Seite 148 von 149 ErsteErste ... 4898138144145146147148149 LetzteLetzte
Ergebnis 2.206 bis 2.220 von 2223

Thema: [DB] - De Kronieken de Koninkrijk Vlaanderen-Hannover

  1. #2206
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.906
    Die Schmuggler werden nicht die offiziellen Grenzübergänge nutzen. Sie werden nachts die lange, unbewachte Grenze überqueren. Das ist ohne jedes Risiko.

  2. #2207
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Dann stellt er halt noch mehr Zöllner ein.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #2208
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Er baut einfach eine Mauer, die die umliegenden Staaten bezahlen werden. Make Hannover Great again Emoticon: rede

  4. #2209
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Noch besser.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #2210
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Wie kann ich eigentlich zusätzliche Zöllner einstellen? Also so richtig viele, damit nichts durchkommt, vor allem so gut wie keine verbotenen Schriften? Und wie viel kostet das? Ein Zöllner sollte ja deutlich billiger als ein Soldat sein, weil die Zöllner ja keinerlei Kriegsmaterial (Gewehre, Granaten, Kanonen, Reiter dürfte es auch nur zur Überwachung der grünen Grenze geben) brauchen, keinen Drill/Militärtaktiken lernen müssen, und wohl auch weniger Offiziere. Die dürften nur nen einfachen Säbel und vielleicht noch irgendwelche alten Gewehre und Pistolen haben, mit denen man zwar gegen einzelne Zivilisten klar kommt, aber sicher nicht gegen Bewaffnete Truppen.

    Wenn ich mal sagen wir 1,1G Gehalt für Zöllner annehme, sollte doch ein normaler Zöllner bei 1,5G liegen und Zolloffiziere und Zollreiter vielleicht bei 2G. Im Mittel also 1,7G oder so .

    Kommt das in etwa hin? In den Zahlungen würde ich dann halt ne gerade Zahl an zusätzlichen Zöllnern nehmen (also vielfaches von 10), damit die Kommastellen kein Problem sind.
    Na, du wirst wohl noch was an Infrastruktur brauchen, wenn du die Grenzen wirklich richtig dicht machen willst, was beider Länge schwierig wird. Dazu noch besser bezahlte Kontrolleure, welche aufpassen, das die anderen Zöllner nicht noch was mitgehen lassen, das könnt schon teuer werden.

    Ach was willste mit den Gefangenen machen? Jetzt wo du ja faktisch Kriegsrecht hast, kannste die auch gleich standrechtlich aburteilen.
    Wir haben:
    5 Oldenburger Journalisten, 2 von einer Zeitung, die den Sand Brief in abgeschwächter Form ohne direkte Beleidigung gedruckt haben
    2 Oldenburger Parlamentarier. Einer davon hatte nationalliberale Korrespondenz dabei, der andere hat Land auf beiden Seiten der Grenze. Soweit man weiß, hat der wohl wenig schmeichelhafte Dinge über die neusten Aktivitäten seiner Majestät gesagt in kleinerer Runde, da hat man ihn gleich mal festgenommen, als er seine Güter auf dieser Seite inspiziert hat. Oh , da kam es zu nem gleinen Zwischenfall und man musste ihm den Arm brechen. Leider hat sich die Wunde entzündet im feuchten Keller, aber man ist sich zu 60% sicher, das man nicht amputieren muss.
    1 Hamburger Senator, gehörte zu den freisinnigen Demokraten. Naja der is halt Demokrat.
    Nen ehemaligen Wachenstürmer, hatte wohl nur 10 Jahre oder so bekommen. Der is sicher verdächtig.
    Ne Handvoll preußischer Polen, die wohl nach der Sache in Posen, nach Hamburg fuhren um nach Amerika auszuwandern.

    Ein Hamburger Schiff hat sich der Kontrolle entzogen und ist weitergeschippert nach Hamburg. Man fragt an, ob man schiessen darf, notfalls auch zum versenken.

    Ach dänische Militärbeobachter wurden am anderen Ufer der Elbe gesehen. Dänemark scheint auch nicht so glücklich zu sein, über die Soldaten an der Grenze.
    Geändert von Sarellion (13. Mai 2016 um 20:05 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #2211
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zum Hamburger Schiff: Ist damit die Elbe gemeint? Schiffe die nur die Elbe befahren ohne anzulegen werden nicht kontrolliert. Schiffe die Anlegen, werden bei Ankunft kontrolliert.

    Zu den Gefangenen: Ich hab doch ein Gesetz für diese Leute erlassen, da müssen die Richter schauen wie das Strafmaß ist. Es gibt ja auch mildernde Fälle. Aber unschuldig ist keiner, in Hannover hat sich jeder an Hannoversche Gesetze zu halten und wer das nicht tut, wird bestraft. Die Sondervorschrift für Abgeordnete gilt nur für diejenigen im Parlament Hannovers.

    Kriegsrecht hab ich nicht, es werden nur bestehende Gesetze durchgesetzt.

    Zu den Zöllnern: Mir ist schon klar, dass komplett dicht machen schwierig ist. Aber mit erweiterter Grenzüberwachung kann ich wenigstens die Umgehung der Pressezensur relativ stark einschränken, und gleichzeitig subversive Elemente an den Grenzen verhaften lassen. Also, wieviel kostet ein zusätzlicher Zöllner?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #2212
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ne Handvoll preußischer Polen, die wohl nach der Sache in Posen, nach Hamburg fuhren um nach Amerika auszuwandern.
    Krieg ich die?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #2213
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Jo, die liefern wir nach Preußen aus .

    Auslieferungen sind generell sowieso in Betracht zu ziehen, sofern es sich um Länder handelt, wo eine Bestrafung zu vermuten ist (ergo Presseunfreie). Wenn ich Leute dagegen nach Hamburg "ausliefern" würde, lassen die sie doch sofort laufen. Das kann nicht Sinn der Sache sein.
    Geändert von Der Falke (13. Mai 2016 um 21:26 Uhr)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #2214
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das sind Flußschiffe, die fahren nachts nicht, ergo werden die wohl so oder so anlegen müssen.

    Die Polen hat man jetzt auf Verdacht festgehalten, ob die gesucht werden, weiß man eigentlich nicht. Laut deren Aussage haben die eigentlich die Schnauze voll von Preußen, seiner irren Soldateska und marodierenden Kosaken und wollen nur weg. Könnt aber sein, das vielleicht der ein oder andere Unruhestifter drunter ist, aber wohl keiner der großen Fische.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #2215
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Hm, wieso soll ich ne Parlamentspartei mit der Regierungsbildung beauftragen? Ich bin ziemlich sicher, dass die Regierung allein dem König und nicht dem Parlament verantwortlich ist, wie es in fast allen restaurations-monarchischen Staaten so war, vor allem da Hannover ja keine Revolutionsverfassung hat. Selbst die Reichsregierung (die bis 1914/1918 regiert hat) war nur dem Kaiser verantwortlich und das Parlament hatte "lediglich" Budgetrecht. Und noch dazu gabs allgemeines Wahlrecht beim Reichstag... das Deutsche Kaiserreich war also B+. Und ich bin eher B-...

    Nichtsdestotrotz lädt der König mal die Nationalliberalen ein, um zu Besprechen, was so deren Anliegen wären.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #2216
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.483
    Natürlich ist die Regierung dem Souverän verantwortlich. Aber in der Praxis hat sie es sehr schwer zu regieren, wenn sie keinen Rückhalt im Parlament hat. Deshalb hat es sich in eigentlich allen DB-Staaten mit Parlament eingebürgert, dass man jeweils eine Partei mit der Bildung eines Kabinetts beauftragt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #2217
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Aber wäre denn ne Regierung von ner Liberalen Partei überhaupt vertrauenswürdig? Würden die alle Befehle des Königs so umsetzen, wie er das wünscht? Weil wenn die Gefahr besteht, dass die Regierung auf die Idee kommt, gegen den König zu arbeiten, dann wäre das schon gefährlich.

    Ich meine damit, klar können die, und das Parlament, Vorschläge machen und bestimmte Anliegen haben. Aber das letzte Wort hat (außer beim Steuersatz) der König und wenn der etwas beschließt, muss das auch ohne Wenn und aber umgesetzt werden.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #2218
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Edith sagt: Oder, wie stark ist eigentlich die Regierung in die Exekutive involviert? Dazu müsste ich mal Nachforschen, denn ich kann mir gut vorstellen, dass so ne Regierung nicht primär die Exekutive ist, sondern mehr mit der Legislative beschäftigt ist, und die Exekutive der König und dessen Leute sind .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #2219
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.483
    Klar, bei einer liberalen Regierung besteht die Gefahr, dass sie sich gegen einen reaktionären Befehl des Königs zur Wehr setzen würde. An sich müsstest du sehen, mit welcher der drei liberalen Parteien du dich noch am ehesten anfreunden könntest. Bei einer konservativen Regierung ist die Gefahr geringer (wenngleich auch nicht gleich null), aber eine Minderheitsregierung ist dafür tendenziell instabil und könnte also im Ernstfall für andere Probleme sorgen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #2220
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wie sähe sowas denn konkret aus? Ich meine, direkte Befehle des Königs können sie ja kaum verweigern. Auf das Militär haben sie gar keinen Zugriff (weil das eben persönlich auf den Monarchen vereidigt ist und vom Offizierskorps verwaltet wird) und auch sonst wohl nicht so viel. Die Regierung wird ja afaik auch auf den König vereidigt .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 148 von 149 ErsteErste ... 4898138144145146147148149 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •