Seite 5 von 75 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1118

Thema: [30] - G&K - Die Hunnen kommen!

  1. #61
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Ds ist kein Glück das ist können.

  2. #62
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    Es könnte sich aber auch um einen gefundenen Siedler handeln.

  3. #63
    Xenomorph Avatar von Veddem Schec
    Registriert seit
    10.10.11
    Ort
    LV-426
    Beiträge
    218
    Wo oder wie kann man bei CiV einen Siedler "finden"?

  4. #64
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Auf den sehr niedrigen Schwierigkeitsgraden kann man in Ruinen glaube ich Siedler finden. Auf SG 1 gehts, auf 2 glaub ich auch noch, dann nicht mehr. Hab ich aber lang nicht mehr gespielt, von daher ist das möglicherweise nicht ganz richtig.
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  5. #65
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    Das geht echt nur auf 1-2 ? Dann habe ich nichts gesagt.


    (ich sollte vieleicht mal den SG höher stellen )

  6. #66
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von beater Beitrag anzeigen
    Wie siehts denn mit der Religionsplanung aus, hast dir da schon Gedanken gemacht? Haben außer dem Ersten auch schon weitere Spieler nen Pantheon?
    Nein, es gibt noch keine weiteren Pantheons. Und zumindest Hamilkar Barkas hat erst diese Runde Keramik erforscht, ich könnte also noch ganz gut im Rennen liegen. Kommt halt darauf an, was die anderen so gefunden haben und wann sie ihre Schreine fertig bekommen.

    Ich bin aber ernsthaft am überlegen, nach meinem Schrein und Kalender Stonehenge zu bauen. Den nötigen Bautrupp könnte ich mir über die SoPos holen. Danach könnte ich die Religion erst einmal ruhen lassen und Expansion und Militär vorantreiben.



    Zitat Zitat von Rebecca Beitrag anzeigen
    Es könnte sich aber auch um einen gefundenen Siedler handeln.
    Wir spielen auf König, da gibt es tatsächlich keine Siedlerfunde, wie die anderen schon sagten. Der Hund hat tatsächlich El Dorado gefunden, da bin ich mir ziemlich sicher. Dafür spricht auch Maximos Kommentar in unserem PBEM-Thread.

    Oh Mann, das wieder einzuholen wird echt nicht einfach. Wenn er auf meinem Kontinent ist, wüsste ich ja schon ein Angriffsziel...

  7. #67
    Xenomorph Avatar von Veddem Schec
    Registriert seit
    10.10.11
    Ort
    LV-426
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von shädöw Beitrag anzeigen
    Auf den sehr niedrigen Schwierigkeitsgraden kann man in Ruinen glaube ich Siedler finden. Auf SG 1 gehts, auf 2 glaub ich auch noch, dann nicht mehr.
    Ah, wieder was gelernt - ich hab' glaub ich nie unter SG3 gespielt und dachte, das gäbe es überhaupt nicht mehr

  8. #68
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199

    Runde 17

    Nix neues im Hunnenland...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Ich hätte da mal eine kurze Frage: auf welchem Geländetyp steht deine HS ? Ebene oder Weide ? Mir gehts hier speziell um die Steinwerke. Du könntest deine HS sehr schnell zu einem produktions-monster ausbauen und dann wie verrückt rüsten


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  10. #70
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Das ist Weideland, Ebene ist braun(er).

  11. #71
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Jo, ist Weideland. Deswegen (und wegen Plantagen und weil ich mit Stonehenge liebäugle) fand ich Kalender so früh auch sehr attraktiv.

  12. #72
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    Als Hunne ein frühes Prodmonster ist sehr sehr lecker.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #73
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199

    Runde 18

    Wieder passiert nicht viel... Ich denke, Maximos Hauptstadt ist doch eher nördlich vom Cerro, sonst hätte mein Späher ja so langsam mal was finden sollen. Zumal dort viel Wüste zu sein scheint.

    Bild

    Was würdet ihr mit dem Krieger machen? So lange noch kein zweiter Barbar auftaucht, könnte ich ihn am Barbarenlager trainieren lassen und es vielleicht auch vernichten. Oder ich versuche im Süden Kontakt mit Bukarest aufzunehmen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ab wann sich dort Einheiten blicken lassen. Die dritte Möglichkeit wäre, den Zipfel im Südosten aufzuklären (bei den Schafen).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Ich glaube ich hätte als Hunne auf einen Ehrestart gestanden, aber so wird das mit den Barbarencamp natürlich etwas mühsehliger. Im jetzigen Fall nervt das Camp nur und es ist nur Wert abgefackelt zu werden. Liegt ja glücklicherweise im Flachland...
    Aber ohnehin... ein zweiter Krieger müsste bald aufploppen.
    Killcount PBEM34
    Achtung Spoiler:

    7x Bumm-Bumm-Bestie
    3x Speerspitzbube
    3x Glugg-Glugg-Galeere
    1x Bestialischer Bogenschütze

    1x römischer Bananenblick-Bogenschütze
    1x Proll-Prätorianer

  15. #75
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199

    Runde 19

    Nach einer kleinen Pause geht es endlich weiter!



    Im Norden geht die Erkundungstour des Spähers weiter. So weit von zu hause verzichte ich zugunsten einer schnelleren Aufklärung nun auch auf die restlose Aufdeckung von Meeresfeldern (was ich einfach immer gerne mache). Vielleicht ist irgendwo ja noch eine Ruine abzugreifen...

    Bild



    Der Krieger geht in Stellung, um am Barbarenlager zu trainieren und es vielleicht auch zu vernichten. Sollte ein zweiter erscheinen, kann sich der Krieger auch schnell in eigenes Gebiet zurückziehen.

    Außerdem ist Attilas Hof mit dem Schrein fertig. Kalender dauert jetzt nur noch eine Runde, d.h. jemand hat Kalender erforscht, denn es hätten eigentlich noch 2 Runden sein sollen. Es hat aber noch keiner Schrift erforscht... Sollte da jemand auf Stonehenge statt auf die Große Bibliothek scharf sein? Ein zweites Pantheon gibt es übrigens auch immer noch nicht.

    Bild



    Trotzdem werde ich jetzt den Plan verfolgen Stonehenge zu bauen. Dafür muss ich eine Runde überbrücken und investiere die Produktion in einen Siedler. In 5 Runden bekomme ich per SoPo einen Bautrupp, der beim Wunderbau dann helfen wird.

    Bild



    Hier sieht man nochmal, dass keiner bis jetzt die Schrift erforscht hat. Auch hat weiterhin keiner mehr als 3 Bevölkerung in der Hauptstadt.

    Bild



    Zitat Zitat von Säbelzahnbiber Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich hätte als Hunne auf einen Ehrestart gestanden, aber so wird das mit den Barbarencamp natürlich etwas mühsehliger. Im jetzigen Fall nervt das Camp nur und es ist nur Wert abgefackelt zu werden. Liegt ja glücklicherweise im Flachland...
    Aber ohnehin... ein zweiter Krieger müsste bald aufploppen.
    Das Hauptproblem für meine Hunnen ist hier eindeutig der Gegnermangel. Darum starte ich jetzt auch erst einmal friedlich und bin scharf auf Bautrupp und Siedler aus den SoPos. Wie das Spiel dann weiter läuft, wird sich zeigen. Ich brauche auch irgendwann noch Segeln für Nahrung in meiner Hauptstadt, ansonsten kann die Forschung aber dann auf meine Spezialeinheiten gehen.

    Es ist vielleicht auch nicht das klügste, mit den Hunnen so sehr auf Religion zu setzen und nun Stonehenge zu bauen. Aber da dies mein erstes G&K-Spiel ist, möchte ich das einfach mal machen. Außerdem kann ich nach Stonehenge dann Religion und Kultur erst einmal vernachlässigen und andere Dinge in Angriff nehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 75 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •