Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 91

Thema: [G&K] Religion: Anhänger und religiöser Druck ??

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Die Religion muss die Mehrheitsreligion sein, damit sie für die Stadt gilt. Eine Stadt mit 7 braucht also 4 Gläubige einer Religion, damit sie als Stadt dieser Religion gilt.

    Propheten und Missionare verlieren Glaubenskraft, wenn sie ohne offene Grenzen in Fremdes Gebiet eindringen ansonsten nicht. Singt die Glaubenskraft auf 0 lösen sie sich halt auf, auch wenn sie noch Versuche übrig hätten. Gr. Propheten sind sehr mächtige Bekehrer ich hab mit einen z.B. mal die Heilige Stadt eines anderen mit nur einer Bekehrung vollkommen zur eigenen Relli bekehrt (vorher 16 Islamanhänger nacher 15 Druiden).

    Inquisitoren wirken nur in eigenen Städten (lohnen also erst, wenn ein Gegner versucht den eigenen GLauben bei einem zu verbreiten).

    Byzans bekommt seinen Rellibonus bei Gründung einer Relli und nicht erst mit der Verbesserung. Dort kann dann frei gewählt werden. Es kann also ein zweiter Founder, ein zweiter Follower oder sogar ein Enchanted belief gewählt werden.

    Wer Probleme hat zu generieren kann auch Frömmigkeit als SoPo nehmen. Damit bekommt man Schreine und Tempel schneller gebaut und sie geben Bonus .

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.12
    Beiträge
    123
    Wieso wird ständig wiederholt, dass Propheten Glauben verlieren und zermürbt werden? Das ist sowas von unrichtig.

    Propheten kann man tausende Jahre durch die Gegend herum laufen lassen, wenn man Lust darauf hat. Weiß nicht, ob man sie militärisch angreifen kann, aber von selbst lösen sie sich nie auf. Erst wenn man sie viermal eingesetzt bzw. für einen Glaubensatz/Feldverbesserung verwendet hat.

  3. #33
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Man kann Propheten wie Bautrupps "stehlen", aber sie verbreiten dennoch ihre Ursprungsreligion.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Annocivfan
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Cascoigne Beitrag anzeigen
    Wieso wird ständig wiederholt, dass Propheten Glauben verlieren und zermürbt werden? Das ist sowas von unrichtig.

    Propheten kann man tausende Jahre durch die Gegend herum laufen lassen, wenn man Lust darauf hat. Weiß nicht, ob man sie militärisch angreifen kann, aber von selbst lösen sie sich nie auf. Erst wenn man sie viermal eingesetzt bzw. für einen Glaubensatz/Feldverbesserung verwendet hat.
    Also Missionare werden definitiv zermürbt; da hat @Brian1972 Recht. Wie sich das bei Propheten verhält, weiß ich nicht , da bei mir noch keiner nachgeboren wurde. Schon komisch.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    aber ansich hat es doch keine Auswirkungen wenn die eigene Religion total untergeht oder?

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.12
    Beiträge
    123
    Außer dass viele Boni dadurch verloren gehen können, je nachdem welche Glaubensätze du gewählt hast.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    naja aber ich bekomme doch dann die Boni der anderen Religion oder?

  8. #38
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Die Anhänger-Boni bekommst du, wenn du zu denen übertrittst, ja.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    oh achso. Dann hab ich es verstanden

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Annocivfan
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Man kann Propheten wie Bautrupps "stehlen", aber sie verbreiten dennoch ihre Ursprungsreligion.
    Stimmt. Wäre schön, wenn der Prophet dann für die eigene Religion tätig werden könnte.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von Annocivfan
    Also Missionare werden definitiv zermürbt; da hat @Brian1972 Recht. Wie sich das bei Propheten verhält, weiß ich nicht , da bei mir noch keiner nachgeboren wurde. Schon komisch.
    Dafür darfst du den nicht immer ausgeben. Du musst dann also das automatische kaufen im Religionsmenue deaktivieren. Die Menge an , die man mindestens sammeln muss, bis ein gr. Prophet erscheinen kann steigt übrigens mit jedem den man schon bekommen hat. Und manchmal ist auch Glück (oder Pech) mit im Spiel, da er eben nur mit bestimmten Wahrscheinlichkeiten erscheint, sobald die Schwelle überschritten ist. Manchmal muss man da dann ein wenig warten.

  12. #42
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Annocivfan Beitrag anzeigen
    Stimmt. Wäre schön, wenn der Prophet dann für die eigene Religion tätig werden könnte.
    Das wär aber ein ziemlich willensschwacher Prophet.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.11
    Beiträge
    84
    was genau kann man eigentlich mit einem gefangenen missionar anfangen, der nicht die eigene religion verbreitet? ich habe jetzt zwei von denen bei mir im spiel herumstehen und weiß absolut nicht, welchen zweck die haben könnten. ist mir etwas entgangen oder ist die einheit auflösen das einzig "sinnvolle"?

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Wenn du Dialog der Religionenhast könntest du sie nutzen, damit in Städten die du bekehrst schon eine andere ist um den Wissenschaftsbonus zu bekommen. Aber sonst fällt mir auch nix ein.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Auflösen und dafür kassieren?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •