Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Neues Scenario bald verfügbar...

  1. #31
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Ja, es wäre sicher interessant auch mit denen zu spielen, aber da jede der spielbaren Civs eigene Events und Rules besitzt, wäre das noch mehr Arbeit für mich gewesen - wollte ich aber vermeiden...

    Außerdem macht´s auch historisch gesehen Sinn nur Römer, Karthager oder Makedonen zu spielen, da die eben zu den bedeutendsten zählten, während es mit Hellas, Persien und später auch Ägypten ziehmlich bergab ging
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  2. #32
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Außerdem macht´s auch historisch gesehen Sinn nur Römer, Karthager oder Makedonen zu spielen, da die eben zu den bedeutendsten zählten, während es mit Hellas, Persien und später auch Ägypten ziehmlich bergab ging
    Wenn ein Szenario so ausgehen muß, wie die Geschichte, macht es doch aber keinen Spaß...
    Rom muß doch auch schon in der Antike seinem Untergang zugeführt werden können!
    Civven und civven lassen ...

  3. #33
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Lass das nicht Ingo hören...

    ...außerdem muß es ja nicht unbedingt so ausgehen, wenn du, Willi, rechtzeitig ein paar Elefanten über die Alpen bringst.
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  4. #34
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Ich dachte ich bin der Elefantenhirte...

  5. #35
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Die Alpen sind aber germanisches Urgestein, und fliegende Punier sollten via Sizilien Süditalien erobern, oder sie kriegen Ärger...
    Civven und civven lassen ...

  6. #36
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Sizilien finde ich gut, da ist es wenigstens schoen warm und Wein gibt es da bestimmt auch...

  7. #37
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Ich verstehe nicht, weshalb ich immer als so großer Ram-Fanatiker dargestellt werde, wo ich doch üblicherweise nur entweder Etrusker oder (beim Multiplayer) die weißen ILATs vertrete (wenn auch mit römischen Stadtnamen)...

    IR 2.0 habe ich übrigens (abgesehen vom Playtest) bisher nur mit den Phöniziern/ Carthagern gespielt, die meiner Meinung nach in den punischen Kriegen zu wenig Widerstand hatten, jedenfalls spielte sich der erste (und wohl auch letzte) punische Krieg gänzlich in Italien ab, vier Belagerungtürme und ein paar Verteidiger reichen für Rom...

    Mein Vorschlag wäre, dass die Römer künftig richtige Flottenbauprogramme bekommen, sobald sie Ärger mit den (menschlichen) Carthagern haben, ansonsten lautet es recht schnell: Hannibal intra portas!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •