Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Intrigen verraten

  1. #1
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480

    Civ5GodsKings Intrigen verraten

    Täusche ich mich oder kann man nur Intrigen verraten, von denen man durch Spionage erfahren hat? Irgendwie ist das nämlich sonderbar, dass man es nicht weitersagen kann, wenn irgendeine KI-Nation einen darum bittet, mit ihr einen Krieg gegen jemanden anzufangen. Ich vernmisse irgendwie die Option, jemanden vor einer anderen Ziv zu warnen. Vor allem auch, wenn man schon sieht, wie die Invasionsarmee sich langsam auf die entsprechende Ziv zu bewegt. Denunzierung ist in dem Fall irgendwie zu unkonkret.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  2. #2
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Da hast du recht, das wäre ganz interessant wenn es das direkt als Unterpunkt gäbe als 5. Auswahlmöglichkeit !
    Und ganz cool wäre, wenn anschließend automatisch sofort die andere Civ auftaucht und man mit ihr ein Verbündnis eingehen könnte (bzw. die Civ empfänglicher dafür wäre) oder sogar der Angriffs-Civ sofort gemeinsam den Krieg erklären (mit weniger Diplo-Mali bei anderen Civs wie wenn man normal Krieg erklärt).

    Das sollte dann aber auch zu neg. Meinung bei Freunden der Angriffs-Civ führen und diese würden einem dann (zeitweise) nicht mehr auf Kriege einladen.

  3. #3
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    der unterschied ist: wenn die ki nen schlag gegen irgendwen plant, dann ist sie gerade mal in der vorbereitungsphase, was bedeutet, dass es noch sehr viele runden bis zum krieg dauern wird, bzw. viele faktoren dafür sorgen können, dass der krieg doch nicht stattfindet. erst, wenn es heißt, dass eine invasionsarmee auf dem weg ist, wird die ganze geschichte konkret. für den verrat einer intrige bekommst du keine diplomali, ich schätze mal, weil die verratene ki gar nicht weiß, dass du etwas herausgefunden hast.
    fragt dich die ki hingegen nach einem kriegsbeitritt, weiß sie ja, dass du entsprechende infos hast, folglich müsste ein solcher verrat erhebliche diplomali nach sich ziehen.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •