Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 351

Thema: Pbem245 Jubiläumsspiel -- Die Deutsche Hanse

  1. #31
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Was ist, wenn sich "mindestens 10" bereits auf das engstmögliche Muster bezieht?
    Dann sehe ich ziemlich als aus....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    sag mal Hawk was spielst du da? der Siedlungsplatz auf den du gezogen ist hat doch nur Nachteile gegenüber dem Wald, auf dem du gestanden bist?!?
    und die anderen genießen schon die Steaks und du betrachtest die Felle, die dir davonschwimmen? also echt.

    außerdem schau mal in deinen Post, ich habe dir sogar ein Persönlichkeitsprofil für deine Holländer ausgestellt!

    t_x

  3. #33
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Stimmt, du hattest auch auf die Holländer getippt.
    Für ein enges Siedlungsmuster ist Hamburg schlecht gesetzt. Ich weiß, die Steaks sollte man nicht links liegen lassen. Ich war ja auch am Überlegen. (Vermutlich schlagen sich gerade alle wieder auf die Stirn wegen meiner Entscheidung). Ich will im 3-Felder-Abstand siedeln. Da nehme ich die Nachteile gerne in Kauf.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    naja, 3 Felder hin oder her, aber du würdest ja EXAKT DIESELBEN FELDER mittelfristig bearbeiten, ob du dort gegründet hättest oder auf 7 davon!??!?! nur dass die Kuh sofort verfügbar ist und du 1 Runde früher gründest... und ich daher nicht nachvollziehen kann, WOFÜR GENAU du bereit bist, die Nachteile in Kauf zu nehmen...
    t_x

  5. #35
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    eine neue hawkeye-Story...fein!
    Nu-Metall aus dem Rhein-Main-Gebiet

    http://www.dynyle.de
    http://www.kiai-darmstadt.de

  6. #36
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Neuigkeiten
    Memento hat Ärger mit dem Save. friepa muss anscheinend die Karte neu justieren bzw. einen Fehler ausbügeln. Das bedeutet, dass wir ab Runde 005 neu spielen. Deswegen werde ich jetzt keine neuen Runden veröffentlichen. Ich meine, bis Runde 9 sind wir bisher gekommen.
    Ich werde also bei Runde 005 wieder/erneut einsteigen.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  7. #37
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Memento hat sich wieder beruhigt. Es ist doch alles in Ordnung. Alles? Nein, nicht Alles. Ich sehe nun ein, dass templar und auch meine übrigen Kritiker Recht haben. Hamburg ist falsch gesetzt und den Nachteil der fehlenden Kuh-Produktion kann ich nicht mehr aufholen. Ich sehe es ja ein....

    3700bc Runde 6 oder wie Salzkocher und Fischer Hand in Hand arbeiten.

    Beide holzen, was die Axt hergibt. Meist sind es nur billige Kupferhauer aber besser als mit der blanken Hand...

    Bild

    Memento hat nun auch seine ersten Siedlungen gegründet. Er hat wohl recht verliebte Anhänger. Hätte er seine Städte auch Sodom und Gomorrha nennen können. Auf jeden Fall ist er gewandert und nutzt vermutlich seine Nahrungsressource.

    Irgendjemand hat noch weiter auseinander gesiedelt. Ich bin nur 2. in der Landfläche. Meine Produktion und mein BSP sind nicht erstklassig. Vermutlich habe ich es mit mehreren Seefahrern zu tun.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    wieso baust du das NL in Hamburg? Lübeck wird ja wenigstens irgendwann, in ferner Zukunft, SF-Eigenschaften haben. aber nie eine gute Prodstadt. Hamburg sieht mir eher nach duct und Kaserne aus, wenn du mich fragst.
    t_x

  9. #39
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    3650bc Runde 7 oder wie langweilig es im Wald sein kann

    Tja, den ganzen Tag stupide gegen Bäume schlagen kann auf Dauer die Laune schon vermiesen. Wenn es dann auch nur matschige Beeren zu mampfen gibt...naja. So ist es halt.

    Bild

    Dafür hat Scheich Gabelbart im Thread wortgewaltig seine Hauptstadt Mekka angepriesen als das Zentrum der Welt.
    Wenn er meint. Die sogenannten Araber werden schon sehen, welches Volk hier die Standards setzt. Nein, ich bitte euch. Meine Hanseaten doch nicht....

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  10. #40
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    3600bc Runde 8 oder wie endlich der Wald fällt

    Salzkocher ist völlig fertig. Seine Parzelle hat er nun vom Gestrüpp befreit und die Baumstämme nach Hamburg gerollt. Die Kornkammer nimmt nun langsam Formen an. Doch es fehlen noch viele Bäume. Nur ein gefällter Baum ist ein guter Baum. Jawoll!

    Bild

    Unveränderte Lage.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  11. #41
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    3550bc Runde 9 oder wer hat Angst vor unschuldig schauenden Barbaren

    Salzkocher ist ein wenig wütend. Er darf nicht zurück an den geliebten Strand, um seine Saline zu betreiben. Er muss weiter gegen Bäume schlagen. Auf in den Pelzwald. Doch was erblickt er am gegenüberliegenden Ufer?

    Justin Bieber-Krieger! Das gibts doch gar nicht. In der ganzen Aufregung geht völlig unter, dass Fischer mit seinem Wald ebenfalls kurzes Prozess gemacht hat.

    Bild

    Die Krieger üben sich im Umgang mit ihren primitiven Waffen. Sehen die nicht alle gleich aus?

    Bild

    Mein BSP von 8 Mio Tonnen reicht nur noch für Platz 3. Eine Straße wurde wohl gebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    also... hier gibts jetzt gratis und prompt einen super Tip, fürs Aufhängen auf der Toilette oder Hinterdieohrenschreiben:
    bei deiner Kulturerweiterung wird nach wie vor kein einziges Feld eine Schildverbesserung haben. dafür 2 Wälder gefällt. das ist nicht so gut. weil: ein Tile mit 2 statt 1 Schild erzeugt die doppelte Schildanzahl pro Runde, und das entsprechend früher. der Wald gibt aber dieselben 10 Schilde, egal ob du sie als die ersten, die mittleren oder die letzten 10 in das NL schlägerst. ergo: man rechnet eine Sequenz aus, die so rasch wie möglich höhere Nahrungs-/Schildproduktion auf den besten Feldern gibt UND noch für die letzten Schilde zeitgünstig allfällige Schlägerungen in die Projekte bringt.
    wer das berücksichtig, merkt, dass Wälder in C3C sehr viel weniger bedeutsam sind als frühe Verbesserungen.
    t_x

  13. #43
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Du willst mir also damit sagen, dass meine Abholzungen nicht optimal sind und ich später mit fehlender Schildproduktion leben muss. Da ist was dran. Nun, nehme ich gerne jeden Tipp an, den ich kriegen kann. Aber wie lange soll ich dann an der KK werkeln? Das wird ohne Abholzen ja ewig dauern. Ich gehe davon aus, dass ich in HH eine KK benötige, weil ich nun mal die Nahrungsboni hab liegen lassen und weil noch keine übrigen Boni sichtbar sind.
    Ich weiß, vermutlich wieder falsch aber ich habe ja auch nie behauptet ein gewiefter Spieler zu sein oder den Anspruch zu erheben alles durchzurechnen bzw. eine Wissenschaft aus dem Spiel zu machen. Für mich ist es eben nur ein Spiel.
    Gerne nehme ich alle guten Ratschläge, Tipps und Hilfe entgegen und werde versuchen die auch umzusetzen.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    naja, du brauchst kein mathegenie zu sein, um zu rechnen, dass zB 2 ausgebaute felder mit je 2s plus HS bereits... 5spt produzieren... also ein NL in dann noch 12 runden steht. und wie lange braucht man mit der 2. stadt mit 3 Wäldern und 1 1spt Feld und keinem ausgebauten Feld? etwa genau so lange.
    sprich: die wälder machen nicht den unterschied. aber in 4 runden sind deine wälder weg, damit die Schildeinmaleffekte auch, und die produktion ist unverändert im keller.
    t_x

  15. #45
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    3500bc Runde 10 oder wie man seine Arbeiter in den Wahnsinn treibt

    Und das tue ich. Salzkocher wird vom Pelzwald abgezogen und auf die Wiese beordert. Der Fischer ebenfalls. Beide sollen nun eine Straße bauen und eine Mühle (Mine) errichten. Genaue Planung ist etwas anderes. Doch der Wald wird noch benötigt.

    Bild

    Die Zahlen sind frisch aus der Presse.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •