Seite 52 von 86 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1290

Thema: Rome 2 : Total War

  1. #766
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Das hat doch gar nichts miteinander zu tun Aber dass ein Beta-Patch eben noch nicht fertig ist, sollte man sich doch wohl denken können
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #767
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    und dass ein Beta-Patch das Spiel noch schlechter macht? ... sollte wohl auch nicht der Fall sein

    und doch, das hat was miteinander zu tun:
    Warum braucht man diesen "Beta-Patch" überhaupt? Richtig: Weil Rome 2 viel viel viel zu früh released wurde...echt schrecklich, wie unfertig ein Spiel auf den Markt kommen kann. Und dann gibt es auch noch Leute die das verteidigen. "Kommen ja eh Patches...kommt ja eh noch alles"

  3. #768
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Den soll man eben auch nicht installieren, wenn du nicht Gefahr laufen willst, dass bei dir Fehler auftreten!

    Und ich verteidige das überhaupt nicht, dass das Spiel unfertig war/ist. Wenn du schlecht drauf bist, dann lass das bitte nicht an mir aus
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #769
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    ich hab nicht gesagt "Vimal verteidigt es" ... ich sagte es gäbe Leute....

    aber gut ... bin halt wieder ruhig

  5. #770
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    ich hab nicht gesagt "Vimal verteidigt es" ... ich sagte es gäbe Leute....
    Und bist dabei immer auf meine Posts angesprungen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #771
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    sorry

  7. #772
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Kein Problem
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #773
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Irgendwie hat es ja auch was gutes, dass die Spiele unfertig erscheinen: Die Leute, die darauf warten, dass sie spielbar / fertig sind, bekommen sie dann günstiger
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #774
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von IHateChelly Beitrag anzeigen
    Also sei der Beta des dritten Patches sieht das Spiel bei mir nun richtig schlecht aus, hat jetzt auch noch performance Probleme und Texturen erscheinen erst komplett wenn man ganz nah ranzommt. Wie zur Hölle kann das sein..
    Also bei mir wurde die Grafik mit den neuren Patches nicht schlechter. Und ich teste auch jeden Beta aus, spiele momentan also Beta3 mit inzwischen bereits 3 Extra-fixes. Wie muß man sich das bei dir vorstellen, wenn du sagts, die Texturen erscheinen erst im letzten Moment? hast du womöglich die Einheitendetails auf minimal gesetzt? Dann nämlich wird erst kurz vor der Kamera die höchste Auflösung gewählt, und alle paar Meter eine Auflösung schlechter. Hat man auf max, was aber nur schnellste Rechner packen, dann sind auf ca 10-20 meter entfernung alle auf max Details und Texturen.

    Und daß das Spiel stark gezoomt auf Einheiten mehr ruckelt ist bei großen Schlachten auch klar, weil da zig Soldaten sehr detailliert gezeichnet und animiert werden müssen. Je höher der Detailgrad bei Einheitendetails, und je höher die Masse (Einheitengröße), und je mehr man gleichzeitig auf den Bildschirm im Hintergrund sieht umso mehr hat der PC zu werkeln.

    Ich schaff mit meinen 4-Kerner Intel 3820 (4x3,9 Ghz) + 4 Hyperthreading extra cores, und einer 2 GB Nividia 670 GTX gerade mal 20-25 Bilder pro Sekunde nah gezoomt bei großen Schlachten mit ca. 6000-8000 Tausend Soldaten. Das ist bei 2 x 20 Einheiten Schlachten bei Max Truppenhöhe....sprich ca 160 Mann pro Kohorte/Einheit.

  10. #775
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Ich rede in meinem Fall von schlimmen Texture-Pop-in. Ich spiele zwar auf Very High Settings, doch das Spiel sieht nicht viel besser aus als Rome 1. Flüssig laufen tut es schon, außer in Schlachten , in denen Verstärkung von See aus kommt, da kriege ich zwar immernoch gute FPS, aber die Einheiten bewegen sich in Zeitlupe. War vor dem Patch nicht so :/

  11. #776
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Die Fernkämpfer hauen schon eine Menge weg, vor allem wenn die vereint auf eine Einheit schießen, ist die schnell auf der Flucht.
    Durch die schlechten Verfolgungsergebnisse können leider so viele Feinde entkommen.
    Inzwischen ist das Spiel mMn schon fordernd, die KI reagiert viel besser, gerade auf der Strategiekarte.
    Was mich immer noch ärgert sind die blöden Einheitenkarten, die direkt im Monitorzentrum die Sicht auf die Schlacht verbauen.
    Der Typ, der das verbrochen hat, sollte in die Arena geworfen werden ...
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #777
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Man kann mit "K" ja das ganze Interface während der Schlacht ein- und ausblenden. Befehle geben kann man durch Direkt-Klicks oder Tastaturbefehlen ja trotzdem noch.

    Und ja, mich nervt die Platzierung auch ein wenig. Das mag bei unter 1920x1080 wahrscheinlich sogar noch nerviger sein. Nachdem die Symbole ja eh schon potthässlich und Ikonenhaft sind, hätte man sie auch locker nur halb so groß machen können.

  13. #778
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Manche Zustände wie z.B. Beschuss sieht man auf den Einheitenkarten aber am besten.
    Und den Zustand des fluchtartigen Rückzugs finde ich zu gering im Abstand zur endgültigen Flucht.
    Wenn es heißt "eure Einheiten wanken" ist das meistens schon zu spät.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  14. #779
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Das mag bei unter 1920x1080 wahrscheinlich sogar noch nerviger sein. Nachdem die Symbole ja eh schon potthässlich und Ikonenhaft sind, hätte man sie auch locker nur halb so groß machen können.
    1366x768 kann das bestätigen Grade die Enzyklopädie (die übrigens mit meinem Internet gerne mal 20 Sekunden zum Laden braucht, weil das Teil nicht auf der Festplatte liegt ) bedeckt schon mal gerne den halben Bildschirm, der Stadtbildschirm das gute untere Drittel des Bildschirms ... besonders gut ist das Interface wirklich nicht.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #780
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Grade die Enzyklopädie (die übrigens mit meinem Internet gerne mal 20 Sekunden zum Laden braucht, weil das Teil nicht auf der Festplatte liegt )
    Das nervt mich auch. Bei zig GB Download hätten sie das Ding auch ruhig auf die Festplatte packen können. Außerdem hatte ich am Wochenende meinen ersten Absturz bei TWR2, ausgerechnet beim navigieren in dieser Enzyklopädie.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 52 von 86 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •