Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 89

Thema: Bild für PAE-Ankündigung auf Portal-Seite

  1. #31
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    So war es immer gemeint, genau. Irgendwann müssen wir aber mal schon ein PAE-Sommertreffen veranstalten, oder nicht?
    pff.. peut-être

  2. #32
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    was heisst das auf germanisch?

    ich kann doch kein afrikaans... achne, moment, das war swahili... aeh... ne, auch nicht.
    stimmt, das war doch das was der typ da labert... cthulhu heisst der, glaub ich!

  3. #33
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Das ist keltisch, gallisch, fränkisch oder auch ganz modern: französisch und heißt "vielleicht"
    wörtlich übersetzt: "kann/könnte sein"

    Wenn ich mich vor PAE V nicht verstecken brauch und es zumindest die Mehrheit als gut empfindet, dann trau ich mich auch aus Österreich raus.

  4. #34
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ich weiss ja nich wie du als "jungoesi" es siehst, ich als "jungpiefke" sehe zwischen den laendern nur einen kleinen unterschied...
    kulturell ist da eh kein unterschied, fuer mich, gefuehlt.
    deutschschwyz ebenfalls... sind fuer mich nicht ausland *g* nicht in dem sinne wie frankreich.


    ausserdem: du hast ja noch einen termin um rom vorzustellen vergiss das nicht!
    kewl, seh ich dich 2x *g*

  5. #35
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    peut-être

  6. #36
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Gebt Bescheid, wenn ihr was finales fürs Portal habt. Nächste Woche, oder spätestens übernächste Woche wird sicher Platz sein.
    Sig sauer

  7. #37
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Setz mich doch nicht so unter Zeitdruck

    Alles klar, na ich hoff, dass ich spät. in 2 Wochen soweit bin, PAE Beta 2 auch öffentlich anzubieten...

  8. #38
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Achso, ich dachte es gäbe grad schon eine neue Version, oder ginge um eine generell Werbung. Wenn das so ist, dann ist das auch okay. Aber Monatsmitte passt für solche Dinge oftmals super.
    Sig sauer

  9. #39
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Wenn ich euch einen Tipp zu den Screenshots geben darf?

    Bei CivCol kommt man über Strg + D in ein Menü, mit dem man gezielt einzelne Bildschirmelemente deaktivieren kann. Man kann damit z.B. die Einheitenstandarten, die Kulturgrenzen, die Infobalken der Städte oder die Abdunklung des oberen Bildschirmrandes ausschalten. Damit dieses Menü freigeschaltet ist, muss man vorab den Cheatmodus in der ini-Datei aktivieren. In diesem Artikel unserer TAC-Wiki ist das alles in Bezug auf CivCol genauer erklärt.

    CivCol basiert ja technisch auf Civ4. Schaut doch mal, ob ihr nicht auf diese oder ähnliche Weise eure Screenshots übersichtlicher gestalten könnt.

  10. #40
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ja, das funktioniert Soll ich ein Neues machen? Die Kultur find ich eigentlich nicht störend, aber die Flaggen bei jedem einzelnen Schiff find nervend. Andererseits zeigt das auch irgendwie die Übermacht und man erkennt sofort, da hinten ist meine Flotte, die römische Fahne unten rechts find ich eigentlich auch nicht schlecht (Ich rede jetzt vom ersten in Posting 11) Entscheidet ihr.

    Und natürlich danke für den Hinweis
    Geändert von BoggyB (13. Juli 2012 um 12:55 Uhr)
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Kommt die Adler-Standarte vom General? Die sieht imho arg römisch aus, und das beim Feind

  12. #42
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Jo, die kommt vom General.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  13. #43
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nein, die sieht gar nicht römisch aus. Da muss ich firaxis mal loben, die ist schön brav allgemein gehalten!

    Der Adler wird in vielen Kulturen verwendet. Ausserdem zeigen die Flügel nach unten, somit ist da schon mal gar kein Verweis zu einem Volk gegeben.
    Für eine römische Standarte fehlt entweder die typische Hand mit Lorbeerkranz oder die Aufschrift SPQR oder das Kaiserbild oder die kleinen Rundplatten darunter mit dem Feldzeichen der Legion(en) (Zahl oder Banner).....

    Es ist lediglich ein Schild mit 2 Schwertern. Somit kann das jedes Volk als Standarte benutzen

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Und wieder was gelernt. Mit gestreckten Flügeln nach unten hab ich tatsächlich garkein Beispiel gefunden. Nur gestreckt zur Seite (3. Reich) und halt nach unten wie beim Bundesadler. Die römischen sind scheinbar immer nach oben gerichtet.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich hab mal mit Writing Bull's Tipps ein bisserl rumprobiert - Danke! - und hab mir zudem bei eurer Werbung von TAC was abgeschaut. Ich fand da deine Ansicht der Szenarienkarte von Nordamerika Wahnsinn.

    Wie wär's denn das auch beim PAE-Appetizer miteinzubinden? Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •