Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 156

Thema: Piru spielt die Japs

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich denke ich werde auf Herrschaft setzen. Was meinst du mit "Gegenanbuildern"?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Bosscube
    Registriert seit
    05.06.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15
    Die KI ist nicht wirklich in der Lage ernsthaft über Wasser einen Feldzug zu planen...(KI braucht 50 Runden Planungszeit, wenn ich das richtig gelesen habe)
    demnach müsstest du beim Spacerace nur "gegenanbuildern"

    schöne Story!
    Gruß Boss

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Runden 372-380

    Diesen Satz hab ich ja noch nie gelesen...

    Bild

    Der Inder reißt langsam aber sicher die letzte chinesische Stadt ab, blockiert mir aber den wegen der chinesischen Mauer ohnehin schon schweren Zugang zu Korea. Mein aktueller Plan: Daegu > Seoul. Meine Zufriedenheit ist jedoch jetzt schon im Eimer...

    Bild

    Dann kommt aber das hier: Und ich muss zugeben, bei 59 GPR werde ich schwach. Es sei. Da kann ich mich etwas ordnen, den Inder abziehen lassen und meine ein bisschen in den Griff kriegen.

    Bild

    Tja oder so? Hm Daegu zum Frieden geschenkt ist doch toll. Schade um die Kohle ist's eh nicht, denn ich kann noch keine Fabriken bauen. Silber hab ich eh doppelt. Und mit dem Krieg geht's eh bald weiter. Daegu wäre strategisch sehr hilfreich!

    Bild

    Was ratet ihr mir?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piruparka (06. Juni 2012 um 16:31 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #64
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Ich rate dir: Kein Frieden! ^^

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich hab aber jetzt schon ein -Problem. Wie soll ich dem sonst Herr werden?

    Edith hat nen Plan: Frieden > SoPo Ordnung > Krieg. Was sagt das Volk?

    Plan B: Daegu noch ein bisschen runterbomben, damit es nicht so sehr auf meine haut.
    Geändert von Piruparka (06. Juni 2012 um 16:31 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #66
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Wenn du Daegu annimmst, kriegst du +17 Unzufriedenheit, also entweder nimmst du es ganz ein oder wartest halt erst einmal.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Runde 381

    So. So bringt es mir

    1. nur 7
    2. habe ich mit dem Babylon-Menschen nun einen Handel für Gewürze und Elfenbein gestartet und
    3. habe ich Brüssel entdeckt, verbündet, da und von ihm Perlen bekommen

    Bild



    Da der Koreaner offenbar keine Einheiten mehr hat, denn da kommt nichts mehr von ihm, ist natürlich die Versuchung groß, ihm Seoul noch abzunehmen. Das Vorhaben, auf Ordnung zu gehen, steht noch. So kriege ich -mäßig hoffentlich die Kurve. Ich hör jetzt erstmal auf zu spielen. Was meint ihr?

    Wenn ich Seoul einnehme, wo die wohl auch die große Mauer steht, ist er dann auch den Bonus los, dass ich doppelte Schritte in seinem Reich brauch? Oder besteht dieser Effekt nun in seinem ganzen Reich, unabhängig davon, welche Stadt ich einnehme?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piruparka (06. Juni 2012 um 16:32 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #68
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Dann hat er den Bonus nicht mehr, sondern du

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451
    ordnung opener ist mal n1 auf jeden fall aufmachen der is ja pflicht
    und gold ist immer gut
    mann muss die KI melken

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Anektieren + Gericht reduziert deine um 3 in jeder Stadt in der du es machst. Wenn du auf Herrschaft aus bist könntest du dann Autokratie nehmen was dir dann nochmal +3 aus Gerichten bringen kann.

    Wobei ich gerne mal eine Story mit Ordnung sehen würde. Es wird leider recht selten genutzt, da es nur in Reichen mit vielen Städten richtig Sinn ergibt und die haben meist zu hohe SoPokosten, wenn es dann ins Spiel kommt. Hab deswegen extra mal die Kombo Liberty + Frömmigkeit gespielt um Ordnung in angemessener Zeit durchgeprügelt zu bekommen.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich kann mich im Moment nicht richtig entscheiden. Annexion plus Autokratie würde mir natürlich so gesehen pro Stadt +6 bringen, allerdings auch die absolut in die Höhe treiben, sodass kaum noch SoPos drin sind.

    Ordnung wiederum hilft mir nur mit +1 pro Stadt. Das reicht nicht, wenn ich auf Weltherrschaft aus bin. Ordnung ist wohl eher gedacht für eigene Städte, da man hier kontrollieren kann, was gebaut wird, und weniger für Marionetten. Wobei ich aus Marionetten bei ORdnung wenigstens auch +1 bekomme, bei Autokratie krieg ich ohne Annexion erstmal nichts.

    Was ratet ihr mir?
    Geändert von Piruparka (06. Juni 2012 um 16:32 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451
    also das seh ich überhaupt nicht so wie du Piruparka
    denn ich spiel immer auf Herrschafft und die bringer sind defenitiv die +1 für jedes monument + tempel oder fürn ehre zweig die garnisonen und stadtmauern etc bzw der patrionat zweig das lux res doppelte geben ...
    aber ordnung mach ich trotzdem immer auf!
    weil da bekommt man vorallem wegen den vielen marionetten schon mal 10-15 dazu wenn man fleißig städte einsammelt (natrülich nicht jede gurkenstadt behalten )

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von djuk Beitrag anzeigen
    denn ich spiel immer auf Herrschafft und die bringer sind defenitiv die +1 für jedes monument + tempel
    Das ist ja aber der Frömmigkeits-Zweig, den ich nicht mehr wählen kann (und will) wegen Rationalismus.

    Die anderen -Politiken sind mir klar, aber im Moment weiß ich ja nicht, ob nun Autokratie oder Ordnung.
    Geändert von Piruparka (06. Juni 2012 um 16:33 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ordnung ist ein guter SoPo Baum, wenn man viele Städte hat dabei ist es bei vielen Dingen egal ob es Marionetten sind oder nicht (einzig z.B. der Fabriken Forschungsbonus gilt nur für eigene Städte, weil Marionetten keine Gebäude bauen, die strategische Resourcen verbrauchen). In ihm steckt beim Thema Zufriedenheitsmanagment eben nur 1 je Stadt dafür aber viele andere sachen, die einem Reich mit vielen Städten gut tun ( je Stadt, reduzierter Gebäudeunterhalt etc.).

    In meinen Augen steckt der Fehler hier in der Mischung Tradition & Unabhängigkeit. Wenn ich nach einem Traditionsstart auf militärische Expansion setzen will nehme ich Ehre als zweite SoPo wegen Kriegerkaste + Olligarchie und dann noch +1 aus jedem Unterhaltsfreien Defensivgebäude (insgesamt steckt in Ehre Potential für + 5 je Stadt und zwar unabhängig von deren ). Da du Stadtstaaten recht hoch schätzt (gerade die Kulturellen) wäre auch Patronat interesant gewesen das bringt auch ein paar aus den Luxusres der Stadtstaaten (wirkt auch, wenn man das schon selber hat) und noch andere Sachen (z.B. ).

    Rationalismus bietet auch die Möglichkeit 2-3 aus Gebäuden zu erhalten. Nur liegen die bei den Marionetten leider nicht sehr hoch in der Bauprio.

    Autokratie bringt dir nur mit annektieren .

    Nicht unerwähnt bleiben sollte auch Freiheit + Spezis was auch die deutlich reduzieren kann.

    Ordnung ist vor allem die schnellste Lösung, weil du nicht noch extra was bauen/organisieren musst. Du bekommst sofort die aber evtl. ist wenn du weiter erobern gehst dann etwas mehr Wachstumskontrolle in deinem Kernreich angebracht.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Okay, beim nächsten mal, wenn's auf gehen soll, würdest du mir also Ehre empfehlen?

    Was ist mit Rationalismus? Das halte ich für unendlich wichtig, weil man extrem viel dadurch bekommt. Das kann man nicht anderweitig ausgleichen, oder?

    Wenn also Rationalismus bleibt, muss ich beim nächsten -Spiel Tradition weglassen, und auf Ehre gehen. Doch woher nehme ich die für Patronat?

    Im aktuellen Spiel würdest du also auf Ordnung gehen?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •