Seite 1 von 67 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 994

Thema: 2. Bundesliga 2012/13

  1. #1
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373

    2. Bundesliga 2012/13

    Überraschender Trainerwechsel vor der neuen Saison: Roger Schmidt verlässt Paderborn und wechselt zu RB Salzburg.
    Geändert von luxi68 (25. Juni 2012 um 17:23 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #2
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  3. #3
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Anscheinend haben nicht nur die Russen ihre Oligarchen, sondern auch die Österreicher


  4. #4
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Der Spielplan steht:

    1. Spieltag:
    Hertha BSC - SC Paderborn 07
    Eintracht Braunschweig - 1. FC Köln
    MSV Duisburg - VfR Aalen
    1. FC Kaiserslautern - 1. FC Union Berlin
    1860 München - Jahn Regensburg
    VfL Bochum - Dynamo Dresden
    FC Ingolstadt 04 - Energie Cottbus
    Erzgebirge Aue - FC St. Pauli
    SV Sandhausen - FSV Frankfurt

    Köln kommt also nach Braunschweig, das wird schwer. Hoffe trotzdem auf einen Heimsieg.
    Wobei uns das Verletzungspech ja treu bleibt. Neuzugang Björn Kluft hat sich in einem Testspiel verletzt und wird heute operiert. Fällt mehrere Monate aus.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Der erste Spieltag ist immer eine Wundertüte. Mal sehen. Das Blöde ist nur, daß man sich als Kölner jetzt an die neuen bescheuerten Spielzeiten gewöhnen muss. 13 Uhr, unglaublich.

  6. #6
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Der erste Spieltag ist immer eine Wundertüte. Mal sehen. Das Blöde ist nur, daß man sich als Kölner jetzt an die neuen bescheuerten Spielzeiten gewöhnen muss. 13 Uhr, unglaublich.
    Mit den Jahren gibt sich das.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Wer sind dieses Jahr eigentlich die Aufstiegsfavoriten? Irgendwie bin ich da total ahnungslos

    Ich würde ja auf 1860 (wegen des Scheichs) tippen und vielleicht Hertha oder Pauli? Habe da keine Ahnung wie es bei denen mit Zu- und Abgängen aussieht Normalerweise sollten die Absteiger ja immer mit vorne dabei sein, was ich bei Köln aber stark bezweifle und wie es bei Lautern aussieht weiß ich nicht. Paderborn war letzte Saison ja auch recht stark. Konnten die ihre Leute halten?

  8. #8
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Auf jeden Fall die Absteiger, also Lautern, Hertha und natürlich auch Köln. Pauli schätze ich auch wieder stark ein. Bei 1860 muss man schauen, ob sich die neuen Spieler gut einfügen. Aber die pumpen scheinbar schon ganz gut Geld rein. Ingolstadt könnte noch ne gute Rolle spielen, hatten ne gute Rückrunde und mit Audi einen potenten Sponsor. Bochum hatte letztes Jahr große Probleme, aber auch die haben viel Potential und könnten diese Saison wieder stark aufspielen.

    Geheimfavorit könnte in meinen Augen Dresden sein.

    Paderborn schätze ich diese Saison nicht mehr als stark genug für den Aufstieg ein.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  9. #9
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Dem kann ich mich größtenteils anschließen. Etwas schwierig bei der Einschätzung ist, dass die Transferaktivitäten vieler Clubs noch nicht abgeschlossen sind und so noch wichtige Spieler kommen oder gehen können. Zu den Teams...


    Hertha - der Topfavorit für mich. Die Mannschaft ist saustark, sie haben jetzt mal wieder einen richtigen Trainer und Zweitligaerfahrung bringt Hertha auch mit. Sie übernehmen die Rolle von Frankfurt aus der letzten Saison.

    Köln - soll immerhin mutmaßlich den (deutlich) höchsten Lizenzspieleretat haben. Allerdings liegt das natürlich auch am (noch) zu großen Kader. Einige Großverdiener sollen ja noch gehen. Sportlich haben sie einen der besten Zweitligatrainer und ein Team, welches oben mitspielen sollte. Das Problem könnte mal wieder das launische Umfeld werden, wenn es am Anfang holprig läuft - Mannschaft und Trainer müssen sich erstmal finden und einen guten Start halte ich nicht für selbstverständlich. Trotzdem sind sie natürlich ein Favorit auf den Aufstieg.

    Kaiserslautern - ich traue mir keine Einschätzung zu. Mal wieder müssen sie die halbe Mannschaft austauschen und ob Franco Foda an seine Erfolge als Trainer in Österreich anknüpfen kann - keine Ahnung. Die Wundertüte.

    St.Pauli - nach den Querelen um den Trainer und Sportdirektor in der letzten Rückrunde inkl. Stimmungsproblemen innerhalb der Mannschaft und daraus resultierenden schlechten sportlichen Leistungen, wurde das direkte Mannschaftsumfeld umgestellt (neuer Manager, Co-Trainer, Physiotrainer...), ein paar Stinkstiefel aussortiert und plötzlich funktioniert das Team wieder. Allerdings sind noch drei Zugänge offen und abhängig von deren Güte, dürfte St.Pauli entweder wieder Platz 3 angreifen oder im oberen Mittelfeld rumdümpeln.

    1860 - der Investor will mal 3 und mal 5 Millionen investieren. Sie gehören auf jeden Fall zu den Mannschaften, die man im Blick behalten muss, müssen aber auch wichtige Abgänge verkraften und haben diese bisher gerade mal kompensiert. Mal schauen, wen sie sich noch angeln.

    Ingolstadt - vielleicht das Team der letzten Rückrunde. Sie haben schon im Winter kräftig investiert und setzen jetzt nochmal einen drauf. Die Kombi Trainer/Mannschaft funktioniert und sie werden sicherlich in der oberen Tabellenhälfte mitspielen.

    Paderborn - die Paderborn-Fans dürften richtig kotzen: sie hatten einen ambitionierten Trainer und eine gute Mannschaft und kaum läuft es mal rund, wird das Team auseinandergepflückt. Trainer weg, diverse Stammspieler weg und Stürmerstar Proschwitz dürfte auch noch gehen. Nach den Träumereien ist Paderbron jetzt wieder Zweitligamittelmaß.

    Dresden - das Team hat letztes Jahr vielleicht den größten Sprung gemacht. Mittelfristig dürfte Dresden auch wieder um den Bundesligaauftsieg mitspielen - aber aktuell ist eher ein einstelliger Tabellenplatz realistisch.

    Bochum, Duisburg, Cottbus, Union
    traue ich nächste Saison den Angriff auf einen der ersten drei Plätze nicht zu - aber in der zweiten Liga kann es ganz schnell gehen und nach einer guten Serie ist man auf einmal oben dabei - oder auch unten.

  10. #10
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Dresden - das Team hat letztes Jahr vielleicht den größten Sprung gemacht. Mittelfristig dürfte Dresden auch wieder um den Bundesligaauftsieg mitspielen - aber aktuell ist eher ein einstelliger Tabellenplatz realistisch.[B]
    Dresden sehe ich nicht ganz so stark. Klar, sie haben sich erstaunlich souverän in der zweiten Liga geschlagen (und gehören dort auch hin!), aber nach dem Abgang von Dedic und jetzt vielleicht auch Poté geht auch das Stürmer-Potenzial. Robert Koch allein wird die Lücke kaum schließen können und selbst, wenn ein Neuzugang einschlägt wie die beiden eben erwähnten, so müssen sie sich erstmal ähnlich einspielen wie das Dreamteam Poté/Dedic. Für einen einstelligen Platz sollte es für Dynamo meiner Meinung nach zwar reichen, aber im schnelllebigen Fußballgeschäft ist alles möglich - nach unten und nach oben.

    Ansonsten halte ich Union für einen Geheimfavoriten diese Saison. Zwar ein typischer Zweitligaverein - was ja per se nichts Schlechtes ist -, aber Uwe Neuhaus macht einen wirklich großartigen Job hier in Köpenick. Die Mannschaft wurde kontinuierlich besser, hat letztes Jahr als bester Ostverein so gut wie nie die Saison beendet und hat keinen Leistungsträger verloren, dafür aber z.B. einen Simon Terrode endgültig verpflichtet. Man darf auch nicht vergessen, dass im letzten Jahr erst Benyamina und später dann Mosquera den Verein verlassen haben. Die aktuellen Neuzugänge sind allesamt gute Leute (Schönheim z.B.), es ist halt nur schade, dass sich Kopplin und besonders Daniel Haas gleich verletzt haben. Trotzdem sehe ich Union auf einem richtig guten Weg - vielleicht (hoffentlich!) ja mal in die Bundesliga. Dann darf Hertha auch gerne unten bleiben.
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  11. #11
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Ok, die Rotation in Dresdens Sturm habe ich zugegeben nicht so im Blick. Die beiden waren wirklich gut. Aber mich hat auch das gesamte Zusammenspiel des Teams, die Kompaktheit überzeugt. Insbesondere in der Rückrunde (also ohne die anfängliche Aufstiegseuphorie) hat Dresden kontinuierlich seine Zweitliga-Klasse nachgewiesen. Darauf lässt sich meiner Meinung nach aufbauen. Das bedeutet dann nicht ein Angriff auf die Spitze, aber eine Bestätigung des einstelligen Tabellenplatzes.

    Union als typischen Zweitligeverein zu beschreiben ist schon ein Kompliment - immerhin waren sie auch einige Zeit ne Liga tiefer angesiedelt. Sie haben sich mittlerweile etabliert und werden jedes Jahr ein wenig besser - und das mit bescheideneren Mitteln als ungefähr die Hälfte der Konkurrenz. Aber ihnen fehlen dadurch eben auch die Zweitligastars, die ganz oben den Unterschied ausmachen können. Aber klar - vielleicht passt in einer Saison mal alles zusammen und Union ist ganz oben dabei (wie es z.B. bei Paderborn in der letzten war). Zu gönnen wäre es ihnen auf jeden Fall.

  12. #12
    Ausgetreten
    Gast

  13. #13
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Mittlerweile - kurz vor Beginn - bin ich wieder positiver gestimmt. Sie haben gute Spieler geholt, denke ich. Am Ende sollte das obere Tabellendrittel drin sein.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  14. #14
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Mittlerweile - kurz vor Beginn - bin ich wieder positiver gestimmt. Sie haben gute Spieler geholt, denke ich. Am Ende sollte das obere Tabellendrittel drin sein.
    Wie sieht denn eure Startelf aus? Was für ein System wird gespielt? Und gibt es ein offizielles Saisonziel? Würde mich mal interessieren.

  15. #15
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Ich tippe mal auf ein 4-4-2 mit folgender Startelf:

    Sippel
    Dick - Abel - Yahia (?) - Bugera
    Vermouth (?) - Azaouagh (?) - Alushi (?) - Fortounis
    Idrissou - Schechter (?)

    Ich befürchte, dass das Saisonziel allen ernstes der Wiederaufstieg ist. Andererseits ist das wirklich ne vernünftige Zweitligatruppe. Vielleicht klappt es ja am Ende doch.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

Seite 1 von 67 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •