Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 195 von 195

Thema: Gnomoria

  1. #181
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Einfach mal aus Jux an der Freude

    https://www.youtube.com/watch?v=mCsO...ature=youtu.be

    sagt mal meine Stimme die klingt doch ... Klar liegt sicher auch daran das man sich sonst nie selber hört ( und schon gar nicht bemüht halbwegs ohne Dialekt damit einen auch die Norddeutschen verstehen ) aber trotzdem ...

    muss Welt nochmal neu erstellen habe da einen komplett ohne Hügel erwischt das sieht auch wieder doof aus ...
    falls ich überhaupt weitermache ^^
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #182
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ein letztes Bild meiner Trophäen Sammlung.
    Muss einfach einschmelzen anfangen sonst komme ich einfach nicht an genug Stahl. Meine Gnome sind groß teils immer noch in Bronze wo schon lange Full Stahl und Zweiköpfige Oger kommen.
    1 Stahlbarren braucht ja 10 Eisenerz ...

    Bild

    Bild


    Hier dann schon am neuen Platz

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Knuddelbearli (28. Februar 2016 um 02:29 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #183
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    1 Mio "Worth" und endlich einen nicht Farm Händler.

    langsam werden die Gegner aber lästig haben mir kurz nach dem Bild einen meiner ältesten Taunt Towershield Gnome getötet ...

    Bild

    Die 1 Mio erreiche ich so nicht :-/
    Will aber nicht über einen Seperator "cheaten"

    die besseren Fallen in ESPMod sind zwar ganz nett Problem ist aber das man sie trotzdem kaum nutzen kann. den sobald die erste auslöst wollen die Gnome rausrennen um sie zurückzusetzen. Wodurch sie die Goblins sehen und die Armee alarmiert wird. Die dann rausrennt und die Goblins mitten im Minenfeld bekämpft. Lasse ich die Armee aber nicht die Gnome beschützen müsste ich jedes Skelett Golem usw einzeln angreifen was auch keine Option ist ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  4. #184
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Möchte mich jetzt an einen mod versuchen. Ein Material über Stahl. Soll durchaus sehr teuer sein.

    Erste Überlegung. Schaden +20% Haltbarkeit der Rüstung +100% und Schadensabsorb +20% gegenüber Stahl.

    Soll vor allem dazu dienen um im späten lategame ( 1,5+ Mio Reichtum ) die Deathstakes bisschen zu entschärfen. Deshalb eher defensiv angelegt.

    Kosten für 1 Barren. Von jedem anderen Barren 1 Stück ( so das im lategame auch die oberen Ebenen interessant bleiben )

    Also.
    2 Bronze ( was dann 1 Kupfer und 1 Zinn sind )
    1 Malachite
    1 Silber
    1 Gold
    1 Eisen
    1 Stahl ( Stahl und Eisen da Stahl ja chemisch deutlich verändert wurde gegenüber dem Eisen, bei Bronze ist das wenn ich mich recht erinnere ja nicht der Fall )
    1 Blei
    1 Platinum

    Was haltet ihr davon?

    Dachte auch daran Edelsteine einzubauen. aber in den Barren mutet das komisch an ( außer man verarbeitet sie zuerst zu Staub ) und für Rüstungen müsste ich dann jede Rüstung neu erstellen bzw der Übersichtlichkeit halber eine neue Werkstatt damit es übersichtlich bleibt. ( Eventuell in einem 2ten Schritt und den Staub dann in die Paddings und Leatherstrips einbauen )

    Außerdem müsste man diesen neuen Materialtyp erst erforschen. und das sollte durchaus sehr lange dauern. Also entweder mehrere Stufen bzw die dafür nötige Stufe sehr teuer je nachdem was einfacher machbar ist.
    Geändert von Knuddelbearli (08. März 2016 um 13:39 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #185
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    material.xml

    <ID>Steel</ID>
    <Name>steel</Name>
    <Type>Metal</Type>
    <Color>70 130 180 255</Color>
    <!--Should be 16 value but since steel is a converted material we have to account for deleting components
    iron ore + iron ore + coal = iron bar -> 8 + 8 + 1 = 17
    steel bar = 17 + 17 + 1 + 1 = 36
    steel bar has no actual value gain other than additive from iron-->
    <Value>36</Value>
    <Strength>5.2</Strength>
    </Item>
    <Item>
    <Slash>
    <Blocks>233.33333</Blocks>
    </Slash>
    <Pierce>
    <Blocks>126.66666</Blocks>
    </Pierce>
    <Blunt>
    <Blocks>20</Blocks>
    </Blunt>
    <Heat>
    <Blocks>10</Blocks>
    <PercentTransfered>0.1</PercentTransfered>
    </Heat>
    <Sustains>3200</Sustains>
    Wäre dann

    <ID>Neu</ID>
    <Name>neu</Name>
    <Type>Metal</Type>
    <Color>255 255 255 255</Color>
    <!--Should be 16 value but since neu is a converted material we have to account for deleting components
    2x Bronze+malachite+Silver etc etc -> 18+2+6+12+8+ ( 5 iron bars fpr steel ) 41+8+24=119
    -->
    <Value>119</Value>
    <Strength>6.2</Strength>
    </Item>
    <Item>
    <Slash>
    <Blocks>280</Blocks>
    </Slash>
    <Pierce>
    <Blocks>150</Blocks>
    </Pierce>
    <Blunt>
    <Blocks>24</Blocks>
    </Blunt>
    <Heat>
    <Blocks>10</Blocks>
    <PercentTransfered>0.1</PercentTransfered>
    </Heat>
    <Sustains>6400</Sustains>
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #186
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Ich hab grade eine neue Story an gefangen, nicht Gnomoria aber ein Spiel das sich anschickt sein Nachfolger zu werden. Das Beste, es ist 3D und die Welt besteht aus aus Voxeln.

    Falls ihr interesse habt, ich freue mich über jeden der mitliest.

    http://www.civforum.de/showthread.ph...th-Gnomoria-3D

  7. #187
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Gerade den Goblins 20 Goblinschädel geschickt. Dann wurde mein Königreich überrannt.

    Vielleicht war das doch zu übermütig.

  8. #188
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Hehe ja da sollte man sich langsam rantesten ausser man hat vorher eine Maze gebaut
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #189
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Ich habe gerade mal geguckt was mit Gnomoria so los ist und ob es jetzt von dem Autotrade Mod der mir so gefällt eine anständige Version gibt aber leider sieht es so aus als ob Gnomoria tot ist. Der Entwickler ist verschollen und meldet sich nicht mehr, Mod Support ist zwar irgendwann implementiert worden aber der Autotrading Mod nutzt immer noch ein völlig veraltetes Mod System. Die Performanceprobleme sind wohl auch noch alle da. Schade, ich hatte gehofft das da noch mehr draus wird.

  10. #190
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal geguckt was mit Gnomoria so los ist und ob es jetzt von dem Autotrade Mod der mir so gefällt eine anständige Version gibt aber leider sieht es so aus als ob Gnomoria tot ist. Der Entwickler ist verschollen und meldet sich nicht mehr, Mod Support ist zwar irgendwann implementiert worden aber der Autotrading Mod nutzt immer noch ein völlig veraltetes Mod System. Die Performanceprobleme sind wohl auch noch alle da. Schade, ich hatte gehofft das da noch mehr draus wird.
    Es gibt wohl mittlerweile zu viele "Klone" in diese Richtung, die das weiterführen dieses Projektes wohl wenig attraktiv gemacht haben.
    Ich finde es auch schade, aber es war wohl etwas zu ambitioniert.

  11. #191
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Gnomoria ist ja leider tot nachdem der Entwickler die Weiterentwicklung aus persönlichen Gründen eingestellt hat.

    ABER! Gnomoria ist tot hoch lebe Ingnomia.
    https://www.youtube.com/watch?v=NESFfPABnco
    https://www.reddit.com/r/ingnomia/

    Und bevor jemand meckert, solange er kein Geld verlangt hat er die Offizielle Erlaubnis vom Gnomoria Entwickler die Grafiken zu übernehmen.
    I'm using the default.png from Gnomoria. So before I can release whatever game I have I need to find out what I can do with it. Maybe I need to find someone to create completely new graphics. Another way would be releasing the game without it and let people copy it over from their Gnomoria folder.

    Edit 27.8.2017: I got permission from Robobob, the creator of Gnomoria, to use the Gnomoria art as long as I distribute the game for free. If at some point I decide to monetize it we will have to work out what to do.
    Zu Weihnachten solls wohl die erste Beta geben.
    Everything there is more or less just a placeholder. The release date is there just to set a date in the future so it doesn't accidently go online. A playable beta version might be available before christmas so you can waste your holidays.
    Engine ist von Anfang an auf massives Multithreading ausgelegt.
    With the game being multi threaded, for now I seperated render and game loop and do path finding for each gnome in an own thread, I have high hopes to exceed the huge setting of Gnomoria of 192x192x125 by a large margin and experience the slow down at a much later point in time.
    Das Wichtigste:
    https://www.reddit.com/r/ingnomia/co..._useful_stuff/
    Und natürlich die keine Roadmap ^^
    https://www.reddit.com/r/ingnomia/co...not_a_roadmap/
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #192
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Och, ich habe das Game noch auf meiner Wunschliste.

    Kann man das Game denn so wie es jetzt ist als vollwertig bezeichnen oder wirkt es unfertig?

  13. #193
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Es ist gut spielbar aber nicht fertig mMn. Die Performance, wenn man im Endgame ist, viele Gnome hat und viele Gegner auftauchen ist schlecht. Ich hätte mir gewünscht das alles nochmal optimiert wird und komfortfunktionen (bezügl. Handel z.b.) eingebaut werden. Aber leider hat es den Eindruck als ob verfrüht eine 1.0 dranngeklatscht und das Projekt für fertig erklärt wurde. Wenn du das Spiel noch nie gespielt hast kannst du es aber dennoch ausprobieren, ich habe viele Stunden da reingesteckt und bereue keinen Euro.

    Aber das es ein Fanprojekt gibt freut mich. Ich hoffe nur die bleiben drann.

  14. #194
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Es ist Spielbar nur das Endgame hat einige Macken, einerseits was Balancing angeht ( Kampfmönche, aber auch zB High Level Handwerker die fast unersetzbar sind insbesondere beim Essen und trinken machen) als auch Performance ( Ganz spätes Lategame gerne mal 2 Min Freeze wenn dutzende von Gegner auftauchen und allgemein deutlich unter 30 fps )

    Trotzdem absolut empfehlenswert! Glaub hab sogar noch wo einen Key rumliegen mal schauen wenn ich zeit habe.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  15. #195
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    "Bewerbungsphase" für die closed beta ist angelaufen siehe Reddit
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •