Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Karte für Hotseat Spiel erstellen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.12
    Beiträge
    2

    Karte für Hotseat Spiel erstellen

    Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem. Ich will eine Karte für den Hotseat Modus erstellen, aber die Startpositionen, Startbedingungen und die Anzahl der Spieler und Staatstaaten stimmen einfacht nicht. Ich kann den Karte in Hotseat Modus laden, aber die Spieler starten halt nicht da wo sie sollen und auch nicht wie sie sollen. Ich hab die Karte schon in:

    Steam\steamapps\common\sid meier's civilization v\Assets\Maps\

    kopiert das hat aber nicht funktioniert. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schonmal.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.09
    Beiträge
    46
    Hallo Fluchtfahrzeug, leider bin ich erst jetzt durch Zufall auf deinen Beitrag gestoßen und auch wenn es wahrscheinlich zu spät ist Antworte ich dir in der Hoffnung, dass du es trotzdem noch ließt.

    Das Problem bei Maps im Hotseat ist, dass du keine Szenarien spielen kannst und alle Voreinstellungen im Kateneditor bezüglich Spieler und StSt werden über den Szenarioeditor vorgenommen.
    Um trotzdem mit eigenen Startpositionen spielen zu könnenn gibts aber einen Trick. Dazu muß man zuerst wissen wie das Spiel die Startpositionen Vergibt. Ich bin mir leider nichtmehr 100% sicher aber ich glaube von links-oben nach rechts-unten (kann man leicht nachprüfen)
    Dann erstellst du eine Karte mit einer bestimmten Anzahl an Startpositionen für Zufallsspieler. Wenn du das Spiel startest, suchts du dir die Civs aus, welche mitspielen sollen und bestimmst ihre Reihenfolge so, dass sie die richtigen Startplätze belegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •