Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 79 von 79

Thema: Londoner Konferenz zu Griechenland

  1. #76
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.489
    Schön, fassen wir noch mal zusammen, was das Haus Wittelsbach anbietet:

    • 4'000 bayrische Soldaten, die ersten 2 Jahre von Bayern besoldet
    • Zollreduktion als Zeichen des guten Willens
    • Regentschaftsrat für den noch unmündigen König, zusammengesetzt gemäss der Liste + 2 von der griechischen Nationalversammlung ernannte
    • Der Prätendent Alexandros Mavrokordatos wird entweder zum Regierungschef ernannt oder in den Regentschaftsrat entsandt
    • Verfassung des Typs B, ein Parlament, an dem der König aber unter bestimmten Voraussetzungen eine Zeit lang 'vorbei regieren' kann
    • Der König sichert den orthodoxen Bischöfen zu sich nicht in die Angelegenheiten der Kirche einzumischen, zuständigen Patriarch usw. sollen die selber ausknobeln

    Ich für meinen Teil denke, dass man damit Grossbritannien und Russland recht weit entgegen gekommen ist. Das ist freilich nur die Meinung Frankreichs, ich warte jetzt mal auf Antwort der anderen Seemächte.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #77
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.489
    The electors have elected

    Otto I of Bavaria

    as the new Emperor. The new lawful sovereign of the Holy Roman Empire has promised to protect the rights of the states

    as Emperor
    Ehm, Moment... falscher Text. Was ich sagen wollte: Die Seemächte haben sich ein letztes mal beraten und beschlossen den Thron Griechenlands Otto von Bayern zuzusprechen. Auch die griechische Nationalversammlung hat den oben genannten Bedingungen für die neue Monarchie zugestimmt. Alexandros Mavrokordatos wird zum ersten Premierminister des Königreichs Griechenland ernannt. Falls es jemanden interessiert, im Spoiler befindet sich zudem die Thronfolge-Regelung.

    Achtung Spoiler:
    Convention of 7 November 1825 between Great Britain, France, Russia, and Bavaria

    [preamble omitted]

    Art. 1. The Courts of Great Britain, France, and Russia, duly authorised for this purpose by the Greek nation, offer the hereditary Sovereignty of Greece to the Prince Frederick Otho of Bavaria, second son of His Majesty the King of Bavaria.

    Art. 2. His Majesty the King of Bavaria, acting in the name of his said son, a minor, accepts, on his behalf, the hereditary Sovereignty of Greece, on the conditions hereinafter settled.

    Art. 3. The Prince Otho shall bear the title of King of Greece.

    [...]

    Art. 8. The Royal Crown and dignity shall be hereditary in Greece; and shall pass to the direct and lawful descendants and heirs of the Prince Otho of Bavaria, in the order of primogeniture. In the event of the decease of the Prince Otho of Bavaria without direct and lawful issue, the Crown of Greece shall pass to his younger brother, and to his direct and lawful descendants and heirs, in the order of primogeniture. In the event of the decease of the last-mentioned Prince also, without direct and lawful issue, the Crown of Greece shall pass to his younger brother, and to his direct and lawful descendants and heirs, in the order of primogeniture.
    In no case shall the Crown of Greece and the Crown of Bavaria be united upon the same head.

    Art. 9. The majority of the Prince Otho of Bavaria, as King of Greece, is fixed at the period when he shall have completed his 20th year, that is to say, on the 1st of June, 1835.

    Art. 10. During the minority of Prince Otho of Bavaria, King of Greece, his rights of Sovereignty shall be exercised in their full extent, by a Regency composed of 8 Councillors, who shall be appointed by His Majesty the King of Bavaria an the Greek National Assembly.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #78
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Das ist jetzt ein Abkommen zwischen GB, FR, Ru und Bayern. Wie steht den der Sultan dazu? Anerkennt er den neuen König?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  4. #79
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt ein Abkommen zwischen GB, FR, Ru und Bayern. Wie steht den der Sultan dazu? Anerkennt er den neuen König?
    Ich glaub er hat keine andere Wahl, weil sonst die anderen Mächte das durchsetzten

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •