Seite 93 von 197 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #1381
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    @yegur: Die Fraktionsstärke wird ja immer nur an den eigenen aktuellen Truppen gemessen, also deine Domäne+Gefolgsleute= 100%. Das Menü das du da zum Vergleich geöffnet hast, zeigt wenn ich mich nicht ganz irre, die komplette Armee des Reichs an und das ist für die Fraktionen irrelevant. Oder es zeigt die komplette Domäne an, die maximal aushebbar wären, aber in Wirklichkeit fehlen dir davon welche, weil tot und noch nicht regeneriert. Hab das Menü da selten verwendet und dann auch nur, wenn ich selbst Vasall bin

  2. #1382
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.14
    Beiträge
    6
    [IMG][/IMG]

    Es sind schon ne menge DLC`s installiert

  3. #1383
    Oberst Klink
    Gast
    Könntest es mal ohne sie versuchen. Also quasi nur das Grundspiel oder wie ich dir geraten habe im paradoxforum das Problem schildern.

  4. #1384
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827


    Habe gerade meine ersten ~30min CK2 hinter mir und habe als Anfänger, weil das überall empfohlen wurde, mit einem Iren angefangen (den ganz unten links). Allerdings weiß ich nicht so wirklich was ich tun soll ANsprüche fingieren um mehr von Irland zu erobern funktioniert nicht so wirklich, weil das halt ewig dauert bis man einen Anspruch hat und wie genau man jetzt Ansprüche via Diplomatie/Heirat bekommt ist mir noch nicht wirklich bewusst. Also... Hilfe - was soll ich tun

    Und ich dachte EU4 und HoI3 wären kompliziert, bis ich vorhin CK anfing
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  5. #1385
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    also ich hab den einstieg in CK2 leichter gefunden als in eu4.
    Das mit dem Ansprüche fingieren kann so seine weile dauern. .. ist aber der simpelste weg sich zu vergrößern.
    Du kannst aber auch ein Herzogtum gründen, und dann alle de Jure Grafschaften in diesem Herzogtum (die dir noch nicht gehören) einsammeln.

    .. alle anderen Expansionsmöglichkeiten in Irland gehen dann gleich in die Heiratspolitik hinein.. das wird dann etwas kompliziert. Drum starte ich lieber mit ungläubigen Nachbarn, das macht das Erobern leichter.

  6. #1386
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Dann geb ich dir mal den Tipp in Spanien anzufangen, um erst mal ins Spiel reinzukommen, da kannste schön mit heiligen Kriegen/deinen schon vorhandenen Ansprüchen am Anfang was machen und dich langsam an Heiratspolitik etc rantasten
    Irland is halt recht einfach, aber man macht da auch gut und gern mal 10 Jahre absolut gar nichts.

  7. #1387
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Danke Macht es einen großen Schwierigkeitsunterschied ob ich 860 oder 10xx anfange ?
    Geändert von EpicFail (21. Oktober 2014 um 20:55 Uhr)
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  8. #1388
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Ja, 867 hat man ein großes Umayyadenreich im Süden, 1066 ein paar zersplitterte Emirate.
    Das kapetingische Frankreich ist außerdem ein wesentlich angenehmerer Nordnachbar als das Karolingerchaos.

  9. #1389
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    In Spanien definitiv, da würd ich eher zum 1066er Start tendieren. Irland sollte relativ gleich sein. Die Wikinger sind hauptsächlich mit dem Rest Britanniens beschäftigt. Leidglich eine Provinz in Irland könnte da etwas länger brauchen, bis die Verwandschaftsverhältnisse von den Wikingern nicht mehr gelten

  10. #1390
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Irland gilt laut P'doxforum tatsächlich als relativ schwer in 867 da man willkürlichen Plünderungen und Eroberungen ausgesetzt sein kann während 1066 wirklich kaum zu vermasseln ist, höchstens erobert Schottland mal nach einigen Jahrhunderten Ulster.
    Außerdem glaube ich, dass 867-Irland seit letzter Woche Stammeswesen statt normaler Feudalherrschaft hat... oder?

  11. #1391
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Hmm, wenn die das sagen, wird da wohl was dran sein, hab da ehrlich gesagt eh nie mit Irland gestartet, war mehr so aus Beobachtungen begründet. Da tut sich 867 immer irgendwie nichts, das Highlight wäre da schon nach 300 Jahren mal ein Herzogtum zu sehen
    Mit Stammeswesen wäre es ja dann noch mal schwerer, vllt mal eine Überlegung wert dort zu starten

  12. #1392
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von yequr Beitrag anzeigen
    Irland gilt laut P'doxforum tatsächlich als relativ schwer in 867 da man willkürlichen Plünderungen und Eroberungen ausgesetzt sein kann während 1066 wirklich kaum zu vermasseln ist, höchstens erobert Schottland mal nach einigen Jahrhunderten Ulster.
    Außerdem glaube ich, dass 867-Irland seit letzter Woche Stammeswesen statt normaler Feudalherrschaft hat... oder?
    Hab ich schon gespielt, fand ich relativ simpel. Allerdings ist es extrem langweilig da wenig passiert. Da ist die Idee mit Spanien besser, da ist mehr los ohne das man chancenlos zugucken müsste.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  13. #1393
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Ok, ich hab jetzt mal angefangen mit Castille und ich denke zumindest dass es ja eigentlich ganz gut ist, wenn man früh im Spiel versucht seine beiden Brüder zu töten damit man Galizien/Leon bekommt - nur will niemand dabei mitmachen. Gibt es eine Möglichkeit, dass man einen Charakter bei anderen unbeliebt macht ?
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  14. #1394
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Stell doch einfach das Erbrecht um. Ihr seid eine Dynastie. Ein Haus. Im Gegensatz zu EU musst du hier dynastische Aspekte einbeziehen.

    Stell das Ältestenrecht ein und einer deiner Brüder wird erben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #1395
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.13
    Beiträge
    179
    Kastilien erbt Galicien und Leon, Leon erbt Kastilien.

    Könntest also mit Galicien beginnen und schauen, dass Du den Herrscher los kriegst. Möglichkeit wäre mit etwas Glück eine Jagd.
    Aragon gehört auch noch zur Dynastie, allerdings geht das wohl nicht so einfach per Erbschaft. Dort erbt eine Frau, evtl. kann man sie einheiraten.

Seite 93 von 197 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143193 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •