Seite 3 von 75 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1118

Thema: [30] - G&K - Die Hunnen kommen!

  1. #31
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199

    Runde 9

    Keramik ist erforscht, weiter geht es mit Kalender. Denn ich brauche mit den Bananen und dem Färbemittel sowieso Plantagen, und die Steinwerke schaden auch nicht aufgrund der Vorkommen bei der Hauptstadt und des Marmors. Und Stonehenge... Na, mal schauen.

    Bild



    Im Norden, am Cerro de Potosi, begegne ich dann dem ersten Mitspieler: Maximo der X-te mit seinen Byzantinern! Sein Krieger bewegte sich von Ost nach West, er wird daher vermutlich im Norden oder Nordosten sein, wenn er nicht gerade einfach nur kehrt gemacht hat.

    Gleich mal ein kleiner Gruß mit ein bisschen Informationsgeplänkel:

    Zitat Zitat von Aphex (Hunnen) an Maximo der X-te (Byzanz)
    Hallo Maximo der X-te! Von nun an kennen sich unsere Zivilisationen wohl

    Ist euer Krieger weit von eurem Zuhause im Norden entfernt? Ganz in der Nähe liegt unsere Stadt, wir könnten euch mit Verpflegung unterstützen, damit ihr unbeschadet durch das karge Land am Silberberg findet.

    Aphex der Hunnenkönig



    Kommunizierst du lieber in Klartext oder bevorzugst du etwas roleplaying?
    Bild



    Ansonsten entdeckt der Späher nur ein weiteres Krabbenvorkommen. Anscheinend kann ich wohl nur nordwärts und vielleicht noch ein bisschen nach Osten expandieren. Zwei Stadtplätze habe ich schon im Auge - aber noch nicht am Silberberg. Wenn da keine weiteren Ressourcen auftauchen, würde sich eine Stadt wohl erst einmal nicht so unbedingt lohnen.

    Attilas Hof soll das Monument jetzt fertigstellen, danach fange ich vielleicht noch den Schrein an, mal gucken. Bin mir nicht sicher, ob sich nicht eh alle auf die Religion stürzen und damit gar nichts für mich abfallen kann. Den Bautrupp hole ich mir vielleicht über die SoPos, da bin ich mir auch noch nicht sicher.

    Bild



    Beim Stöbern in den Menüs fällt mir doch tatsächlich auf, dass ein Pantheon schon gegründet wurde. Das werden dann wohl die Kelten sein. Aber hätte es dafür nicht eigentlich eine Benachrichtigung geben müssen?

    Bild



    In der Demo sehe ich die Byzantiner bei der Zufriedenheit gleichauf mit mir, das dürfte wohl am Silberberg liegen. Alle haben momentan 2 Bevölkerung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Die Pantheonmeldung erscheint scheinbar im MP nicht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #33
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Zitat Zitat von Aphex Beitrag anzeigen
    Attilas Hof soll das Monument jetzt fertigstellen, danach fange ich vielleicht noch den Schrein an, mal gucken. Bin mir nicht sicher, ob sich nicht eh alle auf die Religion stürzen und damit gar nichts für mich abfallen kann.
    selbst wenn keine Religion abfallen sollte, hat man ja noch Vorteile aus dem Pantheon

  4. #34
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Wenn es aber schon Weltreligionen gibt, bevor er sein Pantheon fertig bekommt, kann er sich das unter Umständen abschminken.

    Beim Relirennen bin ich echt skeptisch, aber er soll es versuchen. Mit Glauben kann man genau so etwas anfangen, wenn man eine fremde Religion aufgedrückt bekommen hat.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    304
    Finde Deine Startposition gut. Aber noch viel besser ist, dass Du wirklich gute Siedlungsplätze in Deiner Nähe hast! Du hast 3 Ressourcen an Deiner Hauptstadt, das heisst Du kannst zwei Städte ohne (neues) Luxusgut gründen! Damit kannst Du Dir richtige Sahnepositionen aussuchen die riesengroß werden können. Ausserdem kannst Du überschüssige Luxusgüter an ferne Mitspieler vertauschen und somit Freunde gewinnen.

    Hätte ich immer so eine Position wie Du, wäre ich ziemlich happy.

  6. #36
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Freunde? Er spielt die Hunnen Freunde gibts erst später erstmal heißt es hoffentlich
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  7. #37
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199

    Runde 10

    Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    selbst wenn keine Religion abfallen sollte, hat man ja noch Vorteile aus dem Pantheon
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wenn es aber schon Weltreligionen gibt, bevor er sein Pantheon fertig bekommt, kann er sich das unter Umständen abschminken.

    Beim Relirennen bin ich echt skeptisch, aber er soll es versuchen. Mit Glauben kann man genau so etwas anfangen, wenn man eine fremde Religion aufgedrückt bekommen hat.
    Ah, na ja, ich sag doch, dass ich noch G&K-noob bin... Ich dachte, es gehen dann auch nur so viele Pantheons wie Religionen. Ich überlege ernsthaft Stonehenge zu bauen. Damit kommt mein Pantheon spät, aber bei den Relis wäre ich vorne dabei. Und es würde mir erlauben, danach für einige Zeit Kultur und Glauben zu vernachlässigen für etwaige militärische Produktionen.



    Zitat Zitat von HenningK Beitrag anzeigen
    Finde Deine Startposition gut. Aber noch viel besser ist, dass Du wirklich gute Siedlungsplätze in Deiner Nähe hast! Du hast 3 Ressourcen an Deiner Hauptstadt, das heisst Du kannst zwei Städte ohne (neues) Luxusgut gründen! Damit kannst Du Dir richtige Sahnepositionen aussuchen die riesengroß werden können. Ausserdem kannst Du überschüssige Luxusgüter an ferne Mitspieler vertauschen und somit Freunde gewinnen.

    Hätte ich immer so eine Position wie Du, wäre ich ziemlich happy.
    Es gibt sicherlich schlechtere Startpositionen. Aber in meinem Testspiel hatte ich alleine in einer Stadt drei Weiden. Das ist am Anfang wirklich mächtig (Hunnen haben ja +1 pro Weide) und erlaubt so manchen Bau wie z.B. Weltwunder bei gleichzeitigem Wachstum der Stadt. Hätte ich lieber als die Steinvorkommen.





    Viel ist nicht passiert: Maximos Krieger wandert zurück, woraufhin meiner auf sein ursprüngliches Feld zieht. Einmal Bananen und Fische werden sichtbar, so dass sich eine Stadt am Silberberg vielleicht doch lohnen könnte. Vielleicht genau auf der Position des Kriegers, so als nördliche Bastion...

    Weitere Städte könnten auf der Position des Spähers und neben den Marmor/Pferde/Bananen-Vorkommen (der See ist Süßwasser) entstehen.

    Bild



    Zitat Zitat von Maximo der X-te (Byzanz) an Aphex (Hunnen)
    Willkommen, wir freuen uns immer, die Bekanntschaft anderer Nationen zu machen!
    Unser Krieger hätte wohl noch ein ganzes Stückchen zu laufen, bis er wieder bei unserer Hauptstadt ist. Das gilt für Eure Krieger aber genauso; macht euch also am besten gar nicht erst die Mühe, dorthin zu laufen, zumal unsere Stadt eh nicht gerade von Großartigkeit gezeichnet ist.
    Grüße aus Konstantinopel!

    Achtung Spoiler:
    Ich tu mir immer gern ein bisschen RPG an. (Nur wenn mein Gegenüber damit nichts am Hut hat, mach ich mir dann halt nicht die "Mühe".) Ich denke, dass hier wohl alle Spieler des PBEMs in ihren Rollen bleiben werden.
    Ob Maximo die Wahrheit spricht, dass seine Hauptstadt weit entfernt ist? Dann wäre da ja ganz schön viel Platz. Mir glaubt er jedenfalls nicht, dass ich nahe dran bin. Dabei wollte ich nur meinen Anspruch auf den Silberberg klar machen... Aber interessant, dass er nicht abstreitet, im Norden zu sitzen. Letztendlich haben wohl einfach alle Angst vor den Hunnen im Anfangsspiel...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Ganz ehrlich: Er hat wohl etwas Angst.

    Naja mit den Pantheons ist das so: Grundsätzlich können unendlich viele Pantheons gegründet werden, aber sobald es eine richtige Religion im Spiel gibt, dürfen nur noch so viele Pantheons gegründet werden, wie es Religionen geben wird.
    Wenn es also 4 Relis bei Euch geben darf, jeder außer dir schon ein Pantheon hat und die Kelten dann eine Religion gründen, darfst du kein Pantheon mehr erschaffen.
    Spätes Pantheon ist also so eine Sache. Mit Stonehenge bekommst du bestimmt noch ein Pantheon (wird ja auch immer teurer und nur mit dem Schrein ist man da extrem lahm), wenn die anderen nicht Glück mit Ruinen, Naturwundern oder Stadtstaaten haben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #39
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Aphex Beitrag anzeigen
    Ob Maximo die Wahrheit spricht, dass seine Hauptstadt weit entfernt ist? Dann wäre da ja ganz schön viel Platz. Mir glaubt er jedenfalls nicht, dass ich nahe dran bin. Dabei wollte ich nur meinen Anspruch auf den Silberberg klar machen... Aber interessant, dass er nicht abstreitet, im Norden zu sitzen. Letztendlich haben wohl einfach alle Angst vor den Hunnen im Anfangsspiel...
    Er meint nicht, dass du ihn anschwindelst über die Nähe deiner Hauptstadt, sondern dass seine Hauptstadt zu weit weg ist. Eben nicht nur für den Rückweg seines Kriegers, sondern auch für die pöhsen Hunnenhorden.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  10. #40
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Naja mit den Pantheons ist das so: Grundsätzlich können unendlich viele Pantheons gegründet werden, aber sobald es eine richtige Religion im Spiel gibt, dürfen nur noch so viele Pantheons gegründet werden, wie es Religionen geben wird.
    Das stimmt nicht ganz. Ein Pantheon kann solange gegründet werden, bis ein Spieler seine Religion verbessert hat. Danach können nur noch Pantheons gegründet werden, bis es so viele gibt wie Religionen möglich sind.
    mfg
    remoulado

  11. #41
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Zitat Zitat von remoulado Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht ganz. Ein Pantheon kann solange gegründet werden, bis ein Spieler seine Religion verbessert hat. Danach können nur noch Pantheons gegründet werden, bis es so viele gibt wie Religionen möglich sind.
    Sicher verbessern? Ich dachte es sei ab dann, wenn die erste richtige Reli gegründet wird und dann genau so, wie du sagst.
    Aber ich habe die Info eh nur hier aus dem Forum.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #42
    Xenomorph Avatar von Veddem Schec
    Registriert seit
    10.10.11
    Ort
    LV-426
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Sicher verbessern?
    Laut Ingame-Texte/-Hilfen - ob' wirklich so funtioniert hab' ich aber auch noch nicht ausgetestet.

  13. #43
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Ja ok, da hat Maximo also mal wieder mit Halbwissen geglänzt...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #44
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199

    Runde 11

    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Er meint nicht, dass du ihn anschwindelst über die Nähe deiner Hauptstadt, sondern dass seine Hauptstadt zu weit weg ist. Eben nicht nur für den Rückweg seines Kriegers, sondern auch für die pöhsen Hunnenhorden.
    Ja, das macht eher Sinn.

    Ansonsten noch vielen Dank für die Infos bezüglich Pantheons und Religionen.





    Der Krieger entdeckt noch ein paar schöne Ressourcen beim Silberberg, die die Auswahl eines Stadtplatzes aber eher erschweren. Bei beiden Gewässern handelt es sich übrigens um Meeresfelder. Ich schätze, ich werde den Krieger als nächstes in den Dschungel (wo vermutlich nicht mehr viel ist) und dann nach hause laufen lassen, immerhin dürften auch bald Barbaren umherziehen.

    Bild



    Der Späher bewegt sich weiter entlang der Ostküste. Mehr gibt's dazu aber auch nicht zu sagen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Aphex (09. Juli 2012 um 23:14 Uhr)

  15. #45
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Hast ja ausreichend Platz.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 3 von 75 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •