Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Der Große Admiral

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289

    Civ5GodsKings Der Große Admiral

    (Diskussion von hier ausgeschnitten - Worf)

    Zitat Zitat von Annocivfan Beitrag anzeigen
    Große Persönlichkeiten lassen sich überhaupt nicht mehr vergolden.
    Große Admiräle (also alle zusätzlich zu dem bei der Flotte) löse ich deshalb sogar auf, da sie ja sonst nur Kosten verursachen und nichts bringen.
    Geändert von Worf der Große (25. Juni 2012 um 14:39 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Große Admiräle (also alle zusätzlich zu dem bei der Flotte) löse ich deshalb sogar auf, da sie ja sonst nur Kosten verursachen und nichts bringen.
    aha festungen und die erweiterung der grenze bringt nixs? hmm das wär mir neu !

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Admiral, nicht General.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das sind große Generäle, nicht Admiräle. Admiräle sind die zur See, die Einheiten heilen können und nen Angriffsbonus geben.

    €: Da war einer schneller.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #5
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ja, du muss eindeutig noch nachgelegt werden bei den Admirälen. Alle großen Persönlichkeiten haben noch eine Fähigkeit, die auch in Friedenszeiten nützlich ist, der Admiral hat das nicht. Aber ich muss auch sagen, dass mir nicht so recht eine Fähigkeit einfallen mag.

    Ein Idee von meiner Seite: Er darf eine Küstenstadt gründen und verschwindet dann.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von origin
    Registriert seit
    05.03.02
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    8
    Vielleicht sollte ein Admiral für ein Schiff eine Beförderung durchführen können und dann verschwinden?

  7. #7
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Na ja, so eine Beförderung halte ich für ziemlich schwach im Vergleich zu den anderen Fähigkeiten der GPs. Aber natürlich könnte man einen Haufen Erfahrungspunkte vergeben.

    Mich stört halt nur, dass alle anderen GPs eine Geländeverbesserung haben, der Admiral nicht. So ist er für mich relativ nutzlos.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Er kann doch heilen, was bei einem richtigen Seekampf doch sehr stark ist, da die Schiffe sonst nicht von alleine heilen (außer im eigenen/befreundeten Gebiet).
    Sig sauer

  9. #9
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ist dennoch keine "Friedensaktion". Der Admiral hat also nur nutzen im Krieg, was ein Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zu den anderen GPs ist. Ich finde das nicht so gut, mir fällt aber keine wirklich bessere Lösung ein.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #10
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ist dennoch keine "Friedensaktion". Der Admiral hat also nur nutzen im Krieg
    Nö, auch bei der Barbarenjagd werden Schiffe beschädigt. Da wünsche ich mir öfters einen Admiral dabei zu haben.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Andererseits ist dafür doch eine Große Persönlichkeit auch zu Schade, wenn sie gerade mal dasselbe tut wie wenn man das Schiff drei Runden in einer Stadt ruhen lässt. Als Spezialfähigkeit für den Admiral während Friedenszeiten könnte ich mir eine Werft vorstellen, in die er sich im Meer vor einer Küstenstadt verwandeln würde und die zusätzliche Hämmer und 15% weniger Kosten von Schiffen oder so bringt oder so etwas in der Art.

  12. #12
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Das mit der Werft klingt schonmal nach einem sehr guten Ansatz.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von origin
    Registriert seit
    05.03.02
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    8
    Die Idee mit der Werft gefällt mir auch sehr gut. Ich denke, es bräuchte ja gar nicht so "kompliziert" sein mit Friedenszeiten und im Meer vor einer Küstenstadt. Er könnte ja in einer Küstenstadt einfach ein Spezialgebäude "Werft" errichten und sich dann auflösen.

    Finde ich eine wirklich gute Idee von dir, trineas!

  14. #14
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Naja diese Werft sollte halt ähnlich wie Fischerboot oder Bohrinsel eine Geländefeldverbesserung (groß) auf dem Wasser sein. Halt mit viel Produktion.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Naja diese Werft sollte halt ähnlich wie Fischerboot oder Bohrinsel eine Geländefeldverbesserung (groß) auf dem Wasser sein. Halt mit viel Produktion.
    So habe ich mir das auch gedacht, weil ja auch die anderen großen Persönlichkeiten Geländefeldverbesesrungen durchführen können. Nur der Admiral kann es nicht. Und logischerweise sollte eine Gelände-Modernisierung mithilfe des Admirals im Wasser stattfinden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •