Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 65

Thema: Bewerte die Fähigkeiten des Mitspielers über dir und gebe ihm einen Ratschlag.

  1. #31
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Außenpolitik: Sich selbst weiter in die Unbedeutsamkeit geschoben 1/10

    Innenpolitik: Durch die liberalen Reformen für etwas Entspannung gesorgt, sicher ist aber wohl auch was anderes.5/10

    Wirtschaftspolitik: Unbedeutend, mir fallen keine herausragende Maßnahmen ein, welche Liechtenstein voran gebracht hätten3/10

    Ratschlag: Konkrete Maßnahmen in der Wirtschaft ansteuern, das Land ist klein, also braucht man sich weniger in allgemeinen Sachen verhaspeln

  2. #32
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Außenpolitik: Schwierige Phase, da im Umbruch zwischen NZU und MZU. Einige Aktionen aus der Vergangenheit scheinen noch gewisse Beziehungen zu belasten. 3,5/10

    Innenpolitik: Erschreckend die Nationale/DN-Ausrichtung deines Parlamentes wenn ich es richtig sehe. Keine Regionaletat - die sich durchaus bewährt haben. Immerhin scheint Thüringen zu den stabilen Staaten gehören. 6/10

    Wirtschaftspolitik: Einer der Musterstaaten im Bund. Starke Industrie. 9/10

    Ratschlag: Siehe Baden. Wenns kracht könntest du in einer Republik dich wiederfinden. Außerdem - aber das weißt du eh besser als ich - konzentrier dich auf deine starke Wirtschaft und scheffle Geld.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #33
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Regionale Etat und sowas habe ich nicht, weil ich selbst schon viel in die Bildung investiere und für die Finanzierung der Infrastruktur auch schon andere Ideen habe

  4. #34
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Regionale Etat und sowas habe ich nicht, weil ich selbst schon viel in die Bildung investiere und für die Finanzierung der Infrastruktur auch schon andere Ideen habe
    Statt dich zu rechtfertigen könntest du auch ÖR bewerten. Spannend wird's ja hier eh erst wenn einige von verschiedenen mal bewertet wurden und/oder mehrfach in verschiedenen Jahren.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #35
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Österreich:

    Außenpolitik: Redet mit allen (manchmal auch zu viel ), Beziehungen bis auf die zu Preußen wie mir scheint sehr gut. Italien bisher ruhig, sehr gut! 9/10
    Bessere Großmachtpolitik als das historische Vorbild.

    Innenpolitik: Das Vielvölkerstaatpulverfass ist bisher ruhig geblieben, das ist schon mal wichtig und gut. Die Regionalparlamente stabilisieren das Reich, ob das aber alles halten wird, wenn eine Revolution kommt wird sich erst noch zeigen müssen. Schwierig zu bewerten, bisher auf jeden Fall positiv 8/10
    aber: Fast vier Millionen Arbeitslose. Da muss ganz ganz dirngend was passieren, denn das ist ein Pulverfass sondergleichen. Daher in Summe nur 6/10

    Wirtschaftspolitik: Das Erbe der Vorgänger (u. a. VK ) wirkt nach. Ich denke Österreich ist auf einem guten Weg, aber es bleibt viel zu tun. die Arbeitslosigkeit ist besorgniserregned hoch, das deutlich kleinere Preußen hat mehr Gewerbe.

    Ratschlag: Wichtiger als die Vielvölkerstaatproblematik scheint mir zu sein, dass die Arbeitslossenquote sehr sehr hoch ist. Daran muss weiter gearbeitet werden, denn sonst ist das in meinen Augen ein sicherer Quell eines großen Aufstandes. Am besten wäre es wohl hier weiter zweigleisig zu fahren: Einerseits Jobs schaffen, andererseits Arbeitslose exportieren. Gelingt das in Bälde, kann Österreich seine Stellung als Nr. 1 im Bund halten und vielleicht sogar ausbauen. Gelingt es nicht, wird sich zeigen, ob der restliche Bund sich in einen innerösterreichischen Konflikt reinziehen lässt oder ob der Größe des Problems Österreich im Regen stehen lässt und damit sein wichtigtes Mitglied verliert.

  6. #36
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Oldenburg:

    Außenpolitik: Kann ich nicht beurteilen, da ich davon nichts mitkriege

    Innenpolitk: Recht liberal, aber trotzdem noch im Ramen. Kleinere Probleme mit DN aber dagegen gehst du ja jetzt vor. 9

    Wirtschaft: Ein Vorbild für den gesamten Bund

    Ratschlag: Brauchst du wahrscheinlich nicht, da du wohl sowieos bis ins 20. Jahrhundert alles durchgeplant hast

  7. #37
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Lichtenstein

    Außenpolitik: Allgemein maximal beschissen 0

    Innenpolitk: Recht liberal, damit wohl mittelfristig stabil 4

    Wirtschaft: Eigentlich garnicht mal so schlecht 5

    Ratschlag: Mehr Geld scheffeln, weniger dem bund auf den Sack gehen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #38
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Bayern:

    Außenpolitik: Hat den Südbund / das dritte Deutschland sowie die MZU. Allerdings verwechselt Bayern das gerne mal mit seinem Spielplatz bzw. tritt zu sehr als halbhegemoniale Macht auf obwohl dazu sowohl die militärische als auch die politische Macht fehlen. Dazu kommt der traditionell mit Preußen gepflegte Konflikt. Dennoch hat Bayern zu vielen Staaten gute Kontakte. Würde es daher im DB-weiten Mittelfeld sehen. 5/10

    Innenpolitik: Bayern! Katholiken! Wir wissen wer der Feind ist! Pro Patria! Pro Bavaria! Vorwärts marsch! Wenns gut geht unschlagbar - könnte aber durchaus unterwandert werden wenn es jemand darauf anlegt. So aber: 9,5/10 auch wenns absolut nicht mein Stil ist.

    Wirtschaft: Da gehört in Bayern traditionell ein Land- davor und da sind die Bayern Spitzenreiter in einer kleinen Gruppe von DB-Staaten. Setzt zunehmend auch auf Industrie und Handel. Umbruch wird Geld kosten. Ob es klappt muss sich zeigen. Trotzdem eine solide 8/10

    Ratschlag: Offener für die Ratschläge und Tipps anderer werden. Den Lokalpatriotismus etwas freundlicher anstreichen....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #39
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Bewertet jemand mich? In den drei Spieljahren plus italienischer Botschafter habe ich wohl einiges erreicht.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  10. #40
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Bewertet jemand mich? In den drei Spieljahren plus italienischer Botschafter habe ich wohl einiges erreicht.
    Erst musst du mich bewerten

    Dann kann ich Hamburg auseinandernehmen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #41
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Erst musst du mich bewerten

    Dann kann ich Hamburg auseinandernehmen
    Dann überlege ich mir etwas.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  12. #42
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Österreich

    Außenpolitik: 10 Punkte.
    Österreich pflegt die Außenpolitischen Kontakte aktiv und ist überall vertreten. Selbst in Schwierigen Situationen behält es den Kopf (Mal von Lichtenstein abgesehen)

    Innenpolitik: 5/10
    Österreich versucht es allen Recht zu machen in seinem Volk. Hat jedoch viele Unruhe Herde die Irgendwann eskalieren könnten. Siehe Ungarn.

    Wirtschaft: 7/10
    Investiert sehr viel Geld in die Wirtschaft.

    Ratschlag: Niemals die Basis deiner Macht vernachlässigen. Hieße mach mal was gezieltes (Schwerpunkt) nur für die Österreichischen Kerngebieten und der Bevölkerung Dort. Zudem mehr Stärke in Ungarn zeigen und klar machen wer der Kaiser ist. Du kannst es nicht allen Recht machen. Konzentriere dich auf ein paar Gruppen und dem Rest gegenüber sei hart aber Fair. Wenn es zum Aufstand kommt. Dann ist es eben so. Dann wird halt wieder für Ordnung gesorgt.

  13. #43
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Mecklenburg:

    Außenpolitik: 8/10
    Unauffällig und unaufgeregte Außenpolitik, welche dem Land erlaubt zu den meisten Staaten gute Kontakte zu pflegen. Wieder in der NZU eingebunden nach einem kurzzeitigen Austritt. Konnte sich mit Strelitz vereinen.

    Innenpolitik: 5/10
    Schwierige Zeit, da die Systeme in Schwerin und Strelitz sich zum Teil erheblich unterscheiden. Eine wirkliche Wertung wird wohl erst in einigen Jahren möglich sein. Das Strelitzer Parlament ist extrem liberal und könnte zum Problem werden. Auch die Bauern- und Gewerbefreiheit unterscheiden sich erheblich in den Landesteilen. Viele Probleme aber aus der Vereinigung "geerbt".

    Wirtschaft: 4/10
    Landwirtschaftlich geprägt. Wird noch Zeit brauchend en Anschluss zu finden. Könnte aber zu einem wichtigen Handelsplatz in der Ostsee werden.

    Ratschlag:
    Versuche die beiden Landesteile zusammenzuführen und den wirtschaftlichen Anschluss nicht zu verlieren. Schlüssel dafür wird wohl sein zu allen Ostseeanrainern gute Beziehungen zu pflegen und das Land auf seine Stärken auszurichten.

    Trend:
    Ergänz ich mal, um nicht nur einen Ist-Zustand wiederzugeben (vieles kann ein Spieler ja auch nicht wirklich beeinflussen, hat Probleme geerbt etc...)
    Es geht bergauf, durch die Vereinigung neues Potential. Gerade auch durch Innovationen wie die Kühlkammer auf dem richtigen Weg.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #44
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Österreich

    Außenpolitik: 10 Punkte.
    Da gibt es nicht viel zu schreiben. Tanzt auf alle Hochzeiten und das sehr souverän.

    Innenpolitik: 7/10
    Versucht ein gesundes Maß an Dezentralisierung zu finden. Bei so vielen Ethnien bleibt auch nicht viel übrig.

    Wirtschaft: 6/10
    Pumpt massiv Geld in die Wirtschaft. Aufgrund der Historie wird der Osten immer schwächer sein als der Westen. Da die Balance zu finden wird schwierig.

    Ratschlag: Wer bin ich dem Kaiser Ratschläge zu unterbreiten?
    Nur einen Rat könnte es geben. Vergiss die Donaumornachie und gründe die Mitteleuropäische Republik. So fallen die unterschiedlichen Ethnien nicht ins Gewicht, wenn jeder Mensch gleich ist.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  15. #45
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Nur einen Rat könnte es geben. Vergiss die Donaumornachie und gründe die Mitteleuropäische Republik. So fallen die unterschiedlichen Ethnien nicht ins Gewicht, wenn jeder Mensch gleich ist.
    Emoticon: wtf

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •