Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Maria-Theresia will die Weltherrschaft

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Drecksau

    Bild

    War ja zu erwarten, aber gut. Jammern bringt jetzt nichts. Mit der nächsten Sopo holen wir uns den freien Siedler und hauen den nördlich von Wien an den Felsen. Derweilen versuchen wir Stonehenge abzugreifen, nicht für Glauben sondern für die Ing-Punkte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    "Wie es zu erwarten war, Eure Mayestät. Nun kommt der Araber Fürst angeschissen. Er will sicherlich Krieg."

    Bild

    "Soll Er, soll er. Seine Angriffe werden an unseren nicht vorhandenen Mauern brechen wie das Meer an den Felsen"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Nummer 1

    Bild

    Den haben wir ja nun gar nicht auf den Plan gehabt. Miese Sau.

    Nummer 2

    Bild

    Das War ja zu erwarten. Deswegen ist er aber nicht weniger Mies.

    Die Lage

    Bild

    Zum Glück haben wir den Fluss und den General. Mal schauen obs reicht. Sonst sind Maria Theresias Ambietionen schon im Keim erstickt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Hui, das war knapp meine Kaiserin.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Stonehenge wurde gebaut.

    Der Araber ist Vorsichtig, hat uns aber den Frieden ohne Bedingungen angeboten. Wir nehmen an.

    Bild

    "Ich glaub ja das der Süleyman Gestig Behindert ist, meine Kaiserin."
    "Warum?"
    "Naja, erst macht er einen auf Freundlich, und will keine Botschaft in unserer Hauptstadt. Eine Runde später Denunziert er uns"

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Die 2te Stadt wurde gegründet, direkt auf Marmor. Dadurch haben wir durch die neue Stadt keine einbußen in der Zufriedenheit. Wir konnten eine Religion gründen, welche auf Zufriedenheit und Gold ausgelegt ist. Jetzt wird erst mal nen bisschen Bevölkerung gezüchtet damit wir mehr Produktion in die Stadt bekommen. Nach der Kaserne, würde ich gerne die Große Mauer bauen, wird wohl aber eng.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    .....dein Schreibstift find ich gut...die Kosenamen (Drecksau, miese Sau) noch besser....

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Nach eklatanten Fehlern, schon zu Beginn ihrer Amtszeit, hat sich entschlossen abzudanken, und das Feld zu räumen für ihre Tochter die ebenfalls Maria Theresia.

    Österreich und Maria-Theresia haben sich lange gequält, sie konnten dem Araber sogar eine Stadt abnehmen. Aber es sollte nicht sein. Der Krieg mit den Arabern und dem Babylonischen Reich hat so viele Resourcen gekostet, das ich mich dazu entschlossen habe das Spiel neu zu Starten.

    Die Fehler waren: 1. viel zu aggressiver Start, 2. falsche Wahl der Sozial Politken.


    "Mach Du es besser meine Tochter, ich gebe Dir das Zepter in die Hand. Möge das Österreichische Reich unter Deiner Leitung zu neuer Stärke erblühen."

    Ich könnte das Spiel jetzt neu beginnen mit den gleichen Optionen. Oder aber Ein ganz anderes Spiel spielen. Ihr habt die Wahl.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Den Bautrupp können wir uns nicht entgehen lassen, und wird gleich eingesackt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Tja, das war wohl nichts. Bautrupp weg und Krieger auch weg. Die Tochter ist nicht besser als die Mutter. Kopfschüttel.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Aller guten Dinge sind bekanntlich 3.

    Auch diesmal konnte ich mir den Bautrupp nicht entgehen lassen. Habe aber etwas gewartet. Der Araber wird empört sein. er wird sich auch wieder beruhigen. Allerdings, durch die Nähe bedingt steht er auf unserer Prioritäten Listen ziemlich weit oben

    Bild

    Und weil er ja nen Netter ist, und sicherlich damit keine Probleme hat, habe ich ihm auch noch seine Pferdeweide geplündert. Ich weiß jetzt gar nicht wie viel Gold es dafür gibt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Seltsamerweise konnte ich dieses mal mit 24 Glauben einen Pantheon wählen. Ohne Schrein. In einer Ruine gabs 24 Glauben + 3 von Genf. Gewählt wurde der Gott der Handwerker +1 für Städte mit 3+

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Wie schon erwähnt, Süleyman muß Geistig Behindert sein. Merkt er eigentlich noch was?

    Erst macht er einen auf Denunzierung. OK.

    Bild

    Dann wird er Feindlich

    Bild

    So lange er nicht Persönlich wird )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Den Araber Hengst konnten Maria-Theresia III mittlerweile besiegen. Sie stand mit den Babyloniern und den Türken im Krieg. Der Babylonier konnte zurückgeschlagen werden und bot dann Frieden an. Fast Zeitgleich standen die Türken vor Wien und erklärten uns Ösis den Krieg. Ich sag ja immer, feiges Lumpenpack. Aber es war ein willkommenes Training für unsere Truppen. Diese konnten, unter minimalsten Verlusten, deren Hauptstadt Mekka einnehmen. Danach war der Krieg für Arabien gelaufen. Sie behielten, gütig wie Maria-Theresia ist, 1 Stadt irgendwo am Südpol.


    Bild

    Bild

    Durch den Krieg haben wir nun etwas unzufriedenheit im Reich, aber das wird sich geben. Das gibt sich mit 70.

    Da wir jetzt erst mal im Frieden leben, können wir unser Reich ausbauen. Der Araber ist besiegt und wird zukünftig die Füße flach halten.

    Als nächstes auf unserer Liste stehen dann Nebu und der geistig behinderte Süleyman. Süleyman werd ich mir zum Schluss aufheben, da er sich die große Mauer gebaut hat, und im Urwald wohnt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Warum hast du das Kuhkaff Kuhfah nicht abgefackelt und stattdessen ein neues Städtchen am Fluss gegründet und vielleicht vorher noch Genf einverleibt. Geld von der KI ergaunern und dann einheiraten - das Macht die Ösis extrem mächtig, da man sofort eine top ausgebaut, große Stadt bekommt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •