Seite 51 von 86 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1290

Thema: Rome 2 : Total War

  1. #751
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Also ich muss sagen, bis zum Bürgerkrieg hat das Spiel spaß gemacht.. Ab dem Bürgerkrieg, nichtmehr.

  2. #752
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ach, wirklich? Ist halt traurig, dass man da nicht mehr weiterspielen kann, grade wenn man Rom spielt und in alle Himmelsrichtungen expandiert.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #753
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    Der neue Patch ist bereits da, Änderungen: http://wiki.totalwar.com/w/Total_War_ROME_II:_Patch_3
    Der Beta-Patch hat einen Bug mit Alt-Tab: Die Bildschirmauflösung wird nicht richtig zurückgestellt, wenn man vom Desktop zurück ins Spiel will.

    Workaround (funktioniert bei mir): Wenn ich zurück im Spiel bin mit falscher Auflösung, dann kann ich erneut <Alt-Tab> drücken und <Alt> vorerst nicht loslassen. Nun ist das Spiel in richtiger Auflösung. Nun einfach eine Runde durch alle Programme 'tabben' und das Spiel ist wieder ok.
    Geändert von d,,p (22. September 2013 um 10:06 Uhr)
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  4. #754
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Habe mir gerade wieder mal Centurion angesehen.




    Ist schon der Hammer, wie viel sich die Jungs von CA aus dem Film abgeschaut haben. Das Benchmark-Video könnte glatt dem Film entnommen sein. Auch wenn es im Film um Britannien, statt um Germanien geht, der Verräter nicht Arminius, sondern diese Pikten-Tussi ist. Alles, aber auch wirklich alles aus dem Film ist als Detail in Rome2 eingeflossen. Von den brennenden Bällen, die den Hügel runter rollen, den exakten römischen Schildbemalungen, selbst die einzelne Scharniere auf den römischen Rüstungen kann man 1:1 im Spiel wieder finden. Sogar die Eröffnungsszene aus dem Benchmarkvideo, wo die Kamera auf die toten römischen Soldaten im Wald runterstößt sieht man so im Film. Nur die herausragende Hand fehlt in Rome2.

    Auf alle Fälle kann man sagen, daß Centurion die Jungs bei CA stark inspiriert hat.

    Wer Centurion noch nicht kennt, und etwas Atmosphäre zum Einspielen für Rome2 braucht......das ist eurer Film!!!

  5. #755
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Der Film ist, was die Rüstungen angeht aber auch sehr korrekt und CA hat das diesmal genauso gemacht. Ich finde ihre Anleihen an EB genauso wohltuend.

    Ich habe gerade eine Kampagne mit Karthago angefangen und finde die alles andere als leicht. Von wegen passive KI ...
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  6. #756
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Passive KI? Die haben mir gerade Rom weggenommen.

    Ich dachte, ich nutze die Gelegenheit und falle in Patavium ein, während die Veneti in Illyria eine Stadt belagern.

    Die Runde danach nehmen sie mir Arminium, eine Runde später zerstören sie meine Reservearmee und erobern Rom.

    Und gleich noch eine Runde später haben die Lugirier (?) Rom den Veneti wieder abgenommen.

    Aber jetzt gehört Rom wieder mir!
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  7. #757
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Das Problem was ich grad irgendwie hab sind die gewasserten Armeen+die "Geilheit" der KI auf leere Städte.. Hab Karthago wieder angetestet (wollte mal Patch 3 sehen), aber dann aufgehört weil meine Flotten zu beginn den gewasserten Armeen einfach nicht gewachsen sind.. Hat mich bisher nicht so gestört, aber bei einem so zerteilten Reich wie Karthago zu beginn nervt das. Dadurch dass sie durch den Gewaltmarsch ja auch noch in kürzester Zeit überall sein können..

    Hoffentlich ändern das irgendwann mods. Obwohl transportieren von Armeen wohl wegfallen wird, das der KI beizubringen stell ich mir schwierig vor.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  8. #758
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Ich finde, es tut dem Spiel gut. Man kann schnell expandieren, aber man hinterlässt dann auch grosse Lücken, gerade am Anfang, wenn die Garnison schwach ist.

    Was Patch 3 auch gebracht hat: Wird eine Armee auf Gewaltmarsch angegriffen, dann triggert das automatisch einen Hinterhalt.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  9. #759
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Toll, bei mir stürzt R2 seltsamerweise immer ab, wenn ich in meiner Kampagne eine Schlacht beginnen will Muss mal schauen, ob das jetzt immer so ist
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  10. #760
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Also ich hatte noch keinen einzigen Absturz. Gut habe das Spiel auch erst seit gestern, aber Spielzeit habe ich doch schon einiges.


    Die Balance ist aber schon etwas komisch. Bogenschützen machen ja quasi überhaupt keinen Schaden. Die Pikenier-Hopliten hauen echt alles weg, was bei drei nicht auf'm Baum ist (wenn man sich nicht ganz doof anstellt ^^), was mich aber nicht wirklich stört schließlich spiel ich grade Makedonien. Was mich aber stört ist das die KI so extrem viele Einheiten mit nur einer Provinz unterhalten kann. Zwei komplette Armeen ist schon etwas komisch (Habe derzeit mit Hellas, Thrakien, Makedonien und Drakien grade mal 2 komplette Armeen und eine halbvolle bevor ich Hellas und Makedonien erobert hatte konnte ich grade so eine finazieren, aber quasi ohne Einkommen). Das artet in der Regel dann trotzdem zum reinen Schlachtfest für die Gegner aus, aber nerven tut es trotzdem, denn ab und zu will ich dann doch mal simulieren dürfen.

    Ansonsten ist es schon ganz witzig auch wenn in der Kampagne die Schwierigkeit eigentlich nur durch die Gegnermasse kommt. Eliteeinheiten habe ich beim Gegner eigentlich nur bei den Generälen gesehen (ok ich selber habe außer meinen königlichen Peltasten auch noch keine, aber zumidest schon bessere, wobei die nicht wirklich nötig wären denn die Standard Hopliten der Makedonen sind schon böse genug

  11. #761
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Das mit den Bogenschützen wurde auch schon mehrmals im TW-Forum angeschrieben. Das liegt daran weil Einheiten jetzt Hitpoints haben. Fernkämpfer töten da kaum welche mit einer Salve (beschädigen sie nur), bei längerem drauf schießen töten sie dann aber ab Salve 2-4 dauernd welche (natürlich je nach Einheitenstärke des Gegners/der Fernkämpfer).
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  12. #762
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Zu schwach sind sie trotzdem da sie selbst wenn sie hinter den eigenen Linien stehen und die komplette Schlacht hindurch schießen können am Ende auf ihrem Killcount bestenfalls nur 50 Gegner stehen. Dagegen stehen bei Kavallerie und Pikenier-Hopliten bei mir gerne 200+ und die einen stehen dabei quasi statisch an einem Fleck.

    Gegen ungepanzerte Gegener funktionieren Schützen schon, aber sobald dann mal die stärker gepanzerten Einheiten kommen, kann man Fernkämpfer quasi nach Hause schicken.

  13. #763
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Also sei der Beta des dritten Patches sieht das Spiel bei mir nun richtig schlecht aus, hat jetzt auch noch performance Probleme und Texturen erscheinen erst komplett wenn man ganz nah ranzommt. Wie zur Hölle kann das sein..

  14. #764
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Beta Patch vielleicht? Dass die Leute aber heutzutage auch immer meinen, Beta hieße "fertig"
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #765
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    schon ne Frechheit, dass manche Menschen der Meinung sind, dass ein Spiel bei Release fertig sein sollte



Seite 51 von 86 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •