los ist.

    Bild

    Casterly Rock die Perle des Westens.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Als wäre seine Arroganz nicht genug, gründet Tywin auch noch eine Stadt, direkt vor meiner Haustür. Das bedeutet Krieg... zumindest irgendwann.

    Bild

    Dann wollen sich die Tyrells mit mir verbünden. "Auch ein König braucht Verbündete", denkt der König und nimmt die Offerte an.

    Bild

    Als Reperation für den unverschämten Angriff auf King's Landing wird ein Pionier Team von Robert gefangen genommen und für Zwangsarbeit in der Kanallisation von King's Landing eingesetzt. Die ehemaligen Kanallarbeiter dürfen stattdessen nun beim ausbau der ländereien helfen.

    Bild

    Dann greift Hoster doch noch Harrenhal an. Zum Glück hatte ich einen Pikeniere dort als Garnision belassen um nicht wieder so offen zu stehen wie im Fall von Blackwater.

    Bild

    Unterdessen nähern sich Roberts Truppen Stonedance. Jedoch ist mein Pikeniere Armee bereits auf dem Weg um dies zu klären.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •