Seite 7 von 149 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 2223

Thema: [DB] - De Kronieken de Koninkrijk Vlaanderen-Hannover

  1. #91
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Könnt ja immernoch behaupten er kam durch die Professorenwerbung nach Thüringen oder wurde nach Brasilien abgeworben
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  2. #92
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Wir sollten allgemein wesentlich stärker zusammenarbeiten (Infrastruktur und so, eventuell neben der zoll auch eine Währungsunion) - haben ja sonst nicht viele alternativen außer mit preußen zu kooperieren
    Mit Deinen Vorgänger, Sir Baldri, habe ich bei der Infrastruktur schon zusammengearbeit, das hast Du quasi geerbt:
    Straßenbau von Rüstringen über Oldenburg und Delmenhorst in Deine Gefilde bis Hannover (ist fertig gestellt)
    Gemeinsamer Hafenbau (wird 1830 fertig)
    Gemeinsamer Werftbau (wird ebenfalls 1830 fertig).
    Hafen und Werft dürften Dich ob Deiner brasilianischen Bemühungen sicherlich interessieren.
    Weitere Projekte können wir gerne realisieren, z. B. später beim Eisenbahnbau. Oder auch im Kanalbau, etwa den Küstenkanal von der Ems an die Hunte:
    http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCstenkanal
    Bin mir allerdings nicht sicher, ob sich das wirtschaftlich lohnt.
    Dabei fällt mir ein, du hast ja noch die Meyer-Werft.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Meyer-Werft

    Bezüglich der Moorkolonisation habe ich bei meinen Recherchen herausgefunden, dass Ostfriesland voller Moore steckt. Quasi in direkter Nachbarschaft zu meinem Gebieten, teilweise liegt da nur der Grenzfluss zwischen. Sofern Du also ein paar Ingenieure hast (vielleicht auch beim Militär, die Pioniere), dann könnten die bei mir mit dem Baumaßen anfangen und die anschließend bei Dir weiterführen. Je länger die daran arbeiten, umso mehr werden die an Erfahrung sammeln, was nichts anderes heißt, als dass sie schneller und billiger arbeiten. Das ist doch was.
    Da Du ja den Superjoker Gauß hast, wirst Du von technischer Seite bei der Landvermessung sicher keine Hilfe benötigen. Wie es um deine Verwaltung steht, weiß ich nicht. Wie gesagt, meine Beamtenschule steht Dir offen, da kannst du kostenlos Personal mit ausbilden lassen.

    Währungsunion: Wie wäre es erstmal mit festen (d. h. staatlich kontrollierten) Wechselkursen, um Betrug zu vermeiden? Bei Währungsunionen wäre ich mir nicht so sicher, ob das funktioniert. Die aktuelle Eurokrise bietet Oxford tausend Möglichkeiten, uns einen vor den Latz zu knallen.

    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Natürlich, mein Link führt genau zu dem Abschnitt Hier noch einer
    Wumm, versenkt!
    Vorausgegangen war der Landesaufnahme in den Jahren 1821 bis 1825 die Triangulation des Königreichs Hannover durch den Mathematiker Carl Friedrich Gauß.

  3. #93
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Eventuell die Stadt Bremen fragen ob sie mitmachen will? so als Handelsstadt für die Schifffahrt .. hätte auch nix dagegen sie ein zu gemeinden ..

    Pah! Oxford, darf ich als Reaktion auf die Auswanderung Uni und Militär fördern? so neben einer Hauptaktion?

  4. #94
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Bremen und Hamburg, das ist so eine Sache...
    Im Grunde leben beide Städte nicht wenig davon, dass sie für uns den Hafen spielen und aus der Besteuerung ihre Gewinne einsacken. Da wir nun einen eigenen Hafen bauen, stellen wir uns natürlich in Konkurrenz zu ihnen. Holen wir sie dann mit in die Zollunion, nehmen wir unseren eigenen Hafen den Startvorteil, den er hat, und riskieren so, dass das Projekt nicht so der Knaller wird. Bleiben die Zölle dagegen bestehen, wird der Im- und Export über den neuen Hafen wesentlich attraktiver, und unsere Händler können sich etablieren und werden nicht von der Konkurrenz der Hansestädte untergebuttert. Was für uns wiederum höhere Steuereinnahmen bedeutet.

  5. #95
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    also erst warten bis der Hafen steht und es den beiden Städten mies geht?

    Oxford wie siehts mit dem Preußen aus? wäre wichtig für die Zugplanung

    Und aknn ich gleichzeitig eine neue Verfassung ausrufen, in der die Gewerbefreiheit verankern und die vermessung darin verankern mit der ich Gauß beauftrage?

  6. #96
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    also erst warten bis der Hafen steht und es den beiden Städten mies geht?
    Genau. Wer weiß, vielleicht schaffen wir es sogar, denen die Kaufleute abspenstig zu machen.
    Und aknn ich gleichzeitig eine neue Verfassung ausrufen, in der die Gewerbefreiheit verankern und die vermessung darin verankern mit der ich Gauß beauftrage?
    Das wird wohl nicht klappen.

  7. #97
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Pah! Oxford, darf ich als Reaktion auf die Auswanderung Uni und Militär fördern? so neben einer Hauptaktion?
    So ein Quatsch, natürlich nicht
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  8. #98

  9. #99
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Ach der? HAt Brasilien abgeworben


    War das per pn? Die wollt ich am Wochenende beantworten.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  10. #100

  11. #101
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Machen wir es so, wenn du deinen Schwerpunkt als Militärreform festlegst und ein Konzept vorlegst, dass ihn überzeugt kannst du ihn vielleicht abwerben, oder er gibt zumindest mal Rückmeldung.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  12. #102

  13. #103
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Ich hab die Kings German Legion übrigens nicht nur zum Spaß erwähnt. Die Truppe hat während der ganzen napoleonischen Kriege gegen Frankreich gekämpft, wurde von den Briten mit diversen Orden bedacht und galt damals als eine der besten Landeinheiten. Die sind nach Ende der napoleonischen Kriege komplett in die hannoversche Armee eingegliedert wurden. So ein geiler Haufen ist auch für einen berühmten General oder Taktiker sicher ein Argument, den Arbeitgeber zu wechseln.

  14. #104
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Nun gut, hier mein Angebot an Boyen:

    Er soll mit
    Friedrich von der Decken, Carl von Alten, Georg Baring und Wilhelm von Dörnberg
    den Hannoverschen Generalstab bilden und als solcher für die Reform unserer Armee vorantreiben

    Die Artillerieschule in Hannover soll groß ausgebaut werden zu einer allgemeinen Militärakademie an der sowohl sämtliche Hannoveranischen als auch Oldenburgischen Offiziere ausgebildet werden sollen - an dieser hat immerhin schon Scharnhorst unterrichtet
    Auch soll in Hannover ein eigenes Gebäude als Kriegsministerium entstehen von dem aus Zentral sämtliche Belange des Militärs geregelt werden sollen

    Auch wollen wir versuchen hierfür Johann Nikolaus von Dreyse an zu heuern und ihm mittel für die Weiterentwicklung seines Gewehrs für unsere Armee zur verfügung zu stellen

    Für Ausbildung, Weiterbildung, Modernisierungen, Neuentwicklungen etc. werden 5% das Jährlichen Etats (zusätzlich zum normalen Unterhalt) für das Militär aufgewendet - sollte sich dies als unzureichend erweisen kann der Generalstab natürlich jederzeit um eine angemessene Erhöhung ansuchen

    Die Armee soll in 4 "Reihen" gegliedert werden:

    Hannovergarde: Elitetruppen des Königreichs (bevorzugt unter den ehemaligen Mitgliedern der Kings German Legion rekrutiert) - Stehendes Berufsheer, wird mit 5G Soldat/Runde Finanziert

    Reguläre Armee - wie gehabt mit 3G/Soldat

    Landwehr: In ihr dienen alle wehrpflichtigen Männer im Alter von 17 bis 40 Jahren, die nicht zu den regulären Einheiten eingezogen wurden oder als Freie Schützen dienen. Je nach Bevölkerungsdichte wird für jede Drosterei eine jeweils festgelegte Anzahl an Wehrpflichtigen festgelegt. Sollten sich nicht genug Freiwillige finden, so wird die fehlende Anzahl an Wehrmännern durch Los bestimmt.

    Landsturm: Das letzte Aufgebot, alle Wehrpflichtigen vom vollendeten 17. bis zum vollendeten 50. Lebensjahr gehören dem Landsturm, sofern sie nicht im Heer oder in der Marine dienen. Der Aufruf hat durch eine Verordnung des Königs zu erfolgen.
    Hierbei gibt es zwei Aufgebote: der Landsturm 1 umfasst alle Männer bis zum 35. Lebensjahr, der Landsturm 2 alle Älteren.


    Angedacht wird ebenfalls die Errichtung zusätzlicher Verteidigungsanlagen um einen Vormarsch ins Gebiet Hannovers zu verhindern/erschweren

    Offiziere sollen nur nach Ihrer Leistung, nicht nach alter oder (adliger)herkunft beurteilt und befördert werden. Hierzu soll allen Offizieren an der Militärakademie im Winter Theoretische und im Sommer hauptsächlich praktische Unterweisung stattfinden.
    Im grundlegenden Sinn gilt also nach der Preußischen Heeresreform:
    „Einen Anspruch auf Offiziersstellen sollen von nun an in Friedenszeiten nur Kenntnisse und Bildung gewähren, in Kriegszeiten ausgezeichnete Tapferkeit und Überblick. Aus der ganzen Nation können daher alle Individuen, die diese Eigenschaft besitzen, auf die höchsten Ehrenstellen im Militär Anspruch machen. Aller bisher stattgehabte Vorzug des Standes hört beim Militär ganz auf und jeder hat gleiche Pflichten und gleiche Rechte.“

    Änderungsvorschläge und Wünsche des Generalstabes sind natürlich gerne gesehen und erwünscht Emoticon: napi

  15. #105
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Sollte von Boyen sich entschließen unser Angebot anzunehmen und er andere fähige Offiziere und Kommandeure kennt die wünschen mit ihm zusammen zu arbeiten sind diese in Hannover natürlich sich gern gesehen

    Was ist eigentlich mit Moltke? War ja ursprünglich im dänischen Heer und ist dann 1822 nach Preußen gegangen...bei uns hat Preußen aber Clausewitz verloren, hatte in folge dessen Probleme beim Heer und dieses war gegen die Rebellen auch nicht überragend...wurde der da nicht eher in Dänemark bleiben bzw dorthin nach ein paar Jahren in Preußen zurückkehren? Eventuell sollte da Dänemark ein wenig nachhelfen?

    Würde helfen die preußische Armee (welche hier ja augenscheinlich mieser ist als sie es mal war) noch weiter abschwächen...

    Werde das Militär wohl diese und Gauß nächste runde machen um Dreys sicher zu bekommen

Seite 7 von 149 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •