Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: G&K DDR (Das Deutsche Reich) - Ein Versuch auf Kriegsherr

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgar
    Registriert seit
    26.07.12
    Beiträge
    30
    650 v. Chr.:

    Napoleon bietet uns Frieden an, den wir dankbar annehmen. Nun können wir unsere Streitmacht nach süd-osten senden um gegen Augustus zu kämpfen.

    Bild

    550 v. Chr.:

    Den Befehlshabern der Armee des Imperiums ist ein kritischer Fehler unterlaufen, anstatt unsere Armeen zu bekämpfen zogen sie es vor sich erstmal um nahe Barbaren zu kümmern, was uns die Chance bietet die nun zweigeteilte Armee einzeln zu bekämpfen.

    Bild

    Mitten im Krieg, bietet uns Süleyman diplomatische Beziehungen an.

    Bild

    500 v. Chr.:

    Der Angriff der Römer ist gescheitert. Seine verbliebenen Truppen sind von den unseren eingekesselt und versuchen nach Süden zu fliehen.

    Bild

    Völlig weltfremd macht Augustus uns ein Friedensangebot.

    Bild



    Story wird fortgesetzt....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 059.jpg (129,4 KB, 395x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 060.jpg (277,7 KB, 396x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 061.jpg (160,5 KB, 394x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 062.jpg (279,2 KB, 387x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 063.jpg (141,8 KB, 375x aufgerufen)
    Geändert von Thorgar (27. Juli 2012 um 03:02 Uhr)

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgar
    Registriert seit
    26.07.12
    Beiträge
    30
    So, soviel zum ersten Teil meiner Story "Das Deutsche Reich". Ich hoffe es hat euch gefallen und wie gesagt bin ich offen für Kritik Fassen wir kurz zusammen, wir konnten 3 Städte gründen, haben eine eigene Religion gegründet und den Angriff von zwei Armeen zurück geschlagen. Für den Anfang nicht schlecht wie ich finde. Mein nächstes Augenmerk wird darauf liegen militärisch aufzurüsten und unserem Kriegsgegner Augustus ordentlich eins auf die Nüsse zu geben.

    Schönen Abend, bzw. Morgen euch noch, euer Thorgar

  3. #18
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Nur eine spontane Frage: Hast du die Festung aus einer konkreten Überlegung heraus gebaut? Der erste General ist ja für die ersten Kämpfe eigentlich besser zu gebrauchen.

    Oder anders gesagt. Den hättest du eigentlich nicht verheizen sollen um an einer Stelle, die nicht zwangsläufig Schauplatz vieler Kämpfe sein wird, eine Festung zu errichten...

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Hallo, lese auch mit!

    Der Aussage von Chris hinsichtlich des GG kann ich mich nur anschließen.

    Außerdem habe ich ein paar Fragen:
    - wie groß ist die Map?
    - welche Spielgeschwindigkeit hast du gewählt?
    - ist der Holländer nicht dabei?

    Außerdem: hast du dir überlegt, wie du gewinnen willst - vermutlich Wissenschaft oder Herrschaft?

    Bei Bismarck macht es i.d.R. Sinn am Anfang ein paar Truppen zu bauen und dann Barbaren für die eigene Armee zu rekrutieren.

    Als erstes Angriffsziel würde ich eher den Franzosen wählen.
    1. ist die Truppenbewegung nach Italien schwieriger, da du um die Alpen herum musst und dort außerdem die StSt Monaco und Venedig ein wenig blockieren.
    2. wenn du nach Rom zieht, kann dir Nappi relativ leicht in den Rücken fallen, da er vergleichsweise näher an deinem Reich ist.

    Falls du weiterhin expandieren möchtest, rate ich dir möglichst wenig Grenzen zu deinen Nachbarn zu schaffen. Nach Nappi könnte Isabella ein interessantes Opfer sein. Nach der Eroberung kann man dir von Westen nur übers Wasser in den Rücken fallen. Zudem solltest du die Spanierin erobern, bevor sie sich über die Pyrenäen hinaus ausgebreitet hat, da dort ebenfalls ein Engpass existiert.

    Ansonsten weiterhin viel Erfolg!

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgar
    Registriert seit
    26.07.12
    Beiträge
    30
    Hallo zusammen und danke für eure Kommentare

    Wie ich in meiner Einleitung schon sagte bin ich noch recht unerfahren, von daher sind einige kleine oder grobe Fehler nicht ausgeschlossen. Das mit dem General lässt sich jetzt leider nicht rückgängig machen, aber ich werde in Zukunft etwas gewissenhafter mit ihnen umgehen.

    Nun aber zu den Kommentaren direkt:

    @1982Chris: Ich habe die Zitadelle dort errichtet um mein Reich unentgeltlich weiter nach Westen auszudehnen. Ausserdem erschien es mir als vorteilhaft, da ich mit einer in der Festung stationierten Artillerieeinheit beiden Städten (Hamburg und Berlin) Schützenhilfe geben kann.

    @Brutus: Die Map ist 180x94 Felder groß, Spielgeschwindigkeit ist "Standart". Der Holländer ist nicht auf der Karte, wahrscheinlich weil der Erbauer der Karte den schon geringen Platz in Europa nicht noch weiter zupflastern wollte.
    Bei diesem Spiel werde ich es auf den Herrschaftsieg anlegen, denke das ich bei den anderen jetzt schon keine Chance mehr habe.
    Durch eure Argumente bin ich nun selbst zu dem Entschluss gekommen den Franzosen anzugreifen, da sie doch bei ihrem Angriff auf uns eher mäßig aussahen (insgesamt waren es 4 Krieger und 2 Bogenschützen).
    Weiter hatte ich geplant, wie du schon geschrieben hast, Isabella anzugreifen. Wenn nichts in die Quere kommt, würde ich dann eine massive amphibische Landung in Italien anwenden, unterstützt durch meine (bis dahin hoffentlich existenten) Schiffe.

    Jetzt gleich geht es weiter, daher viel Spaß und schnelle Finger beim Kommentieren

    euer Thorgar

    Edith: Werde die Angaben auch noch in den ersten Post mit eintragen.
    Geändert von Thorgar (27. Juli 2012 um 13:30 Uhr)

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgar
    Registriert seit
    26.07.12
    Beiträge
    30
    Schweden scheint es gut mit uns zu meinen und bietet uns diplomatische Beziehungen an. Und fragt uns kurz drauf ob wir gemeinsam gegen Nappi in den Krieg ziehen wollen. Da zu dieser unsere Streitmacht aber noch nicht ausreicht, und ich auch nicht absehen kann wann sie soweit ist, wird erstmal abgelehnt.

    Bild
    Bild

    Rom macht uns ein Friedensangebot. Durch die Tatsache das er bisher mehr Truppen verloren hat, als wir überhaupt besitzen, lehnen wir diesen ab. Nur ein neutrales Friedensangebot kommt in Betracht.

    Bild

    Katharina hat in Moskau die Religion "Judentum" gegründet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 066.jpg (185,7 KB, 338x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 065.jpg (184,4 KB, 348x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 067.jpg (141,4 KB, 349x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 068.jpg (282,9 KB, 9x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 069.jpg (139,2 KB, 342x aufgerufen)

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgar
    Registriert seit
    26.07.12
    Beiträge
    30
    Viel Diplomatie in diesen Zeiten: Erst bietet uns Schweden eine Freundschaftserklärung an, kurze Zeit später auch die Osmanen. Wir nehmen an, so sichern wir wenigstens unsere nördliche Grenze, und an der südlichen haben wir nun einen Verbündeten.

    Bild
    Bild

    Auch Isabella will mit uns befreundet sein, doch aufgrund unserer Pläne lehnen wir ab.

    Bild

    Völlig unerwartet erklärt uns Katharina den Krieg, unsere Pläne gegen Nappi müssen weiter verschoben werden.

    Bild

    Die Lage an der Ostfront bei Ausbruch des Krieges:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 071.jpg (182,7 KB, 341x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 072.jpg (151,4 KB, 341x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 073.jpg (191,8 KB, 345x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 078.jpg (166,1 KB, 349x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 079.jpg (279,3 KB, 343x aufgerufen)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgar
    Registriert seit
    26.07.12
    Beiträge
    30
    Um 0n. Chr. möchte Augustus erneut mit uns Frieden schließen. Langsam merke ich wie sehr dieser Herr an der Realität vorbei lebt. Unter diesen Bedingungen ist ein Frieden ausgeschlossen.

    Bild

    Währenddessen sehen wir uns im Osten einer fast doppelten Übermacht aus Römern und Russen gegenüber. Langsam wirds eng, vorallem da unsere Truppen erst vom Westen nach Osten verlegt werden wollen.

    Bild

    Nach 25 Jahren Krieg wendet sich die Schlacht um Berlin zu unseren Gunsten. Viele der gegnerischen Einheiten sind angeschlagen oder vernichtet, nun nur noch nachsetzen.

    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 082.jpg (143,4 KB, 337x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 083.jpg (297,3 KB, 337x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 084.jpg (282,8 KB, 346x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 085.jpg (288,4 KB, 349x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 086.jpg (289,9 KB, 340x aufgerufen)

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgar
    Registriert seit
    26.07.12
    Beiträge
    30
    Gegenschlag unserer tapferen Germanen, die Fernkampfunterstützung der Russen verabschiedet sich.

    Bild

    Die Front nach 75 Jahren Krieg: Die Russen ziehen sich fluchtartig zurück, Siegesstimmung kommt im noch kleinen Reich auf, Berlin ist erstmal wieder sicher.

    Bild

    Außerdem scheint Katharina trotz ihres unüberlegten Angriffs nicht ganz den Faden zur Realität verloren zu haben. Sie bietet uns einen durchaus angemessenen Frieden an. Eine Botschaft, und somit diplomatische Beziehungen möchte sie ebenfalls wieder aufnehmen.

    Bild
    Bild

    Eine Statistik zwischendurch: So schlecht steht unser Reich gar nicht da. Wir teilen uns den zweiten Platz im Technologie-Ranking

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 087.jpg (274,4 KB, 341x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 088.jpg (271,9 KB, 343x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 089.jpg (176,3 KB, 346x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 090.jpg (172,2 KB, 341x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 091.jpg (139,9 KB, 336x aufgerufen)

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgar
    Registriert seit
    26.07.12
    Beiträge
    30
    NEIN!!!!

    Bild

    Um 300 n. Chr. sind wir bereit unsere Truppen an der Westfront aufmarschieren zu lassen, um gegen Nappi vorzugehen. Da mir als deutschem das Pokern im Blut liegt, lassen wir die Ostfront von einem Späher bewachen.... Ob das gut geht....

    Bild
    Bild

    Wer sitzt denn hier auf einem Pferd, Nappi?

    Kaum sind wir in das Gebiet Napoleons eingedrungen, entdecken wir ein weiteres, seltsames Volk. Die "Engländer".... Na wenn ihr Land so eng ist, werden sie früher oder später expandieren wollen. Übrigens: deren Königin hat eine komische Frisur...

    Bild

    Unterdessen ist Paris beinahe eingeschlossen, die französischen Truppen wurden quasi überrannt und waren viel zu wenige um unseren Vormarsch auch nur ansatzweise zu gefährden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 092.jpg (143,5 KB, 340x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 094.jpg (257,2 KB, 339x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 095.jpg (125,2 KB, 337x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 096.jpg (160,5 KB, 331x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 097.jpg (234,6 KB, 335x aufgerufen)

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgar
    Registriert seit
    26.07.12
    Beiträge
    30
    25 Jahre später ist Paris gefallen. Napoleon, der sicherheitshalber auf seinem Ross geblieben ist, flieht nach Süden in die Stadt Orleans.
    Wenige Jahre später erreichen wir das Mittelalter.

    Bild
    Bild

    Unsere Truppen bringen sich in die "Sturmausgangsstellung", ausserdem ein kleiner, europäischer Punktevergleich.

    Bild

    NEEEEEEIIIIIIINNNNNNN!!!!11111

    Bild

    Auch ein klares Nein!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 102.jpg (238,0 KB, 331x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 100.jpg (160,1 KB, 332x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 099.jpg (126,3 KB, 327x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 103.jpg (145,3 KB, 326x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 104.jpg (129,9 KB, 327x aufgerufen)

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgar
    Registriert seit
    26.07.12
    Beiträge
    30
    Kleine Scharmützel mit nachrückenden römischen Legionen verzögern unser vorrücken auf Orleans.

    Bild

    Kurz darauf ist Napoleon besiegt, und wird hoch zu Ross als Siegestrophäe erst nach und dann durch Berlin geführt. Das Volk ist hoch erfreut, nach all den Verteidigungsschlachten ist nun endlich ein militärisches Ziel vernichtet.

    Bild

    Das Gefällt ihrer königlichen Torheit Lizzy gar nicht, worauf sie uns denunziert. Da wir aber nicht riskieren können eine weitere europäische Großmacht gegen uns aufzubringen, bleibt diese Denunziation ohne Folgen.

    Bild

    Nun wollen die Germanen gerne ihre Tradition in die bestzten Gebiete verbreiten und richten ihre Politik darauf aus.

    Bild

    NEEEEEEEIIIIIIIIIIIINNNNNNN!!!!!!111111elf

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 105.jpg (227,5 KB, 332x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 106.jpg (116,9 KB, 337x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 107.jpg (155,0 KB, 335x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 108.jpg (173,8 KB, 335x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 109.jpg (145,5 KB, 333x aufgerufen)

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Ich schätze, dass der Römer eine starke Armee hat und deshalb so hohe Forderungen stellt. Angreifen möchte er aber scheinbar nicht wirklich.

    Bin überrascht, dass die KI auch auf diesem Schwierigkeitslevel von sich aus so häufig angreift.

    Eine kleine Bitte: könntest du mal eine Demografie-Übersicht posten, damit man sich eien Überblick verschaffen kann.

    Glückwunsch zur Eroberung von Paris. Der Franzose dürfte damit bereits geschlagen sein.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgar
    Registriert seit
    26.07.12
    Beiträge
    30
    Währenddessen, nördlich der Alpen:

    Bild

    Um unsere Front im Westen zu stabiliseren, werden Truppen an die Grenze zum römischen verfrachtet um sie schon dort zu stoppen.

    Bild

    Lizzy macht sich sorgen um unser quängelndes Volk, die soll sich lieber nen neuen Frisör suchen.

    Bild

    Alea iacta est. Die römische Legion im süden des Reiches wird aufgerieben.

    Bild

    Leistung ohne Gegenleistung? So nicht freundchen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 111.jpg (268,5 KB, 325x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 112.jpg (215,5 KB, 320x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 113.jpg (158,3 KB, 320x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 114.jpg (276,4 KB, 337x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 115.jpg (172,0 KB, 328x aufgerufen)

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Da war ich zu spät, Nappi bereits platt...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •