Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Auf welchem SG spielt eigentlich die KI?

  1. #16
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Bei den Fanatics gibt es diesen legendären Thread. Seitdem scheint sich leider nix verändert zu haben.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Das ist der Thread den ich gesucht hatte. Aber wie schon damals als er geschrieben wurde, bin ich noch nicht davon überzeugt, dass die durch den vom Menschen gewählten SG gesetzten AI-Werte einfach überschreiben werden. Irgendwo gab es auch noch einen Thread, in dem versucht wurde, die einzelnen Werte zu überprüfen. Wenn ich mich recht erinnere, gelang der Nachweis nur für sie Start-Happiness

  3. #18
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Den Thread kenne ich wiederum nicht. Aber ich habe eine Zeit lang auf Echt-Prinz gespielt und die Erfahrung war absolut ernüchternd:

    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    vom 02. Dezember 2011

    Du bist einfach zu gut Maximo! Und zugleich die Ki eine gescriptete Katastrophe!

    Aktuell spiele ich auf "Echt-Prinz", also ohne Boni für die KI und somit absolut gleichgestellt zum menschlichen Spieler. Dort bekommt die KI gar nix mehr gebacken.

    Damit ich sehen kann, was die KI so alles gebaut hat bzw. nicht gebaut hat, habe ich alle Gebäude auf unzerstörbar eingestellt.

    Allein das Thema Städteplanung ist weiterhin ein trauriger Witz: Die KI errichtet manche ihrer Städte ein Feld vom Fluss entfernt, baut Handelsposten auf Sümpfen, rodet Wälder und Dschungel als wäre es Unkraut und nach 300(!) Runden auf Marathon, haben die meisten Civs noch nicht ein einziges Gebäude in ihrer Hauptstadt fertig bekommen! Da braucht man sich nicht mehr zu wundern, warum das bei der KI nix werden kann.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Was passiert eigentlich im MP, wenn man da für verschiedene Spieler verschiedene SGs einträgt?

    Ich meine eine dann mitspielende KI kann ja wohl kaum gegen Spieler 1 die Boni von König kriegen aber gegen Spieler 2 die keine Boni, weil der Prinz spielt.
    Und wie ist es, wenn man da die KI auf Prinz stellt spielt die dann wirklich Prinz?

    Der SG hat ja auch Nebeneffekte wie was in Ruinen auffindbar ist und die Barbarenerscheinungsrate etc.. Da Fragt man sich doch was passiert bei Menschlichen Spielern untereinander. Unter SG4 gibt es die Boni aber was passiert, wenn einer SG4 und der andere SG8 nimmt?

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Hmm, so von meiner Logik her, müsste die eine KI mit SG4, also keine Boni, irgendwann von der KI mit den SG8-Boni überrollt werden, rein von der Programmierlogik. Weil, is ja schwächer. Ob das nu so is?

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Bekomme ich eigentlich als Mensch Boni, wenn ich die KI auf SG 8 stelle .
    Das wär wohl mal was zum ausprobieren. Das wäre dann ja Siedler extrem, wenn die KI noch zusätzlich gegen all die SG8 Boni ankämpfen muss.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    aber was passiert, wenn einer SG4 und der andere SG8 nimmt?
    Da ändern sich nur die Boni für die Menschlichen Spieler, währen die Ki sich
    eigentlich nach dem höchsten menschlichen Schwierigkeitsgrad richten müsste.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.12
    Beiträge
    42
    also mir ist mal aufgefallen, spielt man auf schwer dann hat man kaum/keinen Bonus(Stufe >5) mehr gegen Barbaren (außer die SoPo), spielt man auf einfach (Stufe <4) ist der Bonus gegen Barbaren wesentlich höher. Ich kann mir das gut vorstellen, dass es im Muliplayer genauso ist. Die , , und sind ja alles Einstellungen die den Spieler nur selbst betreffen, von daher kann man da die Werte ändern.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •