Seite 4 von 35 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 520

Thema: PAE V Beta 2 - Phase

  1. #46
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Mir ging es jetzt vielweniger darum, dieses Versorgungsfeature zu verstehen, dass ich durchaus verstanden habe, (nur immer wieder vergesse ) sondern vielmehr um die Tasache dass meine Einheiten ihre Beförderungen verloren haben
    Vielleicht lag es wirklich daran, daß die beförderten Einheiten in der Stadt "verhungert sind" und, wenn ich dich richtig verstanden hab, gleichartige Einheiten dann so aussahen, als ob sie die Beförderung verloren hätten? Ich hab das nämlich noch nicht gehabt. Die Situation in einer 1-er-Stadt, die man frisch eingenommen hat, ist allerdings wirklich immer ein kritischer Moment. Wenn die KI so schlau wäre, ein Kontingent für einen Gegenangriff bereit zu halten, wäre es wahrscheinlich oft ein Hin und Her über mehrere Runden, in der die Stadt den Besitzer wechselt. Im Multiplayer wäre es auch interessant zu sehen, wie menschliche Spieler dieses sehr realistische, aber auch etwas haarige Feature, geschickt auszunutzen versuchten.

    Ein anderes neues Stadtverteidigungs-Feature überzeugt mich voll: Die Flucht der Verteidiger innerhalb der Stadtmauern. Offensichtlich von RTW inspiriert, verziehen sich die PAE-Stadtverteidiger schwer auf rot reduziert in eine Kernzone innerhalb der Stadt. So wie man in RTW auch noch lange nicht fertig ist mit der Eroberung, wenn die Mauern fallen und die Tore offen stehen, braucht man jetzt auch in PAE das nötige Glück, daß man so gerade mit dem letzten anwählbaren eigenen Kämpfer auch noch die letzte dreimal geflohene Verteidiger-Einheit noch erwischt (Beispiel). Damit ist dieses routinierte Ausrechnen, was nötig ist, um eine Stadt eizunehmen, aufgebrochen. Oder aus defensiver Perspektive kommt man mit seinem Nachschub so gerade noch zur Hilfe, weil noch ein eigener letzter schwacher Krieger in der Stadt verhindert, daß der Gegnerstack noch in dieser Runde in die Stadt zieht, während man in einer älteren PAE-Version die Stadt schon abgeschrieben hätte. Toll!

    Hatten wir diese Python-Meldung schon?

  2. #47
    Keinpferd
    Gast
    Mehr Feedback: Hunde können, wenn sie im Kampf unterliegen, versklavt werden. Das ist wahrscheinlich aus Sicht des Hundes eine Verbesserung. Wäre auch nicht weiter schlimm, wenn es technisch nicht zu ändern ist, aber diese Körperwandlung vom Vierbeiner zum Zweibeiner ist ein bißchen unlogisch.

    Die Alte-Heimat-Revolten-Gefahr, hatte glaub ich schon jemand gepostet, wird in der Tat manchmal nicht angezeigt. Im Stadtbildschirm alles grün, dann in der nächsten Runde, ohne daß die Stadt inzwischen gewachsen wäre, "sehnt man sich nach seiner alten Heimat."

    Die Meldung, daß aufgrund von Nahrungsmittelknppheit in einer Stadt eine Einheit deinem Kommando sich entsagt hat, ist nicht ganz eindeutig. Habe ich nun eine Einheit weniger? Man schaut nach, und nein, alle noch da. Also eine Warnung. Sollte dann nicht mehr rüberkommen, daß man noch mal Glück gehabt hat, es aber schon beim nächsten mal sein kann, daß sich eine Einheit tatsächlich davon macht, verhungert ist oder aufgelöst wurde? Also: "Wegen der schlechten Versorgungslage in xy häufen sich Fälle von Desertion, Ungehorsam und Disziplinlosigkeit. Wenn sich die Lage nicht verbessert, sieht sich der Stadtkommandant gezwungen, eine der Einheiten aufzulösen." Oder so ähnlich.

  3. #48
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Zum Hunde versklaven: Ich denke mal, da werden die Hundeführer versklavt, die Hunde kommen dann in die Arena oder so

    Übrigens hat London +2 wg. "Wir sehnen uns anch unser alten Heimat", obwohl es ne Barbstadt ist. Jetzt geht das ja erst dann weg, wenn die jeweilige Civ ausgelöscht ist, was wohl auf der Map mit den Barbs etwas schwierig werden könnte Liegt wohl an Stonehenge, denke ich...

  4. #49
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Warum gibt es eigentlich bei den ganzen Szenarien keine Hunnen?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #50
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Weil sie geschichtlich nicht in dieser Epoche liegen, würde ich sagen.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ich hab das "Problem", dass sich die Skins im Rundenwechsel ändern. So wird aus einer Ramme ein pinkes Katapult, ein Sklave wird zum BT, ein Rebell zum Schwerti. War das schon immer so?

    Und da es jetzt keine Bewässerungskanäle mehr gibt: sollte die Tech nicht auch noch rausfliegen? Die KI investiert da fröhlich Kolben rein.

  7. #52
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ich hab das "Problem", dass sich die Skins im Rundenwechsel ändern. So wird aus einer Ramme ein pinkes Katapult, ein Sklave wird zum BT, ein Rebell zum Schwerti. War das schon immer so?

    Und da es jetzt keine Bewässerungskanäle mehr gibt: sollte die Tech nicht auch noch rausfliegen? Die KI investiert da fröhlich Kolben rein.
    du hast wahrscheinlich die Grafiksettings auf geringste Auflösung gestellt...
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Warum gibt es eigentlich bei den ganzen Szenarien keine Hunnen?
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Weil sie geschichtlich nicht in dieser Epoche liegen, würde ich sagen.
    Völlig richtig. Aber die Hunen gibt's schon, die erscheinen erst, wenn ihre Zeit gekommen ist. Ist eine der vielen Sachen, die erst im späten Spiel auftreten. Freu dich auf das Jahr 250 n.Chr.

  9. #54
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    In welchen Massen erscheinen die dann

    Emoticon: ohnein

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    In welchen Massen erscheinen die dann

    Emoticon: ohnein
    Na ja, nicht als reine Einheiten, sondern als ganz eigene Ziv.

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Und da es jetzt keine Bewässerungskanäle mehr gibt: sollte die Tech nicht auch noch rausfliegen? Die KI investiert da fröhlich Kolben rein.
    Die Tech schaltet ja auch noch das Gebäude Bewässerungskanäle frei, also zumindest für die Zivs, die das auch bauen können.

  11. #56
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Na ja, nicht als reine Einheiten, sondern als ganz eigene Ziv.
    Wusst ich gar nicht...und wo spawnen die genau ? Ganz im Osten ? Und was passiert, wenn da schon wer gesiedelt hat ?

  12. #57
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Bei den Szenarienkarten ist an der Stelle Tundra. Da kann man eh nicht siedeln. Aber bei Zufallskarten kann es eben sein, dass sie nicht kommen.

    Edit: Ich notiere mir natürlich eure Kommentare und gefundenen Bugs. Nicht dass ihr denkt ich ignoriere das.... aber ich finde, ich muss nicht darauf sowas wie "Aha" oder "check ich" antworten Is ja logisch.
    Geändert von Pie (02. September 2012 um 16:39 Uhr)

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.10
    Beiträge
    68
    habe heute wieder ein wenig erobert und der bug mit dem foschungsverlust scheint immer noch da zu sein, auch bei nicht barbarenstädten.
    war 2 mal eine runde vorm vollenden einer forschung und habe dann ne stadt erobert, brauchte danach für das forschungsprojekt ein paar runden mehr.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ich hab hier ein Save, in dem ich nicht in die nächste Runde komme. Also es hängt sich im Rundenwechsel auf. Wisst ihr, woran das liegen könnte?
    Oder ist einfach mein Rechner schuld? Ich hab Civ unter Wine auf Ubuntu laufen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.133
    Das klappt mit Wine?

    Jedenfalls: Runde beendet (hier mit Win7) klappte problemlos. In Athen und Abdera müsstest du noch was sinnvolles zur Produktion einstellen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

Seite 4 von 35 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •