Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 92

Thema: offizielle Ligaregelauswertung

  1. #76
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Klar habe ich den gelesen. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich für den Vorschlag bin.

    Ich wäre dir im übrigen sehr verbunden, wenn du Ausdrücke wie "bescheuert" für meine Argumente vermeiden könntest. Wie sind doch zivilisierte SMACER.

    Ich denke, du hast da etwas falsch aufgefasst.

    Nach dem Einheitenbau auf Energie speichern zu wechseln, ist auch nach Emperors Vorschlag völlig legal. Was er als illegal bezeichnet ist, extra nach dem Bau einer Einheit in die Bauliste Energie speichern einzusetzen, um dann DIREKT in der GLEICHEN Runde trotzdem wieder eine neue Einheit zu bauen. Damit erwirtschaftet man sich nämlich den illegalen Bonus.
    Geändert von Sternträger (31. Januar 2003 um 23:35 Uhr)

  2. #77
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Hiermit ersetze ich mein "Bescheuert" durch "unlogisch". Hat genau den gleichen Sinn, ist aber höflicher.
    Wenn du dem nicht der Meinung bist dann erkläre mir bitte was an den Queues unpraktisch ist - das entzieht sich nämlich meiner Kenntnis.
    ------------
    Aber genau das macht man doch auch wenn man generell nie Baulisten verwendet. Wenn die Regel mit den Einheiten in Kraft gesetzt wird dann sollen Leute, welche keine Baulisten verwenden bitte auch immer in ihre Bauliste als zweite Gebäude irgendein Dummygebäude setzen, welches sie dann in das gewünschte abändern wenn das erste fertiggebaut ist.

    Das Prinzip ist bei beiden *genau* das gleiche - und man kann es ja wie oben beschrieben verhindern.

  3. #78
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Du kannst deinen Vorschlag ja gerne wie alle anderen zur Abstimmung freigeben lassen.

    Ich denke nicht, dass ich mich rechtfertigen muss, warum ich Baulisten unpraktisch finde. Es ist nun mal Geschmackssache, dem einen gefällt es und dem anderen nicht.

    Wenn sich das deiner Kenntnis entzieht - nun, dann bin ich auch ratlos.

  4. #79
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Also ich sehe es so, dass SpEn nach Unit ein aktiver Prozess ist, um einen Bug auszunutzen, bei den Gebäuden jedoch passiv, bzw es müsste aktiv verhindert werden. Um also nicht gegen die Regeln zu verstoßen, müsste man also immer etwas in die queue packen, wenn man ein gebäude baut. Dies kann einerseits vergessen werden, man hätte also passiv (=nicht mutwillig) gegen die Regeln verstoßen, es kanna ber auch vergessen werden, dass in der Bauliste noch irgendein Crap war, der dann leider gebaut wird.

    Dazu kommt noch, das wesentlich häufiger Einheiten fertiggestellt werden, d.h. ein Warmonger kriegt dadurch sehr viel Geld. Dies könnte in keinem Verhältnis zu seiner Infrastruktur stehen, es ist also ein unverhältnismäßiger vorteil. Der Builder (der eben Gebäude baut) hingegen ist durch gute Infrastruktur mit (wahrscheinlich) hohem Cashflow gesegnet, d.h. der Bug fällt nicht so ins Gewicht.

    Zudem ist die Regel in anderen Forum in der gleichen Weise so geschrieben. Das ist natürlich kein Argument, aber ich denke, wenn wir eine gute Regel von woanders übernehmen, wenn eine gebraucht wird, ist das sicher nicht schlecht, denn wenn "alle" SMAX-Ligen völlig andere Regeln haben ist das vielleicht auch net so toll.

    Just my two Cents. LoS
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  5. #80
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    So wie ich das verstehe bist du dafür, dass man es verbietet nach Einheiten und dass man es läßt bei Gebäuden. Ich find deine etwas verwirrende Argmentation aber ganz OK. Das Energiespeichern nach Gebäuden ist ein kleines Gimmick für den Builder, dem die Bevölkerung dankt, dass er die Lebensverhältnisse verbessert hat. Oder eben,dass er sich der gefahr aussetzte von Kriegern überrannt zu werden.

    @Fal & sternie: Kommt schon, das war alles ? Letztens ward ihr besser.
    Freiheit! Imbiss! Bruce Lee!

  6. #81
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Eigentlich kann man das ganze doch viel einfacher aufklären.

    Es gibt also Leute, die benutzen Baulisten und andere nicht. Nun verbietet man, dass man nach Einheiten erst Energie speichern macht und dann wieder wechselt. Gut, dass ist ja nun bei beiden das gleiche.

    Jetzt kommt das mit den Gebäuden. Ein Verbot würde bedeuten, dass die Spieler, die die Bauliste nicht nutzen, dazu gezwungen werden, sie zu nutzen, um sie danach jedesmal nicht zu nutzen.

    Sie müssten also beim Bau eines Gebäudes ein "Fake" - Gebäude in die Bauliste stecken. Sie müssen es bei Beendigung des Gebäudes wieder rausnehmen und zwei neue Gebäude reinsetzen, eins das wirklich gebaut wird und wieder ein Fake - Gebäude. Sie dürfen es nicht vergessen, weil sie sonst gegen die Regeln verstoßen oder etwas unsinniges gebaut wird. Selbst wenn ich Baulisten nutzen würde, fände ich das ziemlich aufwändig für die andere Seite, vor allem wenn man mit 30+ Städten spielt.

    Eine Erlaubnis bei Gebäuden würde bewirken, dass die ohne Bauliste auch weiterhin ohne Bauliste bauen können und die mit Bauliste nach einem Gebäude einmal "Energie speichern" in ihre ohnehin vorhandene Bauliste stecken und dann das nächste Projekt.

    Eine generelle Erlaubnis bei Gebäuden ist also mit weniger Aufwand verbunden, wenn man beide Seiten betrachtet.

    Der Bug ist nun mal leider da.
    Geändert von Sternträger (01. Februar 2003 um 10:05 Uhr)

  7. #82
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Original geschrieben von Schinkenjoe
    @Fal & sternie: Kommt schon, das war alles ? Letztens ward ihr besser.
    Das nennt man Aufstachelung zum Streit.

    Aber ich bin doch ein ganz friedlicher Grünwähler.

  8. #83
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    ups, eine seite mit posts übersehen

    ich werd mir mal überlegen, wie ich das in den regeln besser ausdrücken kann.

  9. #84
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich habe in die Abstimmungsliste folgende Punkte eingefügt:

    36. Greueltaten sollen gewichtiger bestraft werden
    a) 2% der Siegesprämie (wie bisher)
    b) 4% der Siegesprämie
    c) 6% der Siegesprämie

    37. Das Zerstören einer Basis soll eine schwere Greueltat sein. Folge: jede einzelne Zerstörung einer Basis wird extra bestraft

    38. In Duellen sollen Greueltaten doppelt gewichtet werden

    39. Wegen des Geheimdienstzentren-Bugs werden die Gruppierungseigenschaften der Datenengel verbessert. Folge: +1 Sondierung statt +2 Sondierung, dafür Immunität gegen Wissensnachteile

    Besonders wegen der Sache mit dem Baulisten-Energie Speichern Problem würde ich um ein paar Formulierungen für Abstimmungen bitten.

  10. #85
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    32. bis 39. ist ausgewertet worden. Es gibt sicherlich noch ein paar Leute, die ihre Abstimmung editieren wollen.

    Bis zum 28.2. um 23:59 Uhr ist Zeit, danach beginnt die neue Saison mit den Regeln, die wieder 3 Monate feststehen.

  11. #86
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Die offizielle Auswertung für die zweite Saison ist fertig.

    Berücksichtigt wurden noch Fals Änderungen und Bitters neue Abstimmung.

    Änderungen seit gestern:

    Farmen dürfen nun NICHT mehr auf Kondensatoren gebaut werden.

    Es gibt einen allgemeinen Verteidigungsaufschlag von 10% je Höhenstufe!

  12. #87
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    die erhöhung der verteidigung ist nicht möglich...
    ich habe als 10% malus für den angreifer eingesetzt.

    können diejenigen, die für diese Sache mit dem Kondensator gestimmt haben das vielleicht etwas präzieser ausdrücken (also nie, erst ab gentrennung/ökotechnik, und warum das ganze...), so ist es nämlich nicht als verbindliche regel formulierbar, oder zumindest verstehe ich es nicht.

  13. #88
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich möchte mal was zu den Abstimmungsregeln bei Prozentwerten sagen, da es da anscheinend immer wieder Missverständnisse gibt.

    Am Anfang habe ich zu Prozentwerten immer zweimal abstimmen lassen:

    1. Abstimmung: Soll überhaupt was geändert werden

    2. Abstimmung: Wenn ja, dann wieviel

    Beispiele:Jets, Kopter


    Bei den neueren Umfragen habe ich wegen der Übersicht beide Fragen in eine gepackt:

    Frage: Soll X erhöht werden:

    Beispielverteilung

    a) Nein (4 Stimmen)

    b) Ja, um 2% (2 Stimmen)

    c) Ja, um 4% (2 Stimmen)

    d) Ja, um 6% (2 Stimmen)

    Ergebnis: Ja, um 2%.

    Warum?

    Zur Auswertung wird die Frage wieder auseinandergepflückt.

    1. Frage: Soll überhaupt? Nein: 4 Stimmen, Ja: 6 Stimmen

    2. Frage: Wenn ja, wieviel: Logischerweise würden die vier Stimmen, die für Nein getippt haben, den niedrigsten Wert angeben, also wird daraus: b) 6 Stimmen, c)2 Stimmen, d)2 Stimmen. Somit wird b) genommen

    Alles klar?

  14. #89
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    Ich dachte dass mit der Erhöhung der Verteidigung auf Gelände wollten wir nur bei den Blockerfeldern Fungus, Wald und Felsig machen . Macht auch mehr Sinn.
    Freiheit! Imbiss! Bruce Lee!

  15. #90
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    geht alles nicht....

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •