Seite 16 von 149 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 2223

Thema: [DB] - De Kronieken de Koninkrijk Vlaanderen-Hannover

  1. #226
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Planst Du die Anhebung des Steuersatzes, noxx?
    Ich sehe bei Dir die Gefahr, dass Du pleite gehst. Trotz eines überdurschnittlichen Jahres bei Ernte und Konjunktur kannst Du nicht mal Deine 16.000 Mann bezahlen, ohne neue Schulden aufzunehmen.

  2. #227
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371

    AW: [DB] - Die Chronik des Königreichs Hannover

    Also die pleite ist doch noch etwas entfernt

    Eher ein paar Soldaten abbauen, aber Oxford rückt meine bevolkerungszahlen ja nicht raus

    Die Wirtschaft von Hannover ist halt eine Frechheit

    Mir ist übrigens wieder eine lustige Idee gekommen, nachdem ja nun fast jeder Banken hat könnte man doch die Goldvorräte des Bundes kaufen, die Banken krachen gehen lassen dadurch und selbst aber eine neue goldgedeckte Währung einführen, oder? wenn alle kein Geld haben ist die Verschuldung ja egal

  3. #228
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Also die pleite ist doch noch etwas entfernt
    Das mag sein, trotzdem erinnerst Du mich bereits jetzt etwas an Griechenland. von einem ausgeglichenen Haushalt bist Du ziemlich weit weg, obwohl dieses Jahr gut gelaufen ist. Alles unter Durchschnitt wird bei Dir richtig ins Kontor schlagen.
    Eher ein paar Soldaten abbauen, aber Oxford rückt meine bevolkerungszahlen ja nicht raus
    Das würde helfen. 2.000 Mann müssten es allerdings schon sein.
    Die Wirtschaft von Hannover ist halt eine Frechheit
    Finde ich überhaupt nicht. Da ist nunmal im Wesentlichen Landwirtschaft, und das wars. Ist heutzutage auch nicht so viel anders, ohne VW (und damit auch Continental) wäre Niedersachsen weiterhin ein reines Touri- und Landwirtschaftsbundesland mit etwas Windenergie und Transportgewerbe.
    Tourismus und Windenergie gibt es noch nicht, die Eisenbahn wird auch noch brauchen und das einzig einigermaßen industriell bedeutende Gebiet (=Bergbau) liegt im Herzogtum Braunschweig.
    Dein Grundkapital sind Vieh- und Landwirtschaft genauso wie bei mir.
    Mir ist übrigens wieder eine lustige Idee gekommen, nachdem ja nun fast jeder Banken hat könnte man doch die Goldvorräte des Bundes kaufen, die Banken krachen gehen lassen dadurch und selbst aber eine neue goldgedeckte Währung einführen, oder? wenn alle kein Geld haben ist die Verschuldung ja egal
    Was für ein "Bundesgold" denn? Kaufen setzt zudem einen Verkäufer voraus, und natürlich genügend Geld.

  4. #229
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371

    AW: [DB] - Die Chronik des Königreichs Hannover

    Gold der Staaten des Bundes natürlich

    Also ein wenig Bergbau gabs dort damals schon auch noch, aber stark ist die Wirtschaft halt nicht wenn man mit müh und Not gradmal 1% der Bevölkerung unter Waffen stellen kann

  5. #230
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Wobei sich die 1% auch auf einen Steuersatz von 15% beziehen und nicht auf 10%. Geht mir ja ganz ähnlich, deswegen habe ich direkt zu Beginn meine Armee deutlich verkleinert. Danach konnte ich den eingesparten Sold dazu verwenden, meine Landwirtschaft zu fördern, so dass ich mir jetzt die 1% leisten könnte, auch mit 10% Steuersatz. Da ich nächste Runde allerdings 50% meines Etats abtreten werde an Kommunen und Regionen, wird es doch wieder recht eng, weswegen ich auf 12% hochgehe.

    edit:
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Gold der Staaten des Bundes natürlich
    Wäre mir neu, dass es da großartig Gold zu kaufen gibt, lasse ich allerdings gerne eines besseren belehren.

  6. #231
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Und die Lottozahlen diese Woche sind:


    1.423.621!

    Ab nächster Auswertung ist der Census vermerkt.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  7. #232
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Darf man etwa den Regionen als Reaktion Geld zu schaufeln? würde ja glatt ne aktion sparen so wies der Bayer macht Außerdem hat Sachsen mich ja inzwischen fast bei der Bevölkerung überholt Zuwachs Hannover ~80k Sachsen ~200k Einwohner

  8. #233
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Darf man etwa den Regionen als Reaktion Geld zu schaufeln? würde ja glatt ne aktion sparen so wies der Bayer macht
    Geht deshalb nicht, weil du kein(e) Regionalparlament(e) hast, denen du das Geld 'zuschaufeln' könntest. Die müsstest du in einem ersten Schritt erst mal einführen, das Geld Verteilen selbst kostet dann schon nicht auch noch eine Aktion.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #234
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Wer will denn auch Parlamente? Ohne Vertretung hat das ja wenig den Regionen massig Geld zu zu schieben (und ohne modernes Gerichtswesen wird da wohl auch ein guter zweck in "andere" Kanäle fließen denk ich mal), wenn währen hier eher die Kommunen/Gemeinden interessant denen was zu zu schießen, wobei Hannover dafür sowieso kein Geld hat

  10. #235
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Also mit dem Geld wär auch eine regionale Selbstverwaltung (wohl in Form eines Parlaments) mit drin. Der Bayer durfte das, weil er vorher schonmal sowas eingeführt hatte, was aber bisher wenig Effekt hatte.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  11. #236

  12. #237
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Ach noxx, nur damit du es (als britischer Monarch) weisst: Premierminister Wellington und Teile seiner Regierung möchten die neue Dynastie in Portugal eigentlich gerne anerkennen, das liegt aber aus innenpolitischen Gründen gegenwärtig nicht drin, weil König Miguel sich in der britischen Öffentlichkeit und im Unterhaus geradezu sensationell unbeliebt gemacht hat, als er die portugiesische Cortes auflöste und die Verfassungscharta widerrief.
    Wenn du dich mit Brasilien gut stellen willst, nenn ihn wie die britische und französische Regierung einen Usurpator und verweigere ihm die formelle Anerkennung.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #238
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Hatte sowas ja schon befürchtet .. naja ein paar Jahre noch dann können mich die Briten mal

    MMN bin ich ja momentan eher der Reichsverwalter von Hannover als wirklich der König (erledige also die dinge für seine Majestät in Hannover) da der ja praktisch nur in England ist

  14. #239
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Werter König zu Hannover,
    der Haushaltsplan für 1829 wird von den entsprechenden Stellen bis morgen abend benötigt.

  15. #240
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Sooo:

    Etat:
    42.504
    -48.000 Sold (16.000x3)
    --------------------------------
    -5.496 Neuverschuldung

    Aktion:
    Wir berufen unsere Ingenieure aus Oldenburg zurück um in Hannover mit der Moorkolonialisierung nach Oldenburger Vorbild zu beginnen. Momentan besteht Hannover zu 15% aus Moorland während 30% Landwirtschaftlich genutzt werden, daher erscheint dies ein durchaus sinnvolles Projekt zu sein
    Es sollen Arbeiter angeheuert werden, denen entweder angeboten wird ausbezahlt zu werden (in diesem Fall geht das Land an das Königreich Hannover) oder ein Stück Land für ihre Arbeit zum bearbeiten zu erhalten. Das Land welches an das Königreich geht soll zum Verkauf ausgeschrieben werden, findet sich kein Käufer sollen vor allem robuste Pflanzen angebaut werden um gegen zukünfte schlechte Ernten besser gewappnet zu sein.
    Um die Arbeiter ausbezahlen zu können werden die vor Jahren vom Reichsverweser Baldri zur Seite gelegten 10.000 G (damals für Rüstungsförderung geplant - dadurch das diese aber nun benutzt werden sollte es in Zukunft möglich sein sogar mehr dafür aus zu geben ) reaktiviert, umgewidmet und verwendet.

    Außerdem wird ab nächstem Jahr das Militär auf 12.000 Mann reduziert, den ausgeschiedenen wird angeboten sofort bei der Moorkolonisation an zu heuer, ihnen wird ein Bonus an Land zugesprochen sollten sie sich dafür entscheiden.

    Wir sind mit der Durchführung der Bauernbefreiung nach Plan (~30 Jahre Dauer) sind wir einverstanden

    Reaktion:
    Wir erkennen Michael I. nicht als rechtmäßigen König von Portugal an und bieten Brasilien Unterstützung für allfällige Aktionen gegen den Usurpator an

Seite 16 von 149 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •