Seite 13 von 149 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 2223

Thema: [DB] - De Kronieken de Koninkrijk Vlaanderen-Hannover

  1. #181
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.910
    Du müsstest den Leuten auf jeden Fall mehr bieten als es Preußen bisher tut. Besser: Signifikant mehr. Also auf jeden Fall eine A-Verfassung, dazu niedrigere Steuern und äh...
    Wo könntest Du noch gegenüber Preußen punkten?

  2. #182
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Ich trete nicht wie ein Irrer in der Weltpolitik auf?

    Steuern werden gesenkt auf 10% (weniger hat im Bund noch niemand), Parlament müsste ich halt einführen

    Außerdem ist etwas gegen die Arbeitslosigkeit und zur besseren Bauernbefreiung geplant/in Arbeit

  3. #183
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.910
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Ich trete nicht wie ein Irrer in der Weltpolitik auf?
    Das ist richtig, aber irrelevant.
    Steuern werden gesenkt auf 10% (weniger hat im Bund noch niemand), Parlament müsste ich halt einführen.
    Nimm das nicht auf die leichte Schulter, das wird kaum problemlos möglich sein. Der adel wird ganz schön rumzicken.
    Außerdem ist etwas gegen die Arbeitslosigkeit und zur besseren Bauernbefreiung geplant/in Arbeit
    Vermutlich wird Preußen etwas ähnliches unternehmen.

    Punkten könntest Du ggf. noch mit Presse- und Meinungsfreiheit (Preußen hat die Karlsbader Beschlüsse eingeführt). Ansonsten fällt mir da gerade auch nicht mehr viel ein.
    Du solltest bedenken, dass die Westfalen im Zweifelsfall erstmal mit kriegerischen Auseinandersetzungen rechnen müssen. Würdest Du nur für etwas weniger Steuern und die Aussicht auf ein Parlament Haus, Hof und Familie riskieren?
    Einfacher dürftest Du es haben, wenn Du versucht, die Leute dazu anzuregen, ins Königreich Hannover umzuziehen. Da würden die obigen Punkte schon eher ziehen, vor allem, wenn Du ordentlich die Werbetrommel rührst. Als Preuße würde ich das allerdings weniger gut finden, ganz zu schweigen von etwaigen Versuchen, Westfalen zu übernehmen.

  4. #184
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.489
    Alternativ, wenn es die nur darum geht Preussen zu schaden, würde es vielleicht auch schon ausreichen die Separatisten substanziell zu unterstützen, so dass sich Westfalen von der preussischen Herrschaft lösen kann. Wie zeri richtig sagt, für einen Übertritt müsstest du dich schon gewaltig ins Zeug legen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #185
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.910
    Die Separatisten sind zudem stark im preußischen Parlament vertreten, der Rückschluss, dass auch viele vor allem neue Einwohner Preußen nicht sonderlich mögen, ist damit nicht allzu gewagt.
    Damit gibt es allerdings keinen persönlichem Machtgewinn für den hannoveranischen König.

  6. #186
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    1828 .. würde gerne bald mit dem Bau einer Eisenbahnstrecke beginnen also entweder Leute nach England schicken hierhin (bzw zu Stephenson) oder die Bauernbefreiung langsam angehen .. sollte beides nicht viel Kosten so das ich noch ein wenig Geld für die Bank zur Seite legen kann

  7. #187
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.910
    Zur Eisenbahn meinte Oxford irgendwann mal, dass es die im Bund nicht vorm historischen Datum geben wird. Keine Ahnung, wann das genau sein wird. Wobei Du wohl noch em ehesten an die Eisenrösser rankommen solltest in Deiner Doppelfunktion.

  8. #188
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Na Gebaut muss das ja auch erst mal werden

    Seit 1825 gibts die erste (eben Verlinkt) in England, meine Leute werden sich da sicher auch eher mal genauer umsehen und gebaut werden muss das auch erstmal und erste Lokomotiven herangekarrt werden (1829 hat sich ja Stevensons Rocket bewiesen iirc), bis das wirklich steht und erste vereinzelte Fahrten gehen dauerts wohl trotzdem locker 5 Jahre

    Und gerad Anfangs würden wohl noch mehr Pferdebahnen fahren als Eisenbahnen, allein weil die noch kaum verfügbar sind

    Sich einfach 1835 hinstellen und sagen "nach Vorbild von USA/England bauen wir nun eine Eisenbahnstrecke" wird denke ich eher daneben gehen, gab ja genug Kinderkrankheiten in den Ländern, ohne das da vorher was abgeschaut/selbst entwickelt wurde dürfte das eher teuer und nur langsam förderlich sein denk ich mal

  9. #189
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Was soll man denn mit so Ben müssen Etat machen? ich hoffe dass da zumindest die laufenden (Kataster und Kornspeicher) kosten abgezogen sind?

    Niedriger Steuersatz scheint ja nicht übermäßig was zu bringen...mache ja allein für den Soldatenunterhalt massig schulden Heeresreform bzw Elitetruppen kann ich damit jedenfalls vergessen...

    Warum kriegen die anderen so viel und ich so wenig?

  10. #190
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.910
    Die Steuersenkung war definitiv ein Fehler, vor allem gleich um drei Prozentpunkte.
    Niedrigere Steuern wirken sich wohl erst langfristig auf das Wirtschaftswachstum aus, ich habe allerdings auch den Eindruck, dass der Effekt ziemlich klein ist. Meine Steuern sind seit Spielbeginn um 50% gesunken, viel rumgekommen ist dabei eigentlich nicht.
    Kataster und Kornspeicher sollten schon abgezogen sein.
    Hast Du schon das metrische System eingeführt? Das sollte relativ billig umzusetzen sein, was bei akutem Geldmangel nicht das Schlechteste ist. Gibt dafür zumindest einen kleinen Boni auf das Wirtschaftswachstum. Zudem natürlich Steuern wieder hoch auf 11%, langfristig wirst Du mit 10% nicht über die Runden kommen. Du könntest noch Dein Militär verkleinern, um Ausgaben zu sparen.

  11. #191
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.489
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    ...Du könntest noch Dein Militär verkleinern, um Ausgaben zu sparen.
    Sowas höre ich alter Schwarzseher wegen der preussischen Bedrohung zwar normalerweise nicht gerne, aber ausnahmsweise stimme ich zeri hier mal zu. Um dir die Relationen aufzuzeigen, du leistest dir im Moment eine nur etwa ein Drittel kleinere Armee als das drei mal grössere Bayern. Und da sich Berlin gegenwärtig etwas kleinlaut zeigt, ist zumindest vorerst nicht zu erwarten, dass dich Preussen gleich existenziell bedrohen wird. Ganz besonders solange die Personalunion noch anhält. Daher Steuern um einen Punkt rauf und ein paar tausend Soldaten abbauen, könnte zumindest im Moment eine gute Idee sein.
    Im übrigen musst du bei deinen Einnahmen natürlich berücksichtigen, dass du dir mit dem Kornspeichern und der Auswanderung nach Brasilien zwar ein Stück weit den sozialen Frieden erkaufst, aber das beides nicht kostenlos ist. Das Konzept 'tiefere Stabilitätskosten für geringere Steuern' müsste dir doch aus EU3 bekannt vorkommen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #192
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.910
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Sowas höre ich alter Schwarzseher wegen der preussischen Bedrohung zwar normalerweise nicht gerne, aber ausnahmsweise stimme ich zeri hier mal zu.

    Als ich Deinen Namen sah, ging ich fest vom Gegenteil aus und hab mich schon auf das Protestgeheul eingestellt.
    Zu Bayern muss man allerdings auch sagen, dass er bezogen auf seine Einnahmensituation ein ziemlich kleines Heer hat. Trotzdem hat Hannover natürlich recht viele Soldaten, 18.000 würden es wohl auch tun, das wären 6.000 G Ersparnis pro Runde.

  13. #193
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Werde Bauern und Gewerbe Freiheit wohl demnächst einführen, das kostet Mix

    Effekt niedriger steuern dürfte sich wohl dann wirklich nicht auszahlen, kann man wohl am besten gleich brutal hoch schrauben...

    Armee is so ja schon nicht super modern, wenn die noch dazu klein ist freut sich sicher Preußen
    Werde wohl weiter schulden machen

  14. #194
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Normal müsste ich für die tolerante Politik aber auch Vorteile haben, die Aktion war für mich am ende aber nur eine verlorene runde will es ja Anscheinend überhaupt nichts gebracht hat

    Edit: 18.000? Ich soll aufrüsten? hab doch nur 16.000

  15. #195
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.489
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Normal müsste ich für die tolerante Politik aber auch Vorteile haben, die Aktion war für mich am ende aber nur eine verlorene runde will es ja Anscheinend überhaupt nichts gebracht hat
    Auf was spielst du hier an, den Zug von 1824? Der hatte halt den Geburtsfehler, dass die katholische Kirche sich bei ihrer Organisation nichts vorschreiben lassen wollte und der Konflikt wegen der zu langsamen Kommunikation nicht rechtzeitig entschärft wurde. Und was für Vorteile hattest du dir denn grundsätzlich von ein bisschen religiöser Toleranz erhofft? Gegen die zu der Zeit im ganzen Bund grassierende politische Unzufriedenheit kommt religiöse Toleranz alleine halt nicht an und mehr Steuern bezahlt deswegen auch keiner.
    Und Preussen freut sich im Moment über gar nix, deshalb ja der Vorschlag die Armee (vorläufig) zu verkleinern. Denn was sollte es im Moment denn schon machen, bei der gegenwärtigen politischen Konstellation würde ein Angriff auf Hannover automatisch einen Krieg mit dem Dritten Deutschland, Grossbritannien und mit grosser Wahrscheinlichkeit auch Dänemark, Oldenburg, Österreich und Frankreich bedeuten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 13 von 149 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •