Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 92

Thema: offizielle Ligaregelauswertung

  1. #16
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    @schinken: raupen lohnen sich auch bei kosten von 50 noch, und ich hab beim wunder rushen dann eben auch die gefahr gesehen, dass jeder noch mehr produktion in der landschaft bereitstehen hat und, wie du geschrieben hast, der 1.spieler dadurch einen großen vorteil bekommt.

    @alle: jetzt haben alle sich gemeldet, die farmen auf kondensatoren erlauben wollen, was ist mit den anderen passiert? eigentlich wollte ich ja von denen die gründe hören...

  2. #17
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Diese Regeln sind eine Orientierung, keine Pflicht
    Ich weiß. Dennoch finde ich die Standardregeln sollten nicht so sein, dass man sie eh bei jedem Spiel ändern muss

    Aber da ich bald mal mit der Punkte auswertung anfangen will, denke ich trotzdem, dass man mit dem erarbeitetem System gut vorgehen kann.
    Einzig und allein die Frage des Cut müsste noch geklärt werden, aber dies ist ja nicht die Sache dieses Threads....


    edit:
    In der Sache der Kosten der Raupen und Flieger können wir natürlich so arbeiten, aber ich finde die Frage müsste so gestellt werdne, dass nach den spezifischen Kosten des Moduls gefragt wird also etwa so:
    Wieviel soll ein RaupenModul Kosten?
    12
    16
    20

    oder so.....
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  3. #18
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Ich würde vorschlagen wir akzeptieren es jetzt erst einmal so und falls 90% der Spiele dann mit Wunder rushen gespielt wird, dann können wir die Standardeinstellungen immer noch ändern
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  4. #19
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    @chris
    das ist das, was ich sagen wollte
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  5. #20
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Nach neuer Auszählung haben sich ein paar Punkte geändert, siehe oben.

  6. #21
    wieder da Avatar von Newbee
    Registriert seit
    08.09.02
    Ort
    München
    Beiträge
    396
    @Stern:
    erstmal danke für die geleistete Fronarbeit

    Ich habe aber noch zwei Reklamationen:
    bei Punkt 28 finde ich die Entscheidung von dir mit den 10% nicht in Ordnung; hättest du die Frage wie bei anderen Punkten auch so gestellt, "soll der Verteidigungswert gesteigert werden, Ja oder nein" und dann in der folgenden Frage "falls ja, wieviel" wäre wohl klar, dass es nicht zu diesem falls ja gekommen ist und man sich auch nicht über den Wert unterhalten braucht, oder?
    Also ich meine wir sollten das Resultat so lassen, wie es rausgekommen ist, eben als NEIN (kann ja immernoch ändern).

    Das zweite: warum hast du mein Nein bei punkt 26 nicht gezählt?
    dann ist nämlich auch die Entscheidung eindeutig und kein Patt mehr!

    P.S.: du hast als Datum für die nächste AUswertung noch immer den November 02 drin...
    Geändert von Newbee (08. Dezember 2002 um 23:51 Uhr)
    Der Weg ist das Ziel

  7. #22
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Original geschrieben von Newbee
    Also ich meine wir sollten das Resultat so lassen, wie es rausgekommen ist, eben als NEIN (kann ja immernoch ändern).
    Wenn vier Personen für Nein stimmen und sechs Personen für Prozentwerte, dann kann man imo beim besten Willen nicht insgesamt ein Nein geben. Die Prozentwerte stehen schließlich alle für Ja, nur für verschiedene Werte zwischen 10% und 50%.

    Wieso beschweren sich eigentlich alle Leute erst, wenn sie das Ergebnis erfahren und nicht, wenn die Fragen gestellt werden?

    Wir hätten die Abstimmung auch zuerst mit "JA" "NEIN" machen können und dann für "Falls JA, dann wie?", ich kann dir genau sagen, was dabei rausgekommen wäre.

    Logischerweise hätten die 4 bei Nein auch Nein getippt und logischerweise hätten die 6 bei den Prozentwerten für Ja getippt. Weiterhin hätten die 4 Neinstimmen bei "Falls Ja, dann ..." natürlich für den geringsten Wert getippt, also 10%.

    Wie du siehst, hätten wir dann insgesamt ein Ja und 10%.

    Hinter den 10% von mir steht auch ein Fragezeichen, weil ich wissen will, wie ihr das seht.

    Original geschrieben von Newbee

    Das zweite: warum hast du mein Nein bei punkt 26 nicht gezählt?
    dann ist nämlich auch die Entscheidung eindeutig und kein Patt mehr!
    Schau nochmal genau hin. Bei der Abstimmung für Nein steht die Zahl 5, allerdings nur 4 Namen dahinter. Ich habe damit zwar deine Stimme gezählt, nur vergessen deinen Namen einzutragen.

    Demnach bleibt die Entscheidung ein Patt. Ob alle Stimmen gezählt wurden, kann man leicht danach prüfen, dass die Summe immer 11 ergeben muss.

    ---

    Dennoch bin ich nicht fehlerfrei. Wenn ihr also Fehler findet, dann immer her damit.

  8. #23
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    ja, die methide der auswertung ist schon richtig so, gut, dass wir jetzt in allen fragen eindeutige ergebnisse haben...

  9. #24
    wieder da Avatar von Newbee
    Registriert seit
    08.09.02
    Ort
    München
    Beiträge
    396
    hmmm...

    ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :o
    Der Weg ist das Ziel

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    31
    helft einem Unbedarften doch mal auf die Sprünge: wie beschleunigt man den mit den Raupen die Wunder.Ist mir nicht ganz klar, weiss auch net, ob das dann nicht ein Bug ist. Aber Ihr erzählt mir das jetzt sicherlich. Danke!

    Vlad
    Hört Ihr die Kinder der Nacht???? Sie singen!!!

  11. #26
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Raupe in Stadt & "O" drücken wenn ich mich nicht irre.

  12. #27
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    Da an dieser stelle jetzt die standard-einstellungen, sowie die allgemeinen regeln geklärt wurden, können wir ja sobald der poll zur Punkteverteilung abgeschlossen ist ein liga-system version 1.0 fertigstellen , das dann z.B. um punkte wie eine angleichung etc. ergänzt werden kann.
    dadurch können wir dann auch die tabelle eröffnen und die bereits zu ende gespielten spiele werten.
    ich hoffe, dass ein geregelter sielbetrieb dann auch vielleicht zu neuen mitgliedern führt, die von der derzeitigen, recht langwierigen (nicht, dass das umbedingt schlimm wäre) diskussion eher verunsichert werden, da sie ja nicht alles überschauen können.

  13. #28
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    Wo gibts den neusten Alpha-Txt ?
    Ist jetzt Luftverteidgung also Angriff für Interceptoren oder Flak auf 0 Kosten gesetzt? Ich fände Flak wichtiger
    Geändert von Schinkenjoe (16. Januar 2003 um 19:16 Uhr)
    Freiheit! Imbiss! Bruce Lee!

  14. #29
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Wäre gut, wenn mir die mal jemand schicken würde (a4c8@gmx.de), dann könnt ich die in irgendnem Thread als Anhang einfügen, so daß sie von allen runtergeladen werden kann
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  15. #30
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich werde heute Abend mal Punkt 30 und 31 der Abstimmung auswerten.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •