Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ägypther_siedelt_nah

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479

    ägypther_siedelt_nah

    ich spiel diesmal auf König - hab da noch nicht gewonnen bzw. gespielt ^^
    ich probier ne SE wirtschaft. Lincoln ist da ja denke gut geschaffen. -> charisma +2 zufriedenheit für den start durch monument+stadt und phil
    hab Gold, Edelsteine in der nähe + marmor. stein muss ich noch suchen für die GB ^^ na ja geht ja auch ohne ^^
    ohne Stein und somit GB sollte man Marmor anschließen für den Parthenon (+50%GPR) im normal spiel hat man ja eig. immer eine von den RES. zur verfügung. 2 prostädte sollte man haben für Militär eine mit stall+kaserne, 1 ohne stall für katas/Schwerter/spere
    und schön um die HS siedeln im Thaleskreis

    EDIT: Amerika ist cool gefällt mir... charisma+phil geht gut ab auf SE. nur gegen frühe UUs muss man sich wappnen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Kimmybaerchen (20. Juni 2012 um 17:29 Uhr)

  2. #2
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Als Char sollte man versuchen, SH zu bauen. Überdies benötigt man bei einer SE mehr Nahrungsres, da man ohne bis Bio nicht genügend viele Spezis einsetzen kann.
    .

  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    stonehengen ist aber auch son lieblingswunder der KI. und ich hatte bisher nicht das verlangen nach noch mehr zufriedenheit... gibt ja keine GAs deswegen leider ^^
    war trotz sklaven im grünen bereich so das alle bauernhöfe bewirtschaftet werden und sogar schon hügel angefangen wurden - schnell weggesklavt
    nahrungsres bevorzugt kühe oder weizen/mais? schwemmland ist auch nett für bauernhöfe... 4nahrung pro feld - mit einkaufszentrum+bio 6
    ja das mit der nahrung ist mir bekannt... also 2 Händler, 2 wissis sind ja genug am anfang pro stadt.
    kastenwesen will ich nicht nehmen weil sklaverei deutlich mehr bringt. mit char muss man zwar keine unzufriedenheit wegsklaven aber man kann doch ganz gut Gebäude reinsklaven (mit der nahrung sind die bürger ja schnell wieder da) und ne stadt ohne BIB auf 6 bürgern ist nicht gut... lieber ne 3er-4er mit bib und dann 2 Wissis einstellen ... dann nächste stadt zur Händlerstadt machen mit 2 Händlern für die upgrades und evtl. ne Handelsmission... gibt ja 2000 - 4000gold in der Regel. dann auf 100% techen und im normalfall dürfte dann wieder ein Großer Händler auftauchen bei PHI. mit shedogon pagode sollte dann pazifismus her um sich den tech zu sparen... kriegt man im regelfall auch shedo is ja kein lieblingswunder der KI wie GB, hängende, pyra, orakel... 3 städte mit wissis und 1 händlerstadt reicht bei mir bis zu den universitäten/bankwesen wobei ich auf merkantilismus verzichte weil ich die OGs nutzen will. die freiheitsstatue ist meine mit freier marktwirtschaft... und später so ab dem "navy seal" zeitalter gibs staatseigentum denke ich zumindest ^^ in der HS siedel ich die ganzen wissis an und dort wo lux. res sind die händler... wobei händler gibs nicht so viele wegen handelsmission ^^
    HS ist meist prodstadt für Kasernenmilitär.(katas, X-Schwerter, 2 äxte 1-2 städte machen stallmilitär (eles, ritter)

    kennst du ein zauberwort wie man die pyramiden auf jedenfall bekommt? und das ohne steine... choppen hab ich mal probiert ... geht nicht. und am anfang sollte man in der HS 3-4 siedler bauen/choppen/sklaven. wär schon wichtig für represäntation...

    wie lang nutzt du eig. sklaventum bei SE? ich versuch es möglichst bis zur nutzung von nationalparks zu halten um dann bürger anzulocken für die pflege der parks! wobei ja aufforstungsgebiete immer im ehem. feindesland gebaut wird weil da mehr wald ist außer wenn ich vergesse zu choppen dann kommt es auf die sägewerke ... emanzip is ja nicht so der bringer bis auf die unzufriedenheit bei den KIs ^^ bringt mehr bei CE was...
    aber war toll letztens ich bin hindu und meine kis auch alle ^^ und nehme emanzip und plötzlich krieg mit sämtlichen ZIVs aus dem hindu bereich... die meisten waren ja zu weit weg ... aber das handelsverbot war nicht schön war zwar noch im BIP vorn und im militär nur die hälfte von denen ^^ die käthe hab ich mit mein navy seals kräftig eingeheitzt und knapp 1mio soldatenpunkte genommen mit verlusten von ~100k

  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    jetzt hab ich mich glaub ich schon mit dem perserstein angefreundet und zwar auf dem hügel da gründ ich wegen dem schwemmland ^^
    stonehenge schon weg!!! da hat wohl wer stein im ersten ring
    na ja von frühen wundern halte ich nicht viel... orakel is ganz nett aber das slowt dich beim siedeln und das wichtiger... 6städte sind ja fast ein MUSS bei >prinz ich tendiere meist zu 7-8 davon erstmal 1 2er stadt für ne Goldressource meist...

    die reiterei per dorf entdeckt... hübsch muss ich ja bald die pferdchen anschließen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Kimmybaerchen (20. Juni 2012 um 23:31 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Gerade wenn ne KI nahe bei dir ist, würd ich die Zeit am Anfang eher nicht in das Henge stecken.
    Ein Monument ist nicht unbedingt schrecklich teuer, und auch mit Cha braucht man es nicht zwingend überall.
    Zudem ist mir die "Priesterverschmutzung" meist ein Dorn im Auge, selbst ein Schrein sieht am Anfang sehr alt aus mit den paar Gold die er bringt.

  6. #6
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    schreine erobert man lieber techt man gleich auf Literatur für pagode und/oder GB ODER krieger techswobei man GB ja nur mit Stein und ordentlichen ebenenhügel kriegt - vllt. noch 3-4 bürger wegsklaven für das ding...
    pyramiden sind ja nicht wirklich wichtig - bis verfassung gehts auch ohne represänt. lieber am anfang 3-4/axtis/bogenschützen bauen je nach ereignissen... auf kaiser krieg ich sehr oft "Deckung" für alle nahkampfeinheiten was natürchlich zu nen axti fight verleitet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •