Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Maria-Theresia will die Weltherrschaft

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    So weiter gehts,

    ich hatte heute morgen ein weilchen weitergespielt.

    Was bisher geschah:

    Der Geistig nichtganz wache Süleyman, hatte bei Damaskus angegriffen. Der Angriff verlief erfolglos, das Kaff Kufra wurde abgebrannt, Mailand, welches schon 2x den Besitzer wechselte wurde von den Türken befreit. Das Städtchen was Nebu gebaut hatte, etwas nördlich von meiner HS wurde ebenfalls abgefackelt. Wir sind im Krieg mit den Türken, und ahben Frieden mit Babylon.

    Ich würde jetzt noch gerne 2 o 3 Städte gründen, und diese an Bergen ansiedeln und eines am Fluss. Also 3 Städte ... nur die Zufriedenheit is etwas lausig im Moment.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Nachdem Süleyman uns zum Xten mal den Krieg erklärt hat, konnten unsere Truppen ihm seine erste Stadt abnehmen. Man beachte. Alles OHNE Belagerungswaffen. Wir haben 3 Armbrustschützen mit Logistik und Reichweite. Schade das das keine Artellerie werden. Aber als Gatling und MP sind se auch sehr gut zu gebrauchen. Irgendwas sagt mir, das eine KI auf dem anderen Kontinet abgeht.

    Lassen wir uns überraschen, wie es weiter geht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Süleyman konnte seine HS abgenommen werden.
    Verluste: 1 Ritter, und ein Armbrustschützen ... das ist zwar jammer schade, aber so hält man sich den Quälgeist vom Hals.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Der Krieg gegen Babylon ist ins stocken gekommen, aber der Laden läuft inzwischen wieder. Wir machen Gold, und die Zufriedenheit ist seit langem mal wieder im gelben Bereich.

    Soooo schlecht stehen wir gar nicht da.

    Leider kann ich grad nicht die Sceens hochladen. Kommt spätestens Morgen

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Moin,

    wie versprochen hier jetzt die Bilder von Gestern:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Maria, was machen wir mit Alexander? Er hat um 1768 das Apoolo Projekt fertig gestellt.

    "Nuke the Capital" rief Maria-Thersia die III in einer fremden Sprache. "Meint Ihr das schaffen wir noch? Wir haben nicht Schiffe, von einer Seestreitmacht ganz zu Schweigen. Wir als Österreicher haben von Seefahr genauso viel Ahnung wie eine Kuh vom Hammerwerfen. Der einzige Zugang zum Wasser ist der Ballaton bei unseren Freunden in Ungarn, da gibt es so etwas wie eine Fähre."
    "Wir müssen ihn aufhalten, egal wie. Baut eine Marine. Erforscht die Atombome, und macht ihn nieder. Zumindestens erschreckt ihn."


    Bild

    Also das Apollo Projekt um 1768, Alex macht knapp 600 Gold pro Runde. Forschungsmäßig stellt er alles bisher dagewesene in den Schatten. Da wird sogar Harald von den Dänen blass, der das Apollo Projekt (in einem vorherigen Spiel) 100 Jahre später baute. Dann aber durch Diplo gewann. Die Weltherrschaft kann Maria sich wohl abschminken. Alex wird das Raumschiff bauen, zu Andromeda reisen und wir können uns nur den Mund abwischen und uns nett bedanken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Wie wäre es wernn du den anderen Konti erkundest und dich mit 1-2 Stadtstaaten verheiratest(da bekommst du ja gut ausgebaute Städte + Militär) und dann alles auf die HS vom Griechen?
    Vielleicht kannst du ja auch den einen oder anderen Gegner ins Boot holen?
    Auf jedenfall wirst du Geld und bissl brauchen, um Alex noch zu stoppen...

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Ja, Kohle ist knapp. Hatte schon alles mögliche versucht, Alex hat Geld ohne Ende. ABA:

    Maria-Theresia von Turn und Taxis hat es geschaft, Byzanz zu erobern, und son andres Dorf von denen. Leider ist Maria gegen die Kohle vom Alex nix zu machen gewesen, zudem hat Maria ein "kleines" Zufriedenheitsproblem. Wenn se nämlich einen Stadtstaat ehelicht, bekommt se nicht nur seine ganzen Truppen, sondern sie bekommt auch seine volle Einwohnerzahl und jeder einzelne verursacht Unzufriedenheit, das war/ist bei zwischenzeitlichen -20 nicht drin. Außerdem, hätte Maria gut 3000 Gold aufbringen müssen nur um mit einem Stadtstaat verbündet zu sein. Soviel konnte sie ma grad dem armen Haile Dingenskirchen aus Äthiopien aus dem Kreuz leiern bevor ihn Alex komplett vernichtete.

    Haile konnte befreit werden! Byzanz erobert und Hailes Haupt konnte Maria auch von Alex erobern.

    Screens kommen gleich. Als ich nämlich mal geschaut hab, was Alex so in seiner Hauptstadt baut, wollte ich einen Screenshot machen das die alte Wildsau an einer Atomrakete baut. 8 Runden hat er noch Zeit. Als ich F12 drückte, sagte sich CiV ich lad dann mal neu. Wer macht eigentlich sowas, eine Taste doppelt belegen? Kann mir jemand mal nen Tipp geben wie ich die Tasten umbelege?

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Hier nun die Screenshots

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    So noch Columbo (vielleicht) Sparta und dann auf nach Athen...

    Wien können wir wohl abschreiben, Graz is schon weg.

    Bild

    Dafür haben wir mit Adisabeba eine viel schöne Stadt *find
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Also mal ganz ehrlich:

    Ich hätte im Traum nicht dran gedacht das es noch Interessant werden könnte. Zumindest ist jetzt wieder eine gewisse Spannung da. Hoffen wir das Alex seine Nuke nicht einsetzt, bzw. das wir Athen rechtzeitig erreichen, und dann alles drauf was geht, ohne rücksicht auf Verluste. Egal wie.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    So,

    nu gings schnell:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Verloren durch Herrschaftssieg. Das ist doch wenigstens mal originell.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #44
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    konntest du Wien nicht verteidigen? und Frieden mit Alex und den SS war auch nicht drin?

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Nein, war leider nicht drin. Ich musste Alex attackieren weil er fleißig an seinem Raumschiff baute. Kohlemäßig war er weit weit weg. Ich wollte gerne Genf bzw. einen Küstenstadtstaat bei mir auf dem Konti ehelichen, Und habe es nicht mitbekommen das Alex fleißig dabei war sich mit denen zu verbünden. Ich hab da nie einen Griechen rumlaufen sehen. An der Küste OK. Immerhin konnte ich ihm Addis Abbeba abnehmen, und Haile Dingenskirchen befreien. Das gab noch mal einen Schub in der Zufriedenheit. Die Eroberung von Karthago hat ein wenig lange gedauert, musste aber sein, da ich keine Marine hatte. Und mit irgendwelchen Truppen musste ich halt übersetzen. Bin vom Westen aus auf den Kontinent gegangen, erst Karthago erobert und dann Anopolis.

    Ich hab mir ganz ehrlich um die Stadtstaaten keine Gedanken gemacht und den Kontinent auch schon abgeschrieben gehabt. Ich bin davon ausgegangen, das das Spiel weiter geht, und ich ne andere Stadt als HS bekomm. Tja, Blödheitheit muss halt bestraft werden. Danach war ich erstmal ziemlich empört. Eigentlich hatte ich schon resigniert nachdem ich meinen Kontinent erobert hatte. Ich bin davon ausgegangen das Alex sein RS baut und ich es nie und nimmer schaffen könnte mich dort einzunisten und ihm Städte abzunehmen.

    Ich glaube schon das die KI einem die Chance lässt zu gewinnen. So konnte ich das Brandenburger Tor bauen und damit Stufe III Beförderungen für meine Truppen machen. Technologisch geht die KI ab. Ich weiß auch keine Strategie das zu verhindern. Süleyman hat ewig attackert. Entweder war er mit Babylon im Clich oder mit mir. Mailand, glaube ich, insgesamt 3x den Besitzer gewechselt. Türken, Babylon und wieder Türken. Ich war ziemlich überrascht das ich Süleyman ohne Belagerungseinheiten seine HS und somit die Gr. Mauer abnehmen konnte. Danach war die Zufriedenheit Zeitweise bei -20 und ich hatte sofort Rebellen, und brauchte ein Weilchen um die Zufriedenheit wieder auf unter 10 zu bekommen, danach konnte ich dann Babylon erobern. Durch seine Wunder und Luxis war die Zufriedenheit soweit wieder OK und ich konnte auf den anderen Kontinent. Aber Truppenmäßig war ich halt nicht unbedingt eine Macht. Ich musste sehr vorsichtig agieren, damit die Truppen überleben, und ich musste nicht den Circus Maxismus bauen, das war ein Fehler! Wenn ich Truppen rausgehauen hätte, hätte ich evtl gewinnen können. Ist halt die Frage ob Alex seine Nuke eingesetzt hätte.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •