Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 131 von 131

Thema: Berber - die Diskussion

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.09
    Beiträge
    165
    Hmm mir scheinen die Berber insgesamt etwas schwach.

    Die UUs sind alle eher mäßig. 2 kommen sehr spät und der Fanatiker ist zwar nicht schlecht, hat aber den entscheidenden Nachteil, dass er gut gekontert werden kann (meiner Meinung war die größte Stärke der Fanatiker, dass sie als Spezial - und nicht als Nahkampf zählen).

    25% Def beim UB bewirken nur, dass in der Grenzstadt evtl. eine Runde länger runtergebombt wird. Der große Vorteil von Mauern ist, dass die Stadt ohne Katas kaum eingenommen werden kann. Danach verliert das aber meiner Meinung nach an Wert. Die Bonuserfahrung nützt vom Start an erstmal nix, weil man damit keine neue Beförderung bekommt.

    Naja ... und die Spezialeigenschaft kann auf Archipelago recht stark sein .... aber sonst finden die wirklich großen Gefechte auf dem Land statt. Das sind im Laufe des Spiels geschätzte 2 Kriegsgefangene (auf ner semi-Wasserkarte ... z.B. Big and Small) oder??

  2. #122
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Kommt natürlich drauf an wieviele Schiffe die Gegner bauen. Interessant ist allerdings, dass die Berber mit Freibeutern an Kriegsgefangene in Friedenszeiten kommen können. Und diese sind auch gleich sicher in der Hauptstadt.

    Das UB ist sehr schwach, stimmt schon. Aber es kommt halt extrem früh. Hast ne andere Idee für den Bonus?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Trafalgar Law
    Registriert seit
    26.07.12
    Beiträge
    16
    Ich Spiel zwar am liebsten Gigantische oder Ultragigantische Weltkarten auf Marathon und die Einschätzung für normale Standardgrößen fällt mir daher ein bisschen schwer, aber ich denke auch das das UB zu schwach geraten ist, das landet bei mir auf der gleichen stufe wie das Indianer UB, das Atzteken UB und das Ägytische UB mit denen ich halt reichlich wenig anfangen kann

    Die Spezialfähigkeit finde ich aber durchaus interessant, wenn sie sich tatsächlich als zu schwach erweisen sollte, könnte man da ja später sicherlich noch an dem Wert schrauben. Auf Highlands o.ä. natürlich total nutzlos, aber das ist ja uninteressant.

    Den Ghazi wäre als Spezialeinheit durchaus auf Augenhöhe mit den anderen Fanatiker UUs, so scheint er mit wohl etwas schwächer zu sein.

    Die Schebecke kann man so lassen, eventuell ist Marschieren und Pirat sogar noch zu stark

    Die ALN Infanterie würde ich so lassen !

    Natürlich schwer das ganze ohne Praxistest zu beurteilen ^^

  4. #124
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Je früher das UB, desto schwächer muss es schon sein. Ne Ausnahme sind die Zulu, weil 2 von 3 UU eher mäßig sind.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #125
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Die 25% sind doch eigentlich ordentlich?
    Gehen doch bis ins Lategame (Ausnahme Schießpulvereinheiten). Gegen Panzer wirken die doch wieder?
    Und sie zählen doch additiv zu allem anderen?

  6. #126
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Am Ende zählt nur noch der eine Erfahrungspunkt, wie auch bei den Indianern. Alle Einheiten mit
    PHP-Code:
    <bIgnoreBuildingDefense>1</bIgnoreBuildingDefense
    ignorieren Mauer und Schloss. Panzer gehören dazu. "Schießpulvereinheiten" ist da etwas ungünstig formuliert.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #127
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Dann zieh ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
    Im Ernst ich kann die Stärke der Berber nicht abschätzen.

  8. #128
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Ich überarbeite gerade die Ziveigenschaften (siehe News), danach kommen dann die UBs dran, wenn die Zivs das nötig habe. Vielleicht schraube ich an den Berbern dann auch noch.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #129
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Hab am UB und an der Schebecke nochmal geschraubt (siehe News).
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von Trafalgar Law
    Registriert seit
    26.07.12
    Beiträge
    16
    Die ziv Eigenschaft hast du aber so gelassen?

    Sollte so gut zu Spielen sein, da freut man sich schon auf den Praxistest

  11. #131
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Jo. Und um 300% erhöht meint übrigens die 4-fache Chance, falls das nicht jedem deutlich ist.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •