Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: civ IV bts auf amd-e450? gibts damit erfahrungen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.06.12
    Beiträge
    3

    civ IV bts auf amd-e450? gibts damit erfahrungen?

    hallo,
    will mir mal ein kleines notebook kaufen (15,6"),gefallen tut mir eines mit dem amd e-450 prozessor (eigentlich netbook klasse), bzw. dem bald erscheinenden nachfolger,der aber nur 50mhz mehr "kann". leider finde im netz nichts bezüglich der spielbarkeit von civ4 auf dem ding. gibt es von der community erfahrungen, ob bts darauf läuft? ist ja doch ein prozessorlastiges spiel und ich möchte schon besser unterwegs sein als damals mit meiner p4, 1,8ghz 256 KB l2- krücke. soviel kaffee konnte ich in den rundenwartezeiten garnicht filtern...
    ok, der hatte auch nur 256 mb ram (? oder entsprechend die mindestmenge für civ4) aber doch immerhin 1,8ghz.
    jetzt hat halt das amd teil nur 1,65 ghz (ram 2gb+) aber soweit ich weiß, unterstützt civ4 nur einen kern.
    da ich sonst nichts neueres zocke, brauche ich (hoffentlich?!?)nicht mehr und will nix teureres (hauptzweck: zugfahrt)
    nachtrag: mindestauflösung von 1024*768 soweit bekannt, betriebssystem xp oder w7 möglich

    also: gibts erfahrungen mit dem e-450?
    wäre euch echt dankbar!
    Geändert von dr.benway (27. Juni 2012 um 07:12 Uhr)

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wie "klein" ist denn das Notebook? Civ4 benötigt mind. eine Bildschirm-Auflösung von 1024*768, aber manche dieser Netbooks haben nur 1024*600.
    Ansonsten: Leider kein Plan .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.06.12
    Beiträge
    3
    mindestauflösung geändert, is aber bekannt. deswegen eben kein netbook.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.06.12
    Beiträge
    3
    so, hab mir den nachfolger geholt, den e2-1800 im hp 655 gewand, 4gb ram. natürlich hab ich mal nen schnellen vorlauf auf einer standartkarte gespielt(standart geschwindigkeit, kriegsherr um ruhiger bauen zu können, details min, keine animationen, kein kampfzoom) und kann etwas berichten, weils so spät ist aber nur in kurzform:

    wartezeit um das jahr 2000 ad herum: 11 sekunden von rotem knopf zu rotem knopf, meine 6 städte waren voll ausgebaut, hab keinen krieg führen müssen, kommt später mal, 5 zivilisationen waren noch am leben, 2 davon größer als ich. wollte mal wissen, was die vielen ki units so bewirken. alle möglichen wunder standen bei mir rum, hatte raumschiff im bau, da kam diplosieg vom kublai, eine kriegsmaschinerie war im aufbau, hatte selbst ca. 50-60 einheiten.
    spielstart etwa 20 sec
    karte neu laden oder weltenbauer aufrufen ca. 8-9
    das einheitenbewegen ist auch etwas langsamer als gewohnt, man muss halt aweng warten, bis man befehle erteilen kann, 3-4 sec schätze ich.

    alles in allem finde ich es durchaus spielbar, werde im zug wohl meine freude haben. dieses system schlägt sich besser als das oben genannte, liegt wohl auch am ram. übrigens kostet der 655 gerade nur 219 tacken. ohne win und cashback schon verrechnet. (kaufempfehlung, wenn man das hier aussprechen darf, taugt auch sonst für einfache sachen ganz gut. civ wird wahrscheinlich die größte herausforderung bleiben)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •