Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: U-Boote

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    858
    Ich hab mir mal den Text zu den (Atom-)U-Booten durchgelesen und es scheint so, dass es beabsichtigt ist, dass (Atom-)U-Boote aufgedeckt werden, wenn irgendein Schiff (also auch Fregatten und co) neben dem (Atom-)U-Boot ist:
    Bild

    Ob es dann sinnvoll ist, dass auch einfache Schiffe das U-Boot angreifen können, ist eine andere Geschichte...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das ist genauso sinnvoll, wie dass Schwertkämpfer sich gegen Jäger und Bomber verteidigen können. Wenn sie angegriffen werden, fügen sie der Fliegereinheit auch Schaden zu...
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.12
    Beiträge
    168
    Irgend wie macht das uboote dann nicht so sinnvoll zumindest gegen große Flottenverbände.

    in Civ 4 waren glaube ich die uboote ja noch Nahkampf. Hab mich da auch immer gewundert das sich die Fregatten wehren konnten na ja

    ich finde da sollte auf jedenfall noch was geändert werden

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Naja, halte die U-Boote am besten hinter deinen Schlachtschiffen und Zerstörern. So mache ich das jedenfalls.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #20
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich finde diese Sichtbarkeit schon ganz gut, zumal die U-Boote sonst einfach zu stark wären.
    Sig sauer

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Naja, aber dass eine Fregatte ein U-Boot bombardieren kann ist schon arg grenzwertig.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Liest eigentlich jemand den Report bevor er antwortet?

    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    1. U-Botte sind im Hotseat wie normale Einheiten sichtbar. Man braucht also keine Zerstörer oder andere U-Boote um sie aufzudecken.
    Bei Sichtbarkeit im Hotseat war es zumindest in meinen Testspiel nicht alleine das angrenzende Feld sondern volle Sichtbarkeit!
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  8. #23
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Naja, aber dass eine Fregatte ein U-Boot bombardieren kann ist schon arg grenzwertig.
    Das würde doch selbst heute noch (an der Wasseroberfläche) funktionieren. Vermutlich könnte das U-Boot so eine Fregatte garnicht anvisieren, weil ausreichend Metall / Wärme / Eltektro"smog" fehlt.
    Sig sauer

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Aber die Fregatte das U-Boot schon gar nicht.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Selbst moderne U-Boote können Ziele auf Sicht anpeilen. Die ersten U-Boote mussten durchaus Regelmäßig auftauchen das stimmt. Aber Atom-U-Boote (bzw. moderne U-Boote mit Alternativen Antrieben) können Wochen und Monate unter Wasser bleiben.

    Aus Spieltechnischer Sicht (Balance) ist es aber vermutlich Sinnvoll und das geht immer vor.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  11. #26
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Warum, die schießt wie eh und je grob übern Daumen gepeilt und wird früher oder später mal den Rumpf treffen. Denn welcher U-Boot Kapitän rechnet schon damit und taucht rechtzeitig ab?^^

    EDIT:
    Ja, aber mir gehts ja auch weniger um die Wahrscheinlichkeit und Trefferquote, sondern um die theoretische Machbarkeit. Und was hilft da eine Sichtpeilung, wenn der Torpedo zu modern ist? Immerhin sind doch nicht alle Torpedos per Funk oder Zeit auslösbar.
    Sig sauer

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Moderne U-Boote tauchen nach dem verlassen des Hafens erst garnicht wieder auf Worf.

    Aber wie gesagt Balance geht eh vor.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich wüsste nicht, wieso das aus Balance-technischer Sicht wichtig sein soll. Wenn eine Fregatte ein U-Boot angreift, dürfte der Schaden ja nicht so verheerend sein, oder? (Hab da jetzt keine Dmg-Werte im Kopf). Und ein U-Boot schießt eine Fregatte mit einem Schuss nieder.

    Dasselbe gilt für mich bei Luftangriffen und Prä-Schießpulver-Einheiten. Ein Bogenschütze kann sich nicht (zu 0,0!) gegen einen Flieger wehren und wird hier keinen Damage verursachen. Im Spiel verursacht er eta 4-8 Schaden. Das ist nicht genug, als dass es Balance-technisch irgendwelche Auswirkungen hätte. Also kann das Balancing hier meiner Meinung nach kein Argument sein.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #29
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Soweit ich weiß fahren die meisten U-Boote bei normaler Fahrt immer an der Oberfläche. Dass sie ewig tauchen können ist klar. Aber das normale U-Boot dürfte ja eher einem 2. WK U-Boot entsprechen.

    (Der Rest steht im Edith)
    Sig sauer

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    @Piru
    Das erste wäre die Übervorteilung von U-Booten. In einigen MP spielen ist ja schon die Frage aufgekommen ob mal als Techleader nur U-Boote forschen muss um danach vollkommen Gefahrlos die feindliche Flotte abräumen zu können.

    Bei den Schadenswerten. Dort kommt aktl. scheint es eben eine stetige Schadensfunktion zu sein, die sich alleine an den Stärkewerten festmacht. Wie will man jetzt dort definieren ab wann es zu 0 Schaden kommt? Man könnte logische if funktionen nutzen und es für bestimmte Einheitenkombinationen extra definieren aber das ist zum einen ein enormer Aufwand und zum anderen enrom Fehleranfällig (das doch was vergessen wird etc.).
    Geändert von Brian1972 (30. August 2012 um 18:40 Uhr) Grund: @Piru eingefügt um den Beitrag Thematisch vom anderen zu trennen.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •