Seite 53 von 149 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 2223

Thema: [DB] - De Kronieken de Koninkrijk Vlaanderen-Hannover

  1. #781
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Einfach toll wie es vielen egal ist was in der Akte steht... defensiv? Gefällt mit nicht, wird also ignoriert... unveränderlich? Auch egal gefällt nicht ... Unterstützung für andere Staaten? Der könnte ja Rebellen bekämpfen!

    Ich werde keinen G zahlen für eine Institution die dann als ausrede der liberalen Fürsten genutzt wird weil sie nichts tun wollen, wenn Preußen und Sachsen meinen jetzt schon die Sozialisten zu rufen ist das ihr Problem...

  2. #782

  3. #783
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Einem anderen Spieler hab ich gesagt dass Kosten, Baudauer und Funktionsfähigkeit ausgewürfelt werden und je früher das Jahr um so schlechter stünden die Würfel.
    Du hättest als wenig industrialisiertes Land wohl Nachteile gegenüber besser entwickelten Staaten.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  4. #784

  5. #785
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Das Problem ist halt, dass eine Eisenbahngesellschaft nicht wüsste, was sie gewinnbringend in grösseren Mengen transportieren sollte. Die S&DR transportiert in England Kohle von einem bedeutenden Bergbaugebiet an die Küste, von wo aus sie in die industriellen Zentren weiter verschifft wird. Und in Hannover hast du gegenwärtig keines von beidem.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #786

  7. #787
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Du kannst die Eisenbahn ja selber bezahlen, damit sie leer rumfährt . Wird aber vmtl. teuer...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #788
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Das Bergbaugebiet dort bringt mir nix?

    dann was anderes: muss ich eine Aktion aufwenden um zu erfahren wieviel mich die erweiterung der Infrastruktur kostet? ein wenig wurde ja schon gebaut und wenn sich Eisenbahnen noch nicht lohnen ..

    und weiters eine Anfrage an den Britischen Botschafter:
    Zwei Dinge:
    1) Würden wir gerne eine Freihandelszone mit Großbritannien einrichten, wäre das Parlament und der König damit einverstanden (Vorteil für GB neue Absatzmärkte, vorteil für Hannover: Waren aus GB werden über Hannoveranische Händler in den ganzen Norddeutschen Zollbund gehandelt ... denk ich mal )
    2) Wir würden gerne etwas Propaganda für die Tapferen Hannoveranischen Soldaten in Irland produzieren, wir hatten dabei daran Gedacht die Freundschaft und Zusammenarbeit Hannovers und Großbritanniens in den Mittelpunkt zu stellen und die Zeitungen Hannovers an zu weisen Geschichten und Bilder von Seite an Seite kämpfenden Briten und Hannoveranern zu veröffentlichen, wenn wir da Unterstützung aus England (Zeitungen nach Hannover schicken welche das Thema behandeln, evtl. Öffentliche Vorträge, Übermittlung von Briefen an die Tapferen Soldaten in Dublin mithilfe der Royal Navy) könnte das so denken wir die Moral der Bevölkerung und der Soldaten Hannovers durchaus Steigern

  9. #789

  10. #790
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Also zu 1) wären die Briten zweifellos begeistert, nur hast du als Mitglied einer Zollunion schlicht nicht die Möglichkeit dein ganzes Land zu einer einzigen riesen Freihandelszone zu machen. Schon die kleinen Sonderwirtschaftszonen und dein Abkommen mit Brasilien sind da hart an der Grenze, aber wenn die Briten über Hannover in die ganze Norddeutsche Zollunion ihre Waren zollfrei exportieren könnten, wäre das ganze Projekt ja irgendwie sinnlos und die britische Konkurrenz würde euch buchstäblich zerquetschen.

    2) ist sicher möglich, vielleicht hilft es in Hannover eine Weile lang noch keine Kriegsmüdigkeit aufkommen zu lassen. Bilder wird aber etwas schwierig, die Photographie ist 1831 noch nicht besonders weit verbreitet.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #791

  12. #792
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Damals dauerten die Schlachten zum Glück noch so lange, dass man sie zeichnen konnte.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #793
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Mal für den Zug:

    Soldaten 12.000x3 = 36.000 Sold
    Bundesmatrikelkasse = 1.126

    Etat dieses Jahr = 32.411

    Ergo bleiben mir ganze -4.715G diese Runde für eine Aktion
    (wobei halt ~9.000 Gold im letzten Jahr verpulvert wurden .. naja immerhin gibts ab 1833 n paar Jahre zuschüsse aus Preußen )

    Als Aktion .. entweder wohl Landwirtschaft fördern (-> beim Bayern klauen) oder das Gericht modernisieren ... oder Metrisches System einführen (oder das Britische? )

    Als Reaktion .. naja Republikaner und Burschenschaften sind sowieso verboten, hier gibts ja weder Presse- noch Versammlungsfreiheit Außerdem wird als Reaktion auf die Eisenbahnbesichtigung eine Handvoll Beamte ausgeschickt die sich die Hannoveranische Infrastruktur ansehen um zu schauen ob sich eine Teststrecke irgendwo anbieten und wie sie die Kosten schätzen würden bzw. in wie fern sich ein Ausbau der Infrastruktur auf herkömmliche Weise (Straße) noch lohnt (der erste Ausbau war ja noch in der Anfangsphase unter Baldri) und was das so etwa kosten würde

  14. #794

  15. #795
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Scheint in Ordnung zu sein, soweit ich das überblicke.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 53 von 149 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •