Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: topstartlocation

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479

    topstartlocation

    hier ne top startlocation. ich werd schöne BHöfe auf das schwemmland bauen. erst ein krieger da 8 runden pro + 8rd wachstum
    jetzt ein BT um landwirtschaft auszunutzen. TZ werd ich erstmal sein lassen und gleich auf Bronze gehen wegen kupferentdeckung, wenn das nicht da ist entweder eisen oder doch TZ für pferde
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Ich würde erstmal Tierzucht forschen. Danach erst Bronzeverarbeitung. Anstatt Bauernhöfe zu bauen, würde Schweine und Gold anschließen.

  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    TZ hab ich nicht geforscht da ich ja schon LW habe. 1 nahrungstech reicht erstmal. ich geb mal ein save weiter. hab noch nicht viele runden gemacht... nur 3 städte gesetzt um die ersten Großmachtansprüche zu stellen gegen osmane und zara ^^ wegen marmor/gold res. -> orakel -> monarchie oder konfuzius. ich tendiere zu konfuzuius da ich mich auf SE versuche. erstmal auf könig. SE gefällt mir i-wie besser... interesanter/aufregender als CE find ich
    na ja die ersten städte beurteiltet bitte nicht nach ihrem aussehen... wollt erstmal Revier markieren... die nahrungsstädte kommen schon noch.
    in der HS hab ich mal nen WISSI eingestellt da der wald schon bearbeitet wurde und zum sklaven gibs grad nix ^^
    WISSI is da besser oder?

    wo soll ich denn noch siedeln? ich denke am fluss da unten... da is schönes süßwasser für die Höfe. möglichst bald auf bürokratie gehen. ich denke ich bau mir nen Kegel da
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Kimmybaerchen (21. Juni 2012 um 23:22 Uhr)

  4. #4
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Civ ist ein Spiel in dem man rechnen sollte, statt irgendwelche Glaubenssätze anzuwenden.
    Diese Entscheidung gegen TZ ist einfach nur ..., auch nun, da du TZ hast, farmst du, statt zu weiden. Weide auf Schwein bringt +3 in 4 Runden, Farm bringt 1 in 5. Zusätzlicher "Erfolg" 1 Verlust in einer pop 1 Stadt.
    Außerdem ist SE imo schlecht, du verlierst einfach etliche Runden in der Expansion. Weil irgendjemand nachgewiesen hat, dass er mit SE gewinnt, ist die CE gerade am Anfang nicht zu schlagen. Hast du mal ausgerechnet, was SL-Hütten gegenüber Farmen an Kommerz bringen?

    btw
    Was macht der Bogi auf der farm statt auf dem Hügel? Der barb kann/sollte dort die Straße zerstören.
    .

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Also das is der Hammer
    Du philosophierst wild rum, und hast Turn 90 deine Schweine noch nicht angeschlossen.
    3 Felder neber deiner HS ist ein 6er Nahrungsfeld, und das gehört zu gar keiner Stadt.
    Atlanta hat das Korn auch schön ignoriert, und sich lieber Richtung Jungel abgesetzt.

    Nahrung = Leben in Civ, solang du das nich drauf hast macht es überhaupt keinen Sinn über SE oder CE nachzudenken.
    Weil da kommt nur Quatsch bei raus ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •