Seite 14 von 149 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 2223

Thema: [DB] - De Kronieken de Koninkrijk Vlaanderen-Hannover

  1. #196
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Wir sind tolerant und haben niedrige st euern, ein wenig Zufriedenheitsbonus werd ich mir da doch erwarten dürfen

    Ein paar wohlhabende Juden (Beamte, Professoren) wären auch nett gewesen

    So war der Zug halt Verschwendung, ist ja doch irgendwo witzlos wenn man mit einfachen kopieren der Züge wesentlich besser fährt als wie wenn man sich mal was anderes einfallen lässt (deswegen verfolg ich das Thema auch nicht mehr, bringt ja eh nix und kostet die wichtige Jahresaktion) Emoticon: dunnow

  2. #197
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Wir sind tolerant und haben niedrige st euern, ein wenig Zufriedenheitsbonus werd ich mir da doch erwarten dürfen
    Den dürftest Du haben, Ärger gabs bei Dir doch bisher nicht, oder?

    Zum Thema Moorkolonialisierung habe ich gerade etwas in der Wiki gefunden, was Dich interessieren dürfte:
    Das Seeklima und der holozäne Meeresspiegelanstieg förderten die Vermoorung Nordwesteuropas. Nördlich der Mittelgebirge zeigt die alte Kartierung Landstriche, die vom Moor bedeckt und von Geestinseln durchdrungen waren. Mit etwa 6.300 km² war etwa ein Sechstel des Landes Niedersachsen bis ins 18. und 19. Jahrhundert hinein von Mooren bedeckt, davon nahmen Hochmoore etwa 55 % der Fläche ein. Bis zur Trockenlegung und Kultivierung bildeten Moore außerhalb der Frostperiode für die Verbindung zwischen den besiedelbaren Flächen naturräumliche Barrieren, die nur scheinbar durch die Anlegung von Bohlenwegen überwunden wurden.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vorgesc...cher_Bohlenweg
    Damit hast Du ungefähr eine Referenzgröße. Das heutige Niedersachsen entspricht dem Königreich Hannover + Großherzogtum Oldenburg + Herzogtum Braunschweig + Schaumburg-Lippe.
    Oldenburg mit seinen Mooranteilen fehlt, dafür dürften Braunschweig und Lippe kaum was gehabt haben, also kommt 1/6 wohl ungefähr hin.
    Da die restlichen 5/6 dank Harz, Heide etc. auch nicht ausschließlich landwirtschaftliche Nutzfläche sind, dürfte eine Moorkolonialisierung Dir langfristig deutlich mehr Ernteerträge sichern.

  3. #198

  4. #199
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Ich war ja anderer Meinung, aber scheinbar hatte ich bei der 1824er Aktion tatsächlich nichts in die Tabelle getragen.

    Vorschlag: Ich åberlege mir Effekte får Judenemanzipation, gebe die in den Innenpolitikthread und bei dir gilt sie dann als durchgeführt.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  5. #200
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Und wie kommt ihr drauf dass Steuersenkungen nichts bewirken??
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  6. #201
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Ach war eher rumgeheule wegen des Eingebrochenen Etats (Mir scheint das bei mir das Verhältnis Bevölkerung/Armee/Etat recht bescheiden ist) das es wenig bringt kam dann eher vom Oldenburger - war halt auch weil ausgerechnet bei mir etwas von prekärer lage kam, wo ich bisher weder Bauernbefreiung noch freies Handwerk habe und noch dazu eben niedrige Steuern und das Abkommen mit Brasilien (lt Text ja dadurch neue Handelsunternehmen sowie dadurch auch verstärkte Auswanderung) war da n wenig frustriert da hat z.b. Preußen ja wesentlich mehr Problematische Bereiche und weniger Lösungen bisher (der Bayer hat ja im vergleich dazu oft genug eins auf den Deckel bekommen )

    Wenns mir denn was bringt gerne denke die Protestanten sollten auch recht zufrieden sein durch die Aktion .. die Katholiken .. naja die Kirche wohl weniger

    Achja: Baldri hatte in einer seiner ersten Aktionen 10.000 für Investitionen für Rüstungsindustrie beiseite gelegt, kann ich die auch nur dafür verwenden oder kann ich die auch anderweitig wieder benutzen?

    Was mir auch noch eingefallen ist nach der Aktion von Thüringen: kann ich durch den König/Herrscherhaus auch Gebiete&Betriebe (Bauernhöfe, Betriebe) kaufen bzw. verkaufen lassen? bzw. hätte das einen Einfluss auf Hannover (Einkommen, Beschäftigung) direkt? Hatte z.b. bei der Bauernbefreiung daran gedacht Bauern die sich den Hof danach Finanziel nicht leisten können ab zu kaufen um dort dann Pflanzen anbauen zu lassen die Robuster sind um zukünftigen Hungersnöten dadurch auch ein wenig entgegen zu wirken

    Edit: Achja - krieg ich für die letzten Jahre den Bonus für die Juden nachträglich drauf?

  7. #202
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Jo, sind nachträglich drin. Aber wenn es recht ist pass ich nachträglich nicht die Etats nochmal an, dazu ist die Veränderung auch nur minimal.
    Wenn du dich direkt wirtschaftlich engagierst steigen dir halt die Liberalen aufs Dach, die sind da kein Fan von.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  8. #203
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Edit: 18.000? Ich soll aufrüsten? hab doch nur 16.000
    Ups, ich war in der Schuldenspalte.
    Mit 16.000 Soldaten sieht die Welt ja schon deutlich entspannter aus, das sind dann "nur" noch 48.000 G Sold.
    An Deiner Stelle würde ich das einfach mal ausrechnen, wie ein passendes Verhältnis zwischen Steuersatz und Soldatenanzahl aussehen sollte.
    1% Steuern bringt Dir diese Runde ca. 3800 G. Rechne das auch mal mit um den neuen Steuersatz korrigierten Werten für die Vorjahre aus. Wenn Du dann beispielsweise auf einen durchschnittlichen Etat von 45.000 G kommst, sollte Dich das Militär nicht mehr als 40.000 G/r kosten. Bei 11% Steuern wäre der Militärhaus dann vielleicht 42.000 G oder ähnliches.

  9. #204
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Soso ich soll also nicht nach England für Eisenbahnen der Thüringer darf aber und muss nichtmal für zahlen?
    Wer hat dir eigentlich gesagt, dass du nicht nach England sollst?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #205
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    So .. also Bauernbefreiung ...

    Abzahlung der Höfe - ~75% sollten in 25 Jahren "frei" sein -> anfangs kein/wenig später höherer Prozentsatz denk ich
    Finanzierung über die Bank (Kredite) -> werde wohl nochmal 10.000 zuschießen und neue Schulden machen
    Armee & Steuern lass ich gleich, ich sollte nächstes Jahr Einwohnerzahlen kriegen, danach werd ich wohl sehen ob ich was änder

    Wieviel hast du für die Moorkolonisation als Aktion gezahlt? Würde sich wohl bald anbieten um den ganz armen & Arbeitslosen ne möglichkeit zu geben etwas zu tun alternative wäre Infraausbau, der wird da aber wohl weniger bringen

  11. #206
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Wieviel hast du für die Moorkolonisation als Aktion gezahlt? Würde sich wohl bald anbieten um den ganz armen & Arbeitslosen ne möglichkeit zu geben etwas zu tun
    1826 habe ich für die Initiierung des Programms 2.000 G gezahlt und um einen Kostenvoranschlag gebeten (sprich: Was kostet mich das jährlich)
    Antwort:
    Die Moorkolonisation gilt im Vergleich zu den anderen Möglichkeiten im Bereich der Landwirtschaft als eine sehr mühsame Arbeit, daher hält sich dort das Interesse vergleichsweise in Grenzen. Auch unter den Wehrpflichtigen ist die Beschäftigung in den Mooren unbeliebt. Noch am beliebtesten ist die Kolonisation unter den Ärmsten der Armen, die sich etwa den Kauf von Land nicht mal annähernd hätten leisten können und für die die Arbeit in den Mooren die einzige verbliebene Möglichkeit bleibt, um an Landbesitz zu gelangen. Trotz dieser Schwierigkeiten können zumindest in den Gebieten nahe der Hauptstadt Oldenburg die Arbeiten planmäßig beginnen, erste Resultate werden freilich frühestens in ein paar Jahren zu verzeichnen sein.
    Fällt mir jetzt erst auf, dass ich gar keine Angabe über die laufenden Kosten bekommen habe.
    Hab seitdem auch nichts mehr bezahlt, ist mir glatt entgangen. Werd ich wohl mal nachhaken müssen.

  12. #207
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Also:

    Reaktion:
    Die Gründung der Landeskreditanstalt zusammen mit der Steuersenkung wird von der Öffentlichkeit und euren Beratern begrüßt, man erhofft sich hiervon eine Belebung der Wirtschaft. Man gibt allerdings zu bedenken, dass die Kreditanstalt im Vergleich zu ähnlichen Instituten im Deutschen Bund nicht besonders stark kapitalisiert ist. Dies wird dazu führen, dass auch die von ihr ausgelösten Wachstumsimpulse etwas schwächer ausfallen werden.
    Deswegen werden auch diese Runde weitere 10.000 G in die Finanzierung der Bank wandern
    Viele Einwohner Hannovers nehmen die Möglichkeit nach Brasilien auszuwandern wahr, die Abwanderung dieser Menschen sorgt für eine gewisse Entspannung der prekären Lage. Man gibt allerdings zu bedenken, dass die Ärmsten der Armen sich nicht mal das Ticket für die Überfahrt leisten können, weshalb diese armen Seelen weiterhin auf den Straßen des Königreichs leben müssen.
    Für diese soll die Moorkolonisation innerhalb der nächsten 2 Jahre beginnen um auch Ihnen eine möglichkeit zu geben an ein wenig Besitz und Arbeit zu kommen

    Aktion:
    Bauernbefreiung
    Die Leibeigenschaft in Hannover wird abgeschafft.
    Den Bauern wird die Möglichkeit gegeben ihren Hof zu erwerben, hierfür soll die Bank Kredite zur verfügung stellen um es den Bauern so zu ermöglichen schneller ihre Schuld ab zu zahlen - Ziel ist es das in 25 Jahren 75% der Bauern ihre Freiheit mitsamt Besitz ihres Hofes erlangt haben. Wir rechnen hierbei anfangs mit wenig später aber immer mehr freien Bauern pro Jahr
    Die Bank wird angewiesen die Höfe von nicht erfolgreichen Bauern deren erfolgreichen Nachbarn zum erwerb an zu bieten (diese also vorher auf zu kaufen) um so den Erhalt bzw. Expansion zusammenliegender Höfe zu ermöglichen.


    Passt das so Oxford oder willst du noch zusätzliche Angaben wegen der Befreiung haben?

    Edit: achja, Bayern bietet mir an der Südlichen Zollunion bei zu treten, geht das überhaupt? habe ja schon eine hier oben

  13. #208
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Edit: achja, Bayern bietet mir an der Südlichen Zollunion bei zu treten, geht das überhaupt? habe ja schon eine hier oben
    Das eine schließt das andere nicht aus.
    Wobei erstmal zu klären wäre, ob de Zölle nun überhaupt eine Rolle spielen, lt. Oxford werden Zollunionen momentan nicht berücksichtigt, deswegen habe ich meine diesbezüglichen bemühungen vorerst eingestellt.

  14. #209
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Du zahlst keinen Penny für die Moorkolonialisierung. Wie soll die denn dann anlaufen?
    Ich würde wenigstens etwas zur Vorgehensweise schreiben (Land, welches von Gauss als Moor klassifiziert wurde, soll öffentlich zur Moorkolonialisierung ausgeschrieben werden oder ähnliches). Ich fürchte, so wird das als aktion nicht hinhauen. Kein Gled, keine Erklärung. Das ist ja fast wie bei Baldri.

  15. #210

Seite 14 von 149 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •