Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 91

Thema: [G&K] Religion: Anhänger und religiöser Druck ??

  1. #1
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411

    [G&K] Religion: Anhänger und religiöser Druck ??

    Hallo,

    ich spiele die englische Version, daher evtl. meine etwas seltsamen Übersetzungen.
    Nachdem ich meine Religion gegründet habe, steht ja - hält man die Maus über das Religionssymbol einer Stadt - einmal wieviel Gefolgschaft man hat mit einer Zahl dahinter (die im englischen pressure heißt) und evtl. darunter bei mir im Moment ein Blitz-Symbol wiederum mit Gefolgschaft.
    Meine Fragen:

    • Kann man die Gefolgschaft anhand der Stadtgröße messen, d.h. eine Stadtgröße 4 kann niemals 5 Gefolgschaft haben oder 4 Gefolgschaft der eigenen Religion und 2 Blitze?
    • Was bedeutet dieser pressure meiner Gefolgschaft der eigenen Religion? Wie erzeuge ich den pressure?
    • Was bedeutet der Blitz mit den anderen Gefolge? Ich nehme an der Einfluss eines fremden Pantheons, aber nicht einer Religion? Wie kann ich diesen Einfluss - wenn es ein fremder ist - verringern bzw. meinen auf fremde Städte ausdehnen?

    Danke im Voraus für die Antworten?

    -Nick

  2. #2
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Der Blitz bedeutet immer ein Pantheon. Das sind praktisch unzivilisierte Heiden.

    Die Anzahl der Anhänger kann natürlich niemals die Bürgeranzahl übersteigen. Wie denn auch? Maximal 5 von 5 Leuten können deiner Religion folgen.

    Mit Missionaren oder Propheten bekehrst du zu deiner Religion (auch fremde Städte) und mit Inquisitoren kannst du aus deinen Städten andere Religionen vertreiben. Ein stationierter Inquisitor hilft auch vor ketzerischen Übergriffen.

  3. #3
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411
    Und was bedeutet diese z.B. +48 pressure in Klammern hinter der Gefolgschaft meiner Religion.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das ist der Einfluss der Relis auf diese Stadt. Die Nähe zu den anderen in der Umgebung stehen religiösen Städten spielt keine (!!) Rolle, solange sich die beeinflusste Stadt im Radius von zehn Feldern um die religiöse Stadt befindet. Aber die Anzahl der Städte, deren Radien die betroffene Stadt beinhalten, erhöhen den Druck. Außerdem gibt es (glaub ich) Reliverbesserungen, die den Druck einer Reli erhöhen können.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #5
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411
    Vielen Dank euch beiden für die Antworten.
    Es wäre schön wenn irgendwo mal ausführlicher etwas zu Religionen stehen würde, das Handbuch kann man ja dazu vergessen.
    Geändert von Kopernikus (21. Juni 2012 um 22:47 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    nur zurückkonvertieren kann man die nicht oder?
    der missionar etc funzt nicht.

  7. #7
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von DriverHH Beitrag anzeigen
    nur zurückkonvertieren kann man die nicht oder?
    der missionar etc funzt nicht.
    Erstmal mit Inquisitor die Ketzerei austreiben.

  8. #8
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411
    Ich lege gleich mal noch nach: der Grosse Prophet kann ja nach der Gründung einer Religion und wenn alle beliefs voll sind, nur noch in Städten die eigene Religion pushen oder eine Feldmodernisierung bauen. Beim pushen ist mir aufgefallen, dass dies nur geht, wenn tatsächlich ein anderer Glauben in der Stadt weilt, ansonsten scheint er mir nutzlos. Darf man denn bei offenen Grenzen den Propheten auch auf fremden Gebiet nutzen?

  9. #9
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Du kannst den Propheten immer zu fremden Städten schicken und da deinen Glauben unerlaubt verbreiten.

  10. #10
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411
    Immer = auch wenn die Grenzen nicht offen sind? (Das wäre ja allein schon vom sich umschauen Spionage. )

  11. #11
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich habe mir vorher offene Grenzen geholt, aber Viktorianer hat in seinem AAR gesagt, er könne es auch ohne und hat so spioniert (der Missionar verliert aber pro Runde Glaubenspunkte, was ihn ineffektiver macht und bei 0 ist er weg).
    Große Propheten sind für sowas aber zu wertvoll (andere Menschen klauen dir den wie einen Bautrupp weg, damit es dir weh tut).

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.12
    Beiträge
    123
    Dass er Glaubenspunkte verliert, ist mir nicht aufgefallen. Man kann ihn viermal einsetzen, dann ist er weg. Und ja, er kann munter überallhin laufen. Der ignoriert alle Grenzen und alle Einheiten, als wäre er von Gott persönlich gesandt. Nur über Wasser kann er nicht laufen.

  13. #13
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich sagte ja auch, dass Missionare Glaubenspunkte verlieren. Große Propheten nicht.

  14. #14
    The Scientist Avatar von Naun
    Registriert seit
    19.06.12
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    163
    Mal eine Frage zu den Anhängern:

    Eigentlich müsste die Gesamtanzahl der Anhänger in der Stadt gleich mit der Zahl der Einwohner der Stadt oder?
    In meiner Hauptstadt und in anderen grossen Städte ist dem nicht so, dort gibt es einen Anhänger zu wenig,
    es gibt zum Beispiel in meiner Hauptstadt nur 15 Anhänger von Religionen aber 16 Einwohner.

    Weiss schon jemand woran das liegen könnte?
    Through chaos as it swirls
    It's us against the world.

  15. #15
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ähm weil der eine einfach noch nicht konvertiert ist? Es kann auch passieren, dass deine Religion in der Minderheit ist oder nur die Hälfte der Leute dir nachfolgen. Es ist nicht so, dass entweder alle oder keiner an deinen Typen glaubt.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •