Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 65

Thema: Bewerte die Fähigkeiten des Mitspielers über dir und gebe ihm einen Ratschlag.

  1. #46
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Hamburg

    Außenpolitik: Kann ich absolut nicht bewerten, aber du scheinst mit der Hanse eigentlich relativ sicher zu sein.

    Innenpolitik: Bei einem Wachstum von knapp 200% hat die KI wohl eine Glanzleistung hingelegt
    Ansonsten bist du halt eine Republik, dass ist imo auch nicht wirklich bewertbar. Höchstens irgendwas in Richtung Parteiensicherheit. Wenn du versuchen würdest eine Monarchie aufzubauen wäre das Bewertbar.

    Wirtschaft: Durch das Abnormale Wachstum scheint deine Wirtschaft überdurchschnittlich zu sein, was dich afaik als besten Hansestaat dastehen lässt. Ich würde mal 10/10 Punkte vergeben.

    Ratschlag: Führe die Monarchie wieder ein, um ein Gegenmittel gegen die Deutschnationalen zu haben, damit du nicht als Teilstaat Preußens oder eines anderen Staates endest.

  2. #47
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Liechtenstein:

    Außenpolitik: 1/10
    Käuflich und jeder weiß es. Opportunistisch wenns um Bundesangelegenheiten geht. Letztlich nimmt ihn wohl kaum jemand noch ernst.

    Innenpolitik: 3/10
    Erst der Schlächter von Vaduz, der das monarchistische Prinzip ad absurdum geführt hat. Jetzt der zweite Neuanfang mit liberalem Anstrich. Ob das langfristig etwas ändert bleibt abzuwarten.

    Wirtschaft: 4/10
    Keine Infrastruktur. Dennoch halbwegs akzeptable Einnahmen aus Steuern und Werte beim Gewerbe. Allerdings wird Liechtenstein nicht darum herum kommen viel Geld für die Infra/Wirtschaft auszugeben. Die Visionen des neuen Fürsten für Liechtenstein scheinen abwegig...

    Ratschlag:
    Versuch nicht wieder den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen. Bau die Wirtschaft auf ein stabiles Fundament, dann kann ein kleiner Tigerstaat aus Liechtenstein werden. Innenpolitische Stabilität wird hier einer der wichtigsten Faktoren sein, denn die ganzen Umbrüche und Exilliechtensteiner stellen eine ziemliche Hypothek dar.

    Trend:
    Da wage ich nicht wirklich etwas zu sagen. Wenn es klappt mit dem Neuanfang könnte es steil bergauf gehen. Sonst wird Liechtenstein auf niedrigem Niveau weiter vor sich hin dümpeln.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #48
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Österreich

    Ratschlag
    Vielleicht möchte auch der Rest jemand anderen bewerten außer Österreich?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #49
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Papststaat:

    Ratschlag:
    Sollte sich aus Bundesangelegenheiten raushalten

    Vielleicht sollte einfach jeder jeden mal bewerten dann ist man wenigstens durch
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #50
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Österreich

    Ratschlag
    Vielleicht möchte auch der Rest jemand anderen bewerten außer Österreich?
    Vorallem hab ich schon Österreich bewertet

    Ich könnte würfeln und jemand anderen Bewerten

  6. #51
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hamburg

    Außenpolitik: Kann ich absolut nicht bewerten, aber du scheinst mit der Hanse eigentlich relativ sicher zu sein.

    Innenpolitik: Bei einem Wachstum von knapp 200% hat die KI wohl eine Glanzleistung hingelegt
    Ansonsten bist du halt eine Republik, dass ist imo auch nicht wirklich bewertbar. Höchstens irgendwas in Richtung Parteiensicherheit. Wenn du versuchen würdest eine Monarchie aufzubauen wäre das Bewertbar.

    Wirtschaft: Durch das Abnormale Wachstum scheint deine Wirtschaft überdurchschnittlich zu sein, was dich afaik als besten Hansestaat dastehen lässt. Ich würde mal 10/10 Punkte vergeben.

    Ratschlag: Führe die Monarchie wieder ein, um ein Gegenmittel gegen die Deutschnationalen zu haben, damit du nicht als Teilstaat Preußens oder eines anderen Staates endest.
    Hamburg ist extrem Monarchiefeindlich, die verbieten sogar Adeligen Grundbesitz in ihrem Gebiet. Keine Ahnung wieso man das beim Wiener Kongress nicht korrigiert hat, jetzt fürchte ich wird das monarchische Prinzip in Hamburg sehr schwierig durchzusetzen. Falls man das versucht, gibt das Häuserkämpfe und Anarchie, dass es nicht mehr lustig ist. Abgesehen davon könnte DM Hamburg sowieso nicht monarchisieren, weil er den Bürgermeister (oder so) spielt, der ist kein Adeliger, und man kann sich auch nicht einfach so zum Monarchen XY erklären, sofern man nicht Kaiser/König der Franzosen als Titel nimmt... von daher wäre wohl eine konservative Linie sinnvoller, indem man die Bürgerbeteiligung abbaut (bspw. den Zensus erhöhen) und das Parlament marginalisiert, sondern stattdessen auf die städtischen Eliten, die Herren Talerschlecker, setzt. Die sind nämlich selten besonders liberal in Sachen Bürgerrechte, solange es nur ihren wirtschaftlichen Interessen dienlich ist.

    Am Besten warnt man die Talerschlecker vor den bösen Sozialisten, denn vor denen haben die vermutlich am meisten Angst. Die wollen denen nämlich das Geld wegnehmen Emoticon: cthulhu.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #52
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Ich glaub ich sollte echt würfeln weil niemand BJ bewerten will

  8. #53
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Hamburg wollte noch durch den verehrten Kaiser bewertet werden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #54
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Bremen

    Außenpolitik: 4 soweit man sehen kann viel missstimmung bei diversen Mächten, aber derzeit keine akute Isolierung.
    Innenpolitik: 8 Durch die Allianz mit den Nationalen hast du deine Wiederwahl kurz- und mittelfristig gesichert. Bleibt die Frage wie sich deine Anhänger verhalten wenn es darum geht Teil "etwas größerem" zu werden
    Wirtschaft: 5 Dafür dass es Hansestädte allgemein leichter haben als Agrarstaaten läuft es allenfalls mittelmäßig
    Ratschlag: Langfristiger denken und nicht nur bis zur nächsten Wahl. Die typische Schwäche eines Parlaments.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #55
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich habe nicht darum gebeten.

    Ich bewerte dich aus Höflichkeit nicht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #56
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ähm, Basse...das ist Teil der Sache hier, dass man den Spieler über einem bewerten soll, so gesehen musstest du Don nicht darum extra bitten
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #57
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.827
    Dann wollen wir mal - Majestätsbeleidigung aus Waldeck - live und in Farbe.
    Ich erwarte dann mal die Bundestruppen

    Kaiserreich Österreich:

    Außenpolitik: 6/10
    Der Kaiser steht positiv neutral neben vielen Staaten, als Freund und Partner. Allianzen und Kooperation haben viel zur gegenwärtigen Stabilität im Bund beigetragen. Der Gegensatz zu Preußen wirkt naturgemäß immer noch latent nach. In Europa ist er eine beachtete Macht und respektiert. Warum dann nur 6 von 10 Gummipunkten? Österreich hat die Macht zu gestalten. Durch Druck oder durch Hilfe - sehen wir mal die Wirkung auf Liechtenstein an. Das könnte Österreich noch viel stärker ausspielen. Die Außenpolitik ist sehr kooperativ ausgerichtet - trotzdem, der gute Metternich würde in seinem Grab rotieren, dass es durch den ostmärkischen Mutterboden raucht.

    Innenpolitik: 8/10
    Ich wurde auch mal gefragt, lange ist es her, den Kaiserthron zu übernehmen. Letztendlich habe ich abgelehnt, weil ich keine Lust hatte, mich mit den vielen Nationalitätenproblemen herumzuschlagen. BJ macht das bisher wirklich gut. Es gibt kaum Unruhe, selbst wenn hier und da mal die eine oder andere Minderheit aufmuckt.

    Wirtschaft: 14/10
    Ja, 14 von 10 Punkten. Vor allem nach der Entschuldungs-Aktion. Eine radikale Rosskur, eine wirtschaftliche Modernisierung, das Ergebnis ist super. Lass dem Kaiser noch 5 Jahre, dann kauft er uns alle auf.

    Ratschlag:
    Mehr Einfluss auf den Rest Europas ausüben. Oder zumindest im Bund.

    Trend:
    Kaiser der Wenden, Bayern, Württemberger, Badenser und allem was südlich des Weiswurstäquators liegt.

  13. #58
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Waldeck ist sogar was was ich bewerten kann

    Außenpolitik: Krieg ich nichts mit von, aber anscheinend recht unbeliebt wegen der Nationalen Linie. Trotzdem aber anscheinend recht sicher in der Nordunion und den Hessen drin... 6/10

    Innenpolitik: Nationale Linie hat irgendwie so ein Gefühl der falschen Ruhe. Der Anschlag vor einiger Zeit hat das zbs nochmal deutlich gezeigt. Aber anscheinend ist der Fürst sogar recht beliebt im eigenen Volk, aber auch im Grunde nur weil er anscheined bereit ist sich selber aufzugeben um ein Deutsches Reich zu gründen. 4/10

    Wirtschaft: Schwer zu beurteilen da nichtmal Gewerbebücher, aber sieht mir katastrophal aus. Homburg hat einen Etat in fast gleicher Höhe, trotz niedrigerem Steuersatz und halb so viel Bewohner. 2/10

    Ratschlag/Trend: Der Nationale Kurs wird dich wohl umlegen, dazu kommt noch deine anscheinend furchtbare Wirtschaft. Du solltest dich vom Nationalen Kurs schnellst möglich verabschieden, weil du im Grunde am eigenen Stuhl sägst...

  14. #59
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht darum gebeten.

    Ich bewerte dich aus Höflichkeit nicht.
    Wiso? So schlecht war die Bewertung doch nicht.

    Und du musst mir gegenüber nicht höflich sein. Ich bin vielmehr sehr gespannt über deine Sicht auf meine Politik
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #60
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ähm, Basse...das ist Teil der Sache hier, dass man den Spieler über einem bewerten soll, so gesehen musstest du Don nicht darum extra bitten
    Es wurde bisher doch immer der letzte, der bewertet hat, bewertet.

    @ Don: Den Gefallen tue ich dir nicht.

    Deine Einschätzung zur Innenpolitik sollen anderen Sand in die Augen streuen. Bei den nächsten Wahlen gewinnt eh irgendeine nationale Partei. Ich habe nur sichergestellt, dass sie liberal und gemäßigt ist.
    Einzige Alternative wären noch Republikaner wie in Hamburg.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •