Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 149

Thema: [Gods & Kings] günstig kaufen/vorbestellen

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Mehmet
    Registriert seit
    08.03.06
    Ort
    JWD
    Beiträge
    1.795
    Vorbesteller sind ja jetzt die Dummen. Müssen entweder umständlich stornieren oder 2 Tage länger warten als alle anderen und das Doppelte zahlen. Ich frag mich nur warum man überhaupt ein Spiel vorbestellt...
    Wer bis zum Kinn in der Scheiße steckt, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Polybianer
    Registriert seit
    21.06.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Wär ja alles halb so wild, wenn man bei Steam eine Vorbestellung per Mausklick stornieren könnte, was für mich einfach dazugehört... wird aber definitiv das letzte mal gewesen sein, dass ich ein Spiel vorbestelle!

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    Zitat Zitat von Polybianer Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern auch noch die Aktion von Macupdate geholt, leider war ich auch einer der Vorbesteller bei Steam und warte jetzt auf meine Stornierung. Nachdem ich gestern versucht hatte den Key einzugeben und mir Steam gesagt hat, dass ich das Spiel schon habe, hab ich erstmal den Steam Support angeschrieben.
    Hab gestern auch noch gelesen, dass jemand "nur" eine Gutschrift von Steam bekommen hat (finde den Poste nicht mehr), was ich etwas merkwürdig finde, da ich in der ersten Antwort vom Support gleich gefragt wurde ob ich eine Gutschrift will, oder den Kaufpreis erstattet haben will... leider warte ich seitdem auf eine Antwort.

    Wurde bei einem der Vorbesteller schon der Pre-Order Eintrag aus der DLC Liste geslöscht??
    ich warte auch das es rausgelöscht wird. hatte gestern abend bestätigt das ich die Gutschrift nehme. Seit dem ist aber ruhe.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.06
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von slack Beitrag anzeigen
    Das hängt von der Auslandseinsatzentgeld der KK ab (meist zwischen 1-2%), bei Paypal von der Währungsumrechnungsgebühr (afaik 2.5%) und ob man bei Paypal über Lastschrift oder hinterlegter KK zahlt. Ich hatte erst einmal den direkten Vergleich, da kam die Zahlung über KK knapp 1% günstiger. Bei solchen Kleinbeträgen würde ich das wirklich nach Gusto entscheiden.
    Gerade mal bei meiner KK nachgelesen, es sind 1,5% aber mind 1,50 Euro - Danke!

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Polybianer
    Registriert seit
    21.06.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von DriverHH Beitrag anzeigen
    ich warte auch das es rausgelöscht wird. hatte gestern abend bestätigt das ich die Gutschrift nehme. Seit dem ist aber ruhe.
    so geht es mir auch, hab um 18Uhr vom Support eine Nachricht bekommen, Abends geantwortet und seitdem kam nichts mehr... sehr traurig!

  6. #81
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ihr müsst daran denken, dass es dort gerade früher Morgen ist und die Steam-Mitarbeiter gerade erst ins Büro kommen. In den nächsten Stunden wird es schon werden.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #82
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich habe mich auch schon wieder umentschieden, ich warte jetzt bis zum offiziellen Release, da mir das Risiko zu groß wurde, dass es am Ende doch nicht rechtzeitig rausgelöscht wird und ich gar nicht spielen kann, da ein anderer Key nicht eingegeben werden kann und ich dann die Vorbestellung schon abgebrochen hätte. Ich habe also meine Stornierung storniert. Ich muss aber auch sagen, dass ich keine Antwort bisher vom Support bekomme hatte. In 11 Stunden ist aber laut Steam auch schon soweit, also nicht mehr bis 19 Uhr warten.
    Geändert von monkeypunch87 (21. Juni 2012 um 15:44 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #83
    Ragnar-Spieler
    Registriert seit
    29.08.10
    Beiträge
    77
    Ich warte auch noch auf die Stornierung. Ich finde es auch ganz großen Müll, dass die da so ewig lange für brauchen.
    Ich hätte auch niemals vorbestellt, wenn es nicht ein wenig günstiger bei Steam angeboten worden wäre. Außerdem stand damals noch 19.06. als ich es vorbestellt hatte und ich hoffte halt darauf, dass Steam-Vorbesteller vielleicht schon am 19. das Addon runterladen könnten. Naja, zu guter letzt wars halt genau andersrum.
    Ich habe draus gelernt und werde Spiele bei Steam nicht mehr vorbestellen.
    Cooking without looking

  9. #84
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ja, diesen Lerneffekt, nicht wieder bei Steam vorzubestellen, den habe ich auch. Laut Steam dauert es bis zum Release jetzt noch ungefähr neun Stunden. Vielleicht solltest du auch darüber nachdenken, deine Stornierung zu stornieren, falls sie zu lange brauchen. Außer dir geht es nur um den Preis, dann lohnt sich die Stornierung wohl immer noch.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #85
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Stornierung stornieren... ich hoffe für euch, das das nicht der Reihe nach geschieht und dann eine stornierte Stornierung nicht mehr zu stornieren geht.
    Sig sauer

  11. #86
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Mir ist nur kein anderer Begriff eingefallen. Vielleicht "zurückziehen".

    Man muss im Steam Support ein Ticket eröffnen, damit es einen Refund gibt. Dieses Ticket habe ich wieder geschlossen, sodass der Steam Support dies nicht mehr bearbeitet (so wird diese Funktion auch beschreiben dort. Schließen = Nicht mehr bearbeiten). Genau dies habe ich getan. Dazu kommt, dass der Support mir bisher nie geantwortet hatte.

    Edit: Ich finde es sowieso sehr seltsam, dass Steam Refunds ermöglicht, aber keine gesonderte Form von Tickets dafür bereit hält. Ich sehe das ein wenig als Schikane, damit man solche Vorbestellungen schwerer zurückziehen kann.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #87
    Ragnar-Spieler
    Registriert seit
    29.08.10
    Beiträge
    77
    Aber was passiert denn, wenn sie es nicht schaffen, es vor dem Release zu stornieren? Dann kann ich es ja trotzdem zocken, oder?
    Cooking without looking

  13. #88
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Thjodolf Beitrag anzeigen
    Aber was passiert denn, wenn sie es nicht schaffen, es vor dem Release zu stornieren? Dann kann ich es ja trotzdem zocken, oder?
    Das ist ja meine Befürchtung, weshalb ich meine Stornierung zurückgezogen habe. Wenn du jetzt storniert hast, dann wird dir kein Key von Steam zugeteilt werden. Du kannst also nicht spielen. Nun kannst du aber auch keinen anderen Key aus einem anderen Shop, wie MacUpdate, nutzen, wenn die Stornierung noch nicht komplett vollzogen wurde, also der "Gods & Kings"-Eintrag aus den Civ V-Eigenschaften gelöscht wurde. Du kannst also auch nicht spielen, wenn du Civ V woanders neu kaufst. Du bist dann da vollkommen abhängig von der Geschwindigkeit des Steam Supports, die, meiner Erfahrung nach, nicht besonders hoch ist. Das bedeutet im schlechtesten Fall, dass du aufgrund des Wochenendes (keine Bürozeiten) erst nächste Woche spielen kannst, obwohl du storniert hast und einen neuen, gültigen Key in deinen Händen hälst.

    Edit: Es soll auch keine Panikmache sein, es kann genauso gut sein, dass du gleich eine E-Mail vom Steam Support erhälst, die dir erklärt, dass die Stornierung abgeschlossen wurde und der Eintrag aus den Eigenschaften verschwunden ist.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #89
    Ragnar-Spieler
    Registriert seit
    29.08.10
    Beiträge
    77
    Na ich kann mir das kaum vorstellen, dass sie so lange brauchen, da sie explizit nur bzgl. der Rückerstattung von 3-5 Werktagen geschrieben haben. Das gilt doch wohl nicht für das Guthaben. Dafür hatte ich mich nämlich entschieden. Ich wills nämlich spätätätestens morgen spielen und endlich mit Elefanten über Berge laufen
    Cooking without looking

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Mann bin ich froh nicht Storniert zu haben ich bin estweilen Dunkle Wege gegangen bis ich es auf "normalen" Weg zocken kann.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •