Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Auf welchem SG spielt eigentlich die KI?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Annocivfan
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    282

    Auf welchem SG spielt eigentlich die KI?

    Ist eigentlich bekannt auf welchem SG die KI spielt? Also wenn wir beispielsweise auf König oder Kaiser spielen, spielt die KI dann möglicherweise auf Häuptling?

    Mich würde das einmal interessieren, denn die Ki, zumindest die "Super KI", scheint nie Probleme mit dem Zufriedenheitsmangement oder gar finanzielle Sorgen zu haben. Ich wundere mich schon darüber, das im ersten Drittel des Spiels, das die KI mühelos quasi herbe Verlust an Einheiten verdauen kann und immer wieder neue ins Feuer schicken kann. Besonders beim Angriff auf die erste Stadt, da sind denn schon einmal so locker 20 Einheiten, nicht auf einmal, zu knacken. Besonders interessant ist es dann, wenn exakt diese KI wenige Runden zuvor unsereiner mit 10 Einheiten angegriffen hat und souverän abgewiesen worden ist.

  2. #2
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Die KI hat ab König (ich glaube aber auch schon bei Prinz zumindest leichte) -, -, -, - und -Boni. Die Einheiten kommen so schnell nach durch den -Bonus und Zufriedenheit und Gold haste ja selbst gemerkt. Das Thema wurde aber schon in vielen Threads besprochen, da hättest du auch die Suchfunktion mal nutzen können.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    remoulado hat in seinen Übersicht auch die KI-Boni (Handycap-Info). Zumindest für die Grundversion kann man sich da die Werte anschauen.
    Sig sauer

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Annocivfan
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    remoulado hat in seinen Übersicht auch die KI-Boni (Handycap-Info). Zumindest für die Grundversion kann man sich da die Werte anschauen.
    Klasse. Das werde ich gleich mal heraussuchen.

  5. #5
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Es gibt nur "einen" Schwierigkeitsgrad für beide (Mensch & KI). Dieser definiert wer Boni oder Mali bekommt. Bei einfachen Schwierigkeitsgraden hat der Mensch Boni und die KI Mali....bei Prinz fast Gleichstand.....ab König wechseln die Vorzeichen...und der Mensch bekommt Mali, und die KI Boni. So war das auch schon in vorherigen Civs. Gibt hier im Forum einige Tabellen die dies aufschlüsseln.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass zu den aufgeführten Boni noch die Häuptlingserleichterungen kommen, da die KI immer auf Häuptling spielt. Bin jetzt allerdings zu faul im Fanatics-Forum zu Suchen.

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Du meinst das, was da in der letzten Spalte steht?
    Sig sauer

  8. #8
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Was ist denn *.odt für ein Format? Kann das leider nicht öffnen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Open office document. Einfach in doc umbenennen, dann solltest du es in Word öffnen können.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #10
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Also mein Word 2002 crasht wenn ich es versuche als *doc zu öffnen. Da kommt die Meldung "Konverter gestartet"....und dann bums....back to Desktop.

    Was ich oft mache um sicher zu stellen das es alle lesen können: Entweder als uraltes Word Format speichern....zb Word 2.0 oder Word 6.0. Oder in diesem Windows Format speichern....wie heißt das gleich wieder? Achja *.rtf.

    Könnte das bitte einer umwandeln? Ich bin sicher nicht der einzige der das nicht lesen kann.

  11. #11
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Warum nimmst du dann nicht die PDF-Datei?
    Sig sauer

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Annocivfan
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Du meinst das, was da in der letzten Spalte steht?
    Die Tabelle ist klasse.

  13. #13
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Achso...das sind identische Dateien. Wusste ich nicht. Dachte in der .odt steht noch was anderes.

    Alles klar dann.

  14. #14
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Wurde in dieser Liste auch berücksichtigt, dass die KI immer auf SG Häuptling spielt und somit immer diese Boni + die SG-KI-Boni des Spielers hat?

    Zu finden in der Datei GlobalAIDefines.xml ganz unten:

    <PostDefines>
    <Row Name="AI_HANDICAP">
    <Key>HANDICAP_CHIEFTAIN</Key>
    <Table>HandicapInfos</Table>
    </Row>
    </PostDefines>

    Wer mal sehen will, was die KI wirklich kann, der ersetzt CHIEFTAIN durch PRINCE und setzt zusätzlich in der Datei CIV5HandicapInfos.xml alle Werte der KI auf 100% bzw. auf die Werte, die auch der menschliche Spieler hat.
    Geändert von Dr. Lloyd (27. Juni 2012 um 17:35 Uhr)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Wurde in dieser Liste auch berücksichtigt, dass die KI immer auf SG Häuptling spielt und somit immer diese Boni + die SG-KI-Boni des Spielers hat?

    Zu finden in der Datei GlobalAIDefines.xml ganz unten:

    <PostDefines>
    <Row Name="AI_HANDICAP">
    <Key>HANDICAP_CHIEFTAIN</Key>
    <Table>HandicapInfos</Table>
    </Row>
    </PostDefines>

    Wer mal sehen will, was die KI wirklich kann, der ersetzt CHIEFTAIN durch PRINCE und setzt zusätzlich in der Datei CIV5HandicapInfos.xml alle Werte der KI auf 100% bzw. auf die Werte, die auch der menschliche Spieler hat.
    Obwohl ich mir hierbei immer noch nicht sicher bin, welche Chieftain-Werte wirklich von der KI "genutzt" werden. Alle Werte können gar nicht übernommen werden, da es dann zu Überschneidungen zwischen Häuptlings-KI und vom Spieler gewählten SG kommen würde (z.B. BuildingCostPercent und AIBuildingCostPercent). Sicher ist meiner Meinung nach nur, dass die Start- 12 statt 9 sind.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •