Seite 4 von 35 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 523

Thema: 59 - Bambus im Wind

  1. #46
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Nö ... das geht sich doch perfekt aus
    BT braucht wohl 12 Runden (10 Runden LW)
    Baut die Farm und spaziert auf den Hügel ... in der Zeit ist auch schon BB fertig
    Falls sich das nicht ausgeht, kann ich 1 oder 2 Runden lang Straßen bauen (die ich sowieso brauche)

    Danach baut er ne Mine und in der Zeit, in der die Mine steht würde auch bald das AB fertig sein.
    Danach kann man mit 5 Fischfeld und 4 Schwemmlandfeld auf 4 wachsen und dann wird wohl fast punktgenau Bronze fertig um den ersten Siedler zu sklaven (oder besser gesagt, ziehen die ersten Siedler los)

    Der BT kann dann ruhig die Straße (Krieger als Begleitschutz) zur nächsten Stadt errichten und dann würde auch schön langsam Keramik fertig werden

    So habe ich mir das vorgestellt

    Edith:
    Wegen dem AB
    Der dauert doch brutale 8 Runden (maximal 4 hab ich)
    Nehme einen Überschuss von 2 für ein BT mit und der BT braucht immer noch mindestens 9 Runden, bis er fertig wird
    Damit wäre ich in Runde 17 und hätte zwar ein modernisierten Fisch, aber noch kein einziges modernisiertes Feld
    Während in der Alternative mit BT zuerst wohl in Runde 17 der Bauernhof steht, an der Mine fast schon begonnen werden kann und das AB bald fertig ist ... nicht zu vergessen, dass die Stadt wohl schon fast auf Größe 2 steht.

    Judith:
    Das Hauptargument für mich ist ja, dass ich bereits investierte Modernisierung habe und so einen BT Vorsprung habe, da ich mit Fisch und Schwemmland schneller wachsen werden (bei AB zuerst), wie ich überhaupt sinnvolle Felder belegen kann.
    Denn Bronze kommt geschätzt irgendwann nach Runde 30
    Geändert von Pennraugion (17. Juli 2012 um 14:04 Uhr)

  2. #47
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, jop. Der Hauptunterschied zwischen (billigerem) Arbeitsboot und (teurerem) Bautrupp ist ja, dass das AB nur 1x ein Feld modernisiert und der BT ungefähr alle 5 Runden kontinuierlich eins.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #48
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Ich bin gerade am Austesten.

    Variante 1
    AB zuerst -> Siedler kommt in Runde 35 ... jedoch noch kein Straßennetz für HW-Anschluß (sofern nicht am Fluß)

    Variante 2
    BT zuerst -> Siedler kommt in Runde 38 ... also sogar 3 Runden später -> dafür steht auch schon das Straßennetz an jedem x-Beliebigen Ort
    Bei Variante 2 hätte ich statt Straßennetz noch die Möglichkeit, Kupfer anzuschließen und eventuell den Sklavüberschuss in einen Axtkämpfer zu stecken (je nachdem, wo Kupfer auftaucht)

    Beide Varianten hätten aber den Nachteil, dass ich in den ersten 20 Runden nur mit meinem Startkrieger herumirre

    Sicherheitsvariante 3
    Baue 2 Runden mit Max-Prod einen Krieger an ... dann wechlse ich auf BT
    Alles verschiebt sich zwar ein bisschen, ich hätte aber mehr Sicherheit
    Sobald der BT fertig ist, hätte ich zwar bereits 1 verloren ... allerdings würde trotzdem der Krieger in 2 Runden darauf fertig werden
    Dann wäre der Siedler in Runde 40 zwar erst fertig ... aber dafür hätte ich auch einen Sicherheitskrieger jederzeit bei meiner HS da

    Ich bin mir ziemlich unsicher, da ich nicht einschätzen kann, wie aggressiv ein Nachbar im RPG wäre und wie weit weg wohl meine Nachbarn sein werden
    Am liebsten ist mir Variante 2, tendiere aber mittlerweile stark zu Variante 3

  4. #49
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Dazu sag ich nur: entweder ganz oder garnicht . Wenn du einen Krieger baust, bau ihn auch fertig, damit er ein wenig die nähere Umgebung erforschen kann. Oder du gehst das Risiko und baust AB oder BT.

  5. #50
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Mal so als neue Idee- warum nicht mit BT starten und anstatt LW lieber Bergbau-Bronze forschen? Anstatt 7 Runden lang ne Farm in die Wüste zu knallen, würde ich eher 2 Minen auf die Flusshügel setzen

  6. #51
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Okay

    Simsa will einen Neustart, außer es würden alle Startpositionen mies sein


    Ich weiß nicht
    Irgendwie ... gefällt mir meine Position

    Fujisan neben uns.
    Ein bisschen trocken (Honshu und Kyushu sind ja auch ziemlich heiß) ein bisschen Hügelig
    Gut ... der Wald fehlt, aber man kann ja nicht alles haben

  7. #52
    Hutträger Avatar von Eleana
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    423

    Bambus?

    Der mutige Krieger begleitete Tokugawa zurück zu der großen Hütte, die anderen Krieger zogen weiter um die Umgebung zu erkunden und es Tokugawa zu berichten – zumindest hoffte er dass sie dies taten. Er war sich nämlich nicht sicher ob die Krieger wirklich alles verstanden hatten was er ihnen aufgetragen hatte.
    Es ist aber auch schwierig in Kombination mit Händen und Füßen jemanden zu erklären,
    Wenn ihr etwas Wichtiges entdeckt, gebt mir bitte bescheid.“

    Als sie bei der großen Hütte ankamen, stellte der mutige Krieger Tokugawa den anderen Menschen vor. Natürlich erkannten sie den Fremdling wieder und hielten sich zurück.
    Bis auf eine junge, hübsche Frau die Tokugawa mit einem bösen Blick bedachte und auf das Lagerfeuer zeigte. Unbeirrt sprach sie den Neuankömmling mit einem fragenden Wort an.
    Obwohl Tokugawa das Wort nicht verstand, wusste er genau dass die Frau den Fisch ansprach den er einfach genommen hatte.

    Förmlich nickte er als Entschuldigung und sprach mit sanfter Stimme
    Es tut mir außerordentlich Leid, dass ich den Fisch ohne eure Erlaubnis genommen habe. Ich hatte jedoch großen Hunger, der durch den köstlichen Geruch des Fisches nur verstärkt wurde. Ich bedanke mich für diese hervorragende Mahlzeit und bewundere die Kochkünste der hier ansässigen Frauen.“
    Die schmeichelnden Worte konnte Sie nicht verstanden haben, doch schien sie sich mit der Entschuldigung zufrieden zu geben. Nur ein Runzeln auf der Stirn verriet, dass sie nicht begeistert von der Situation war. ‚Die Frau hat Charakter’ dachte sich Tokugawa.

    Nachdem die prekäre Situation geklärt war, wandte sich der Krieger an die Dorfältesten und erklären ihnen das der Fremdling ein großer Krieger mit einem scharfen Schwert war.
    Natürlich wollten sie das Katana-Schwert sehen und Tokugawa präsentierte es ihnen wohlwollend.
    Dies, meine Herren, ist ein 12-fach gefalteter Stahl der in stundenlanger Arbeit den richtigen Schliff erhalten hat. Das Tsuba ist mit den Insignien meines Hauses verziert und aus einer Kupferlegierung die nur ein Meister der Schmiedekunst herstellen kann.“

    Nachdem Tokugawa erkannte, dass keines seiner Worte die Ältesten überzeugte, ging er ein paar Schritte zurück und ließ das Schwert in einer schneidenden Bewegung durch die Luft sausen.
    Ein paar von den Ältesten nickten anerkennend, jedoch der Großteil betrachtete noch Teilnahmslos die Vorstellung.
    Doch er wusste schon wie er ihnen etwas bieten konnte, dass alle erstaunen würde.
    In der Nähe standen ein paar Bambusbäume auf die Tokugawa zu marschierte. Die Bäume waren schon hoch gewachsen und überragten ihn um ein Stück, die Stämme hatten den Durchmesser einer Kinderfaust.
    Interessiert betrachteten die Menschen, wie sich der Fremde vor den Bambus platzierte.
    Tokugawa atmete nochmals tief durch, holte aus und schlug mit einem Schwung drei der Bambus-Stämme sauber durch.

    Jetzt kam Leben in die Reihen der Ältesten, so etwas hatten sie noch nie gesehen. Sie brauchen immer Ewigkeiten um nur einen einzigen Stamm mit Steinen durchzuschlagen.
    Sie drängten ihn, wieder sein Schwert auf den Bambus niederfahren zu lassen und jubelten begeistert als ein weiterer Stamm durchtrennt wurde.
    So ging es weiter bis keiner der Bambusbäume mehr stand.

    Begeistert klopften die Ältesten Tokugawa auf die Schulter, nahmen ihn in die Mitte und führten ihn zur Feuerstelle um gemeinsam mit ihm Essen und Trinken zu teilen.
    So wurde Tokugawa als Anführer der kleinen Gruppe anerkannt und bekam als Anerkennung einen dünnen Zweig Bambus um den Hals gelegt.

  8. #53
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Tokugawa-sama man erzählte uns von Bambus im Wind, aber nun habt ihr den Bambus umgehauen und er wird nie wieder sich im Wind wiegen können. Was wollt ihr uns damit sagen? Ist das Ende nahe? Oder sollen wir Flügel aus ihm bauen um uns wie Vogel-san in die Lüfte zu erheben?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #54
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Nachdem Axt im Öffentlichen meinte, keiner werde in den ersten Runden eingesammelt, würde ich Variante 2 nehmen.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Das repräsentiert dann wohl das tatsächliche Startumland. Kein einziger Baum mehr vorhanden.

  11. #56
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Gut, ... das Spiel startet doch tatsächlich endlich
    Nachdem BaZram leider verschwunden ist, haben wir noch ein bisschen auf ihn gewartet und uns dann später entschlossen einen Ersatzmann zu suchen

    Bald wird die Story also fortgesetzt.


    Tja, bei Einloggen in Runde 1 sehe ich schon, dass 2 Personen (namentlich Ami-Pucc und Yasmin) eine Tech gefunden haben
    Vor mir stand auch eine Hütte ... ich bin mit dem Krieger reingezogen und habe ... ...

    ... ... eine Technologie gefunden.
    Ihr könnt ja mal raten, was ich gefunden habe

    Das bleibt momentan das Geheimnis zwischen Eleana und mir Emoticon: ohnein

  12. #57
    Storyleser
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Ihr könnt ja mal raten, was ich gefunden habe
    Ich tippe mal auf Bronzeverarbeitung.
    Die Medizin verleiht einem vulgären Gemetzel Würde.

  13. #58
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von 1893er Beitrag anzeigen
    Ich tippe mal auf Bronzeverarbeitung.
    Japan startet mit "Das Rad" und "Fischen"

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Na dann ist es Keramik!

  15. #60
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Dann mach ich mal mit im lustigen Ratequiz.
    Ich sag mal Segeln.
    Was gewinnt man eigentlich, wenn man richtig liegt?
    Edith wünscht sich noch so ein tolles Bild.

Seite 4 von 35 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •